Die Auswahl ist zu groß.. Kaufberatung

  • Ersteller Ersteller Pikar13
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pikar13

Guest
Die Auswahl ist zu groß.. Kaufberatung

Moin Leute!

Ich habe vor so langsam mal meinen Asus VS248H aufzurüsten. Dummerweise habe ich von Monitoren absolut keine Ahnung und die Auswahl ist riesig. Vorweg mal die Standardfragen beantwortet:



1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

Da fängt es schon an. Was muss man für was ausgeben? Spontan tippe ich mal auf 200-400€.​

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Asus VS248H. Bisher keine Probleme oder dergleichen, mir gefällt die Farbdarstellung allerdings nicht -> Für Filme ect. gefällt mir der VS229 meiner Eltern deutlich besser. Auf meinen wirkt alles "so kontrastlos und matschig und unscharf"​

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
GTX770. Wenn die dann mal für meine Spiele zu langsam werden sollte, wird sie gewechselt. Gehe von Anfang-Mitte 2018 raus- mal schauen, wie sich die Preise entwickeln​

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Sehr schnelle Shooter wie CS:Go nahezu gar nicht. Hin und wieder mal 'ne Runde BF3, sonst so Krams wie World of Tanks, Assasins Creed, Skyrim. Foto und Videobearbeitung Null. Sehr häufig Office und Filme.​

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Mehr Spaß am Filme gucken:schief:. Satte Farben wären wünschenswert. Hier lande ich dann vor der Problematik;
-- welches Panel? Mein TN Panel überzeugt mich jetzt eher weniger..
-- 24 Zoll wie bisher oder auf bis zu 27" aufrüsten? Abstand zum Monitor sind genau eine Armlänge. Bei 27" wird dann aber WQHD Pflicht werden? Hier ein Bild vom Schreibtisch http://extreme.pcgameshardware.de/s...tsprecher-bis-100-evtl-150-a-post6645913.html. Bild ist von '14, an Monitor oder Schreibtisch hat sich aber nix geändert.
-- 60Hz / 144Hz / FreeSync /GSync ... ich habe keine Ahnung. Mehr als 60Hz hatte ich bisher auf keinem Monitor gesehen, daher kenne ich die Unterschiede nicht. FreeSync und GSync ebensowenig. Welche Grafikkarte es später werden soll, kann ich ebenfalls noch nicht sagen.
Es wird wohl darauf hinauslaufen, 2 oder 3 Monitore zu bestellen und zu vergleichen, was mir am ehesten zusagt. Dinge wie Pivot Funktionen, USB Ports und Lautsprecher sind auf keinen Fall notwendig.​

MfG
 
Zurück