Die beste GraKa für max. 200 Euro

DreckigerDan

Kabelverknoter(in)
Hi liebe Community,

ich rüste meinen PC im Februar auf. Die Komponenten dafür hab ich schon in Erfahrung gebracht. Im März möchte ich meine Grafikkarte auch aufrüsten, doch stellt sich die Frage, welche Grafikkarte für max. 200 Euro die beste ist. Es geht mir nur um die Leistung, da mir die Lautstärke völlig egal ist. Die Grafikkarte soll zum Zocken benutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Die beste GraKa für max. 200 Euro

Das kann man so einfach nicht sagen, da kommen mehrere Faktoren zusammen(Taktraten, Anzahl der Shader, Speicherinterface etc.). An deiner Stelle würde ich einfach ein paar Testberichte wälzen und dort die Grafikkarten vergleichen. Aktuell ist die Radeon R9 270X die schnellste Karte für maximal 200Euro.
Es kommt drauf an ob du die Karte noch übertakten willst oder einfach nur ein gutes und leises Customdesign haben willst, bei der 270X gibt es viele gute Karten. Am günstigsten wären hier die Sapphire Dual-X, die Powercolor PCS+ und die MSI Gaming, die "extremsten" Karten sind die MSI Hawk und die Sapphire Toxic. Ob dir die leichte Takterhöhung die 20Euro Aufpreis wert sind musst du selbst wissen ;)
Einige 270X gibt es auch im Paket mit BF4, die Sapphire Dual-X ist in Moment günstig verfügbar:
Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Battlefield 4 Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-25G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Übertakten möchte ich nicht. Ist denn die Vorgeschlagene Grafikkarte die beste für max 200 Euro? Nur darum geht es mir.

Macht es Sinn eine Version mit 4 anstatt 2 gb zu nehmen?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du nicht übertakten möchtest, dann lohnen sich meiner Meinung nach die 20Euro Aufpreis nicht sodass du auch eine "normale" Karte kaufen kannst. Die paar MHz Übertaktung die der Hersteller dir da gewährt, merkst du eh nicht. Zudem ist die Sapphire Toxic sehr lang und passt nicht in jedes Gehäuse. Daher wäre die Sapphire Dual-X mit BF4 für dich das beste Angebot.

4GB lohnen sich bei der Karte nicht, dazu ist die Karte zu schwach ;)

oder ne gtx 770 für den kurs, gebraucht versteht sich. Schau doch mal bei alternate / outlet rein, dort gibts öfters mal Schnapper in Sachen Grakas. :daumen:

Gut danke für die Antworten, dann nehm ich die mit Battlefield. Wo kann man denn Hardware kaufen? Also welche die auch wirklich funktioniert :D

Funktioniert eigentlich überall, seriösen Shop´s sind m.M.n Mindfactroy,Hardwareversand, bei Alternate Kauf ich weniger die Preise da entsprechen öfters meinem Budget nicht, das mit der Verfügbarkeit ist wiedermal so ne Sache :ugly: :ugly:

Sry ich meine gebrauchte Hardware! Mein Fehler sry ^^' Ich will nicht, dass die gebrauchte Kaputt ist. Aus was muss man beim Kauf von gebrauchter Hardware so achten?

Achso ja, wenn du etwas kaufen möchtest z.B von Ebay, dann würde ich mir Hardware aus nahender Umgebung suchen und da hin fahren und sich das mal da angucken, vielleicht wenn mal einer so Nett wäre das einzubauen und zu testen so mach ich das, aber ich kaufe des öfteren jetzt nur neue Hardware von Onlineshops. Verkaufen würde und wenn du mal Hardware zu verkaufen hast würde ich eBay, Freunde oder sogar hier am Marktplatz verkaufen.

Zurück