Die Entwicklung des Autos in Computer-Spielen

Seit gestern Spiele ich auch wieder Need for Speed Underground 2. Und in 3D mit 1680x1050 gepatchter Auflösung ist es wie neu. Einzige was zu bemängeln ist, ist die Fahrphysik. Aber 3D... ;)
 
Ich zock gerade wie blöde Midnight Club: LA von Rockstar (2008: PS3, X360)


Ich muss leider sagen NFS ist für mich tot!
Test Drive Unlimited ist die Richtung in die NFS vor Underground hätte gehen sollen.
GRID zeigt wie schön ordentliches Arcade Handling sein kann ohne zu realistisch zu sein und wie abwechslungsreich man Rennspiel Modi gestalten kann.
Midnight Club: Los Angeles zeigt wo NFS nach Underground hätte hingehen sollen, da kann kein "Undercover" oder "Carbon" jemals mithalten, da laufen sogar Menschen in der Stadt rum (nein kann man nicht überfahren die hüpfen IMMER rechtzeitig weg!) dagegen wirken die Städte in NFS einfach nur wie tote Kulisse...

Alle Spiele haben ihre Schwächen aber NFS ist einfach an dem Punkt angekommen wo man nach 5 Minuten denkt dass man das Spiel schon 5 mal durchgespielt hat.

Nur schade das es Midnight Club seit Teil 3 nur noch für Konsolen gibt, Teil 2 gabs damals noch für PC und das hab ich auch geliebt obwohl es total unrealistischer Arcade quatsch war, nur haben die Entwickler von Midnight Club die letzten 5 Jahre nicht in einer Zeitschleife festgesteckt sondern das Spiel weiter entwickelt wärend man bei NFS immer die selbe Suppe mit den selben alten Zutaten versucht aufzutischen.

PS: Die Screenshots sind von der Xbox 360 und selbst gemacht, die meisten besseren Konsolenspiele haben inzwischen eine Funktion das man die Bilder hochladen kann und dann von der Herstellerseite runterladen kann auf den PC ...nur so am Rande ;)
 
NFS Shift wär was für mich, nagut ich spiele auch Arcadegames (GRID, UC), aber Sim hat einfach was realistisches. Ich bin ein richtiger GTR2 Fan, aber ein Karrieremodus fehlt leider bei jeder Sim.
 
destruction derby hat mir seinerzeit viel spass bereitet, war ne super gaudi, das spiel zu zocken.

sports car gt hab ich als einziges rennspiel durchgezockt (im karrieremodus), hab ganze nächte damit verbracht. auch ein klasse spiel, hat mich echt gefesselt :daumen:

mitte/ende der neunziger gab es noch ein rally spiel (namen vergessen), weiss nich ob es sega rally war. man hatte insgesamt vier verschiedene farhzeuge zur wahl, hatte aber eine geile fahrphysik (für damals). war auch ein topspiel.

gt-r find ich auch geil, allerdings zu realsitisch und somit zu schwer, da ich rennspiel eigentlich mit joystick zocke :ugly: (bzw. gezockt habe , inzwischen nehm ich auch ein gamepad..)
 
Rollcage und Vigilante8 vermisse ich in der Übersicht und Carmageddon ja sowieso.

genau wie P.O.D, n.i.c.e 1 und n fs porsche ò_Ó

ich finds schade das World Racing untergegangen ist
ist wirklich ein klasse spiel
vorallem mit dem nachträglich eingefügten autos

aber ich hab doch recht viele spiele die hier aufgelistet sind gespielt ^^

ich liebe halt rennspiele :devil:
 
Leute... Ihr habt wichtiges vergessen...
Flatout 2... spielen heute immer noch sehr viele... Macht auch richtig Fun... Gute Optik, läuft aber auch auf langsamen PCs flüssig
und meine Favorit...
Grand Prix 2 (1995 entwickelt) macht auch einfach nur Spaß... Für die Zeit sehr gute Optik und intelligente Gegner
 
Indy Car Racing war geil :D

Einfach den Buick Motor nehmen, Getriebe entsprechend anpassen und ab gehts.
Damit hat man zwar auf Kreiskursen bzw Ovalen verloren, dafür war man der King bei 'normalen' Rundkursen :D :D
 
Flat Out 2 fehlt, wird bei uns immer noch auf jeder LAN gespielt, macht einfach fun ^^ Mir persönlich fehlt noch POD, ist so ziemlich das unkonventionellste rennspiel das ich kenne (und hat mich damals tage an den bildschirm gefesselt). Aber gut das NICE 2 dabei ist :hail:
 
Flat Out 2 fehlt, wird bei uns immer noch auf jeder LAN gespielt, macht einfach fun ^^ Mir persönlich fehlt noch POD, ist so ziemlich das unkonventionellste rennspiel das ich kenne (und hat mich damals tage an den bildschirm gefesselt). Aber gut das NICE 2 dabei ist :hail:
ohja POD is einfach geil :ugly::hail: und rollcagestage2 fehlt mir!DAS :hail:spiel:hail: pwned mit residentevil4(auf ps2) alles weg die beiden games sind einfach nur geil
PS:jz keinen kommentar ,,residentevil4 is aber kein rennspiel´´! ne ach...meinte es nur zuz erwänen weil es geil is ;)
 
Flat Out 2 fehlt, wird bei uns immer noch auf jeder LAN gespielt, macht einfach fun ^^ Mir persönlich fehlt noch POD, ist so ziemlich das unkonventionellste rennspiel das ich kenne (und hat mich damals tage an den bildschirm gefesselt). Aber gut das NICE 2 dabei ist :hail:
Oh ja P.O.D war schon nicht so schlecht mit ner 3dfx karte recht schön anzuschauhen:daumen:
Vom Spielen her war natürlich auch gut;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück