Die ewige Monitor Frage BenQ XL2411T vs. Asus VG248QE Meinung

ach mensch das ist aber auch zum verrückt werden...^^ jetzt hab ich den benq dran und da ist es genau so ich kann wohl nicht richtig gucken...^^

Kauf dir den BenQ XL2420T in der 144Hz Version hat das besser Bild als der BenQ XL2411T.
Den Asus hatte ich mal getestet aber fand ihn vom Bild schlechter als der BenQ XL2420T in der 120 Hz Version.
Da aber der neue BenQ XL2420T in 144HZ nochmals ein besseres Bild liefert als der alte mit 120Hz sollte er nochmal deutlich besseres Bild liefern als der ASUS.
Alle Monitore habe ich mit manuellen Einstellungen verglichen nicht Werksangaben die sind einfach bei keinem zu gebrauchen.

das mit dem zu gut sehen kann natürlich auch sein...^^ hatte gestern nochmal alle monitore nebeneinander stehen auch meinen alten asus ve248h. Das ist natürlich schon n gewaltiger Unterschied mit den 144hz und Lighboost dazu gerade bei cs.

das mit den helligkeitsunterscheiden ist mir beim benq auch noch bissen aufgefallen aber nicht so doll wie beim Asus VG248QE. Der VE248h hatte das überhaupt nicht das Bild war auch immer ziemlich hell eingestellt.

tja nun weiß ich noch nichtgenau was mache...:( hatte gestern noch einstellungen für den benq gefunden die mir bis jetzt auch echt gut gefallen muss ich sagen auch was die farben angeht...

Interessant wäre natürlich auch der BenQ XL2411Z der bald kommen soll ob sich da das warten lohnt.

also meine einstellungen sind jetzt:
Standard:
Helligkeit: 75
Kontrast: 51
Schärfe: 5
Gamma: 4
Farbtemp.: Rot 100 Grün 97 Blau 87

zusätzlich dann noch in den nvidia einstellungen:

Helligkeit + 42
Kontrast:+ 47
Gamma: +1,00
Farbanpassung +80 %

ist noch nicht das non plus ultra aber ich finde es bis jetzt ganz gut :)

EDIT @ Xooley :
kannst ja mal berichten wie es dir so gefällt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück