Die Geburt des PCs (PCGH Retro 12. August)

Heute geht es ja wieder anders rum. Weg vom persönlichen Rechner hin zu Ressourcen, deren Verwaltung komplett in den Händen fremder liegen. Also wieder in einen Zustand,
der schon einmal als negativ und unerwünscht war, weshalb es ja zur Entwicklung von "personal computern" kam.

Erinnert mich an eine Aussage von Mahadma Ghandi: "Die Geschichte der Menscheit lehrt, dass die Geschichte die Menschheit nichts lehrt!"

greetz
hroessler

Ich hatte mit dem C-64 angefangen.
PC´s wurden zum spielen erst richtig interessant als VGA rausgekommen ist.

Bin auch ein Kind des C64 und hätte liebend gerne einen Amiga gehabt. Könnte hier fast alle Beiträge liken. :-)

Für mich ging es mit dem PC erst 93 und mit Doom los. Auf einem 386 und mit Freunden im LAN über IPX. Da haben wir ernsthaft unsere Rechner für durchs Dorf geschleppt. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.

Interessante Zeiten😏 Den C64 vom Schulfreund ausgeliehen (mit Datasette, 30min Ladezeit und dann Ladefehler) der erste PC war ein 286/20 den blinkenden Cursor bestaunt (weil absolut keine Ahnung) und Interesse verloren😂 Danach Amiga 500 (Soundtrakker, herrlich) mit 1MB. Folgend in der Lehrzeit einen AM 386DX40 zusammengebaut. 2xDiskette,2x120MB HD, 8MB Ram, SB16, 24Nadel Farbdrucker und 19" CRT. Ein Monster zu dieser Zeit. Was ich da Geld versenkt habe🙃 Ich kann nur erahnen um welchen Faktor der aktuelle stärker ist😂 vom Geld sprechen wir lieber erst gar nicht😏

Interessante Zeiten😏 Den C64 vom Schulfreund ausgeliehen (mit Datasette, 30min Ladezeit und dann Ladefehler) der erste PC war ein 286/20 den blinkenden Cursor bestaunt (weil absolut keine Ahnung) und Interesse verloren😂 Danach Amiga 500 (Soundtrakker, herrlich) mit 1MB. Folgend in der Lehrzeit einen AM 386DX40 zusammengebaut. 2xDiskette,2x120MB HD, 8MB Ram, SB16, 24Nadel Farbdrucker und 19" CRT. Ein Monster zu dieser Zeit. Was ich da Geld versenkt habe🙃 Ich kann nur erahnen um welchen Faktor der aktuelle stärker ist😂 vom Geld sprechen wir lieber erst gar nicht😏
Ja, war bei mir ähnlich, aber ich hatte mir tatsächlich einen C64 mit Datasette gekauft (1984, glaube ich) und den 80286 basierten PC dann bei meinem Vater bestaunt und benutzt. Der erste eigene PC später war dann ein 80386 mit 2MB (!) RAM und 14 Zoll Farbbildschirm; das ganze kostete damals so um die 9000DM, wenn ich nicht irre.

Zurück