Die eierlegende Wollmilchsau?

eliaas

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

dies Jahr möchte ich mir nen neuen PC zulegen. Und dafür suche ich ein ganz bestimmtes Gehäuse welches meinen Anforderungen entspricht, leider bin ich trotz intensiver Suche noch nicht fündig geworden.
Vielleicht kann mir ja irgendwer helfen.

Also meine Anforderungen:

- Luftgekühlt (möglichst große Lüfter)
- perfektioniert für den schnellen Einbau/ Austausch von SSD Festplatten
- die Möglichkeit des Einbau's eines optischen Laufwerks bieten
- es sollte geräumig sein, so das man gut den PC zusammenbauen kann und möglichst auf der Seite
hinter dem Mainboard genug Platz bieten um Kabel zu führen und zu verstauen
- es sollte wertig sein, gerne aus Metall (Edelstahl (noch nie gesehen), Stahl oder Aluminium)
- nicht so ein Gehäuse welches total zerklüftet ist wie es heute leider viele sind
- es darf auch ein bissel teurer sein.

Dicht rankommen tun schonmal diese hier:

In Win 909 mit Sichtfenster silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was mit nicht gefällt ist das die USB Buchsen/Einschalter unten vorne liegen. Auch der Haupteinzug der Zuluft erfolgt über den Boden, was ja wiederum das ansaugen von Staub begünstigt.
Auch das er eine zweite Glasseite auf der Mainboardseite hat ist nicht unbedingt optisch gelungen. Das fehlen eines optischen Laufwerks ist auch nicht berauschend.

und der

Phantek Enthoo Elite

Phanteks Enthoo Elite: 699-Euro-Big-Tower fur 560-mm-Radiatoren und Dual-Systeme vorgestellt

der aber ja schon sehr teuer ist.

Hat irgendwer da noch Ideen? Ich weiss es ist nicht leicht.

Gruss

Edit:

Auch sehr gut gefallen tut mir der:

Cooler Master Cosmos II Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was mir nicht so ganz an dem gefällt ist das er, soweit ich das erkennen kann, nicht für SSDs optimiert ist da er ja schon ein paar Jahr alt ist.
Die ganzen HDD Schächte brauch ich nicht. Gibts da irgendwas mit ner Ankündigug für nen Cosmos 3?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann das Dark Base 900 Pro (mit echtglas). Das Silent Base ist nichtmal unbedingt das Material Highlight (viel Plastik).

Zurück