Die Entwicklung des Autos in Computer-Spielen

Oh ja! 4D Sports Driving *schwärm* Da werden Erinnerungen wach.

[klugshice]Stunt CAR Racer nicht Stunt TRACK Racer![/klugshice]
 
Ich finde da fehlt das meiner Meinung nach die beste (Multiplayer-) F1-Simulation
F1 Racing Championship

Falls es schon jemand erwähnt hat hab ichs übersehen. :ugly:
 
Live for Speed FTW!!!

Schaut euch bei Youtube einfach mal ein paar Videos von "kraniwani" und "unokevaFB" an!!

Mehr gibts dazu nicht zu sagen ;-)
 
Das Beste Rennspiel aller Zeiten fehlt auch

Bleifuss

Ich meine Teil 1, der zweite war leider nicht so tolle.

Bleifuss vermisse ich auch. Hatte damals eine grandiose Grafik (für PC-verhältnisse).
Bleifuss 2 war halt etwas anders als Teil 1 (also eher ein Sega Rally- als ein Ridge Racer-Konkurrent), sah aber dank 3DFX-Patch auch viel besser aus.

@Thilo: Bitte nachholen ;)
 
Gute Sammlung.

Wenn ich denke dass sämtliche Spiele gespielt, oder zumindest probiert habe, kommen Erinnerungen zurück. :-D

Ausserdem sagt mir wie "alt" ich geworden bin. ;-)
 
also meiner meinung nach fehlt bei den screens definitiv das legendär häßliche auto das man bei counterstrike auf der map assault am counter startplatz finden konnte :D (glaube es sollte irgendeine art jeep sein)...
 
Coole wie sich die Spiele verändert haben.
Midtown Madness 2 ist so ein geiles Spiel gewesen schade das es nie wirklich weiter entwickelt wurde. Habe das Bestimmt 2 bis 3 Jahre gezockt und es hat immer spass gemacht.
 
Einenm gar nicht bewusst gewesen das man damals Spiele gespielt hat die ein teil der Geschichte sein könnten in diesen Genere und den anfang dieser entwicklung bedeuteten.

Mir kommen erinnerung an
Stunt Track Racer
Stunts
und an das Medium selbst die Spiele noch per Kassette in einem PC einzuspielen. Würde mich mal interessieren wie lange man bräuchte um ein aktuelles Spiel. (Crysis, NfS etc) per Kassette zu laden.
Stunt Car Racer

Bestimmt nie, denn ladefehler ja so oft der fall dass bei einer vollen kassette der ladevorgang nie beendet weden würde (fing bei jem fehler wieder von vorne an):lol:

Stunts spiel ich heute noch, teilweise weil ich diese tollen bugs bei verschieden crashs einfach nur liebe:D

Was mir hier an spielen fehlt in der liste (nicht hauen wenn ich einen übersehen haben sollte;)):

Trackmania (alle versionen)
Bleifuss
Lotus (wenigstens eines der serie!)
Extreme G-2
Fatal Racing
eventuell Micro Machines
 
Nur schade das es bei GT5 kein Schadensmodell gibt:( Aber sonst top.

Ich bin aber auf fuel und Dirt 2 gespannt. Hoffentlich werden es Meisterwerke :D
 
Stunts: Das war DAS Spiel in meiner Jugend. Ich hatte da unzählige Replays von wahnsinnigen Stunts gespeichert... teilweise waren die Stunts aber nur so toll wegen den Bugs... da hat der Wagen einfach mal 500m abgehoben ^^

FlatOut2: Top Game für LAN. Die Minispiele zwischendurch machen echt Fun und das Flatmobile sollte als der beste Rennwagen in die Spielegeschichte eingehen. ;-)
 
Fand Hard Drivin cool, war damals ein richtiger Automatenknüller ende der achtziger, wurde glaube ich später nur auf Amiga umgesetzt :wow:
 
Ohja, geiler Artikel. Ich bin ja auch ein ausgesprochener Rennfan. Ich liebe Autos seit meiner Kindheit (desswegen bin ich auch KFZ-Mechaniker). Und dank dem Computer konnte ich schon in jungen Jahren zum Rennfahrer werden. Mein erstes Spiel war Ayrton Senna für den Sega Master System 2 oder wars doch der Mega Drive 2? Auf der MD2 Konsole hat ich ein Game das hiess glaub ich Virtua Racing, das hatte in dem Modul einen Extra Chip um 3D Grafik auf dem Mega Drive darzustellen. Dann kamm mein PC da hab ich dann Grand Prix 2 bis zum abwinken gezockt in voller Rennlänge mit Lenkrad,danach der dritte Teil. Dann viele viele Games die hier auch in der Liste stehen aber nochmal zur Konsole, hab ich GT, GT2 und GT3 übersehen ? Natürlich gehört zumeiner Samlung auch die NFS Reihe aber sie wurde immer schlechter. Colin McRay Serie ist auch sehr schön (schade das der Mensch nicht mehr Lebt er war einer meiner Liebingsfahrer in der WRC). Weiter gings dann mir GTR dann GTR2 was mich dazubewegt hat mir ein Logitech G25 zukaufen einer meiner vielen Lenkräder, aber das wird erstmal mein letztes sein bis auf ein neuen H-Shifter von einem Proserien Hersteller. Ich zocke jeden Tag ca. 3 Stunden GTR2 sehr schöne SIM (ich bin SIM GEIL).

Wie schonmal erwähnt die Enwicklung der Computersimulation bei Rennspielen ist schon fast gleichzustellen mit der des richtigen Automobiels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber es fehlt GRAND PRIX LEGENDS!Vielleicht deshalb, weil es aufgrund seiner Schwierigkeit nicht als "Spiel" bezeichnet werden kann?
 
Ganz tolle Fotoserie.....unglaublich ( wie alt ich schon bin :lol:)

Hach der Flashback hat mich gerade eingeholt, Stunts was für ein Game !!!


Aber was auf JEDENFALL noch fehlt ist Bleifuss aka Screamer....

MfG Fritte
 
Ganz besonders freue ich mich schon auf Fuel und Dirt 2...mal schauen wie das neue NFS wird aba wenns so ähnlich wie Grid wird, dann glaube ich nich, dass das so gut bei den Fans und auch bei mir ankommen wird. NFS is einfach legale/illegale Rennen mit Polizei und Tuning seit Underground :P^^
 
Ein echt gut gelungener Rückblick! Hab mir gleich Stunts rausgesucht und ne runde gezockt ...
Das waren noch Hardware Anforderungen!

Leider fehlen Micro Machines (zumindest der 4.Teil), und Quarantine!

Die waren optisch nicht so gut, dafür ist der Spielspaß immer noch super. Daran könnte sich die neuen Nfs Spiele noch was abschauen!!!
 
Zurück