Die altbekannte Huawei Frage...

RuinerW

Schraubenverwechsler(in)
MoinMoin,

ich hoffe ich bin hier im Thema richtig..
Gibt es endlich Möglichkeiten z.b. das Huawei P40 Pro zu rooten? Es werden immernoch Bootloader Entsperrcodes verkauft also denke ich das es möglich ist irgendwie den Code auszulesen oder gar zu entsperren. Huawei lässt uns ja im dunkeln mit dem Thema und rücken keine Codes mehr raus. Einem Fremden meine Gerätecodes plus teures Geld zu schicken kommt bei mir nicht in Frage.

Die Handys (auch das Mate 10 Pro) laufen immernoch erstaunlich gut. Aber die Updates sind in Zukunft Geschichte und somit die Handys unbrauchbar obwohl sie noch gut mithalten können. Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

Mfg
Ruiner

Was zur Hölle wilst du mit dem Bootloader verdammt ?? Da ist ne Schritt für Schritt Anleitung hinter dem Link, da läuft NIX über den Bootloader mensch ...... die erste Methode ist vom PC aus mit per USB angeschloßenem Handy und die 2. ist ne APP die geladen werden muss bei laufendem Android welche nicht im Playstore verfügbar ist.
Ob das ganze absolut Sicher ist ? Selbst nachforschen.
Ich für meinen Teil habe noch nie ein Handy Gerootet da ich mir nur noch Mittelklasse-Geräte hohle und die auch ohne aktuellstes Android mit einfachen Mitteln sicher halte (Brain.exe!!) und weil ich kein "Ich muss aber ALLES selbst einstellen können Junky bin ..... aber selbst mir leuchtet die komplette Erklärung unter dem Link auf Anhieb ein da es auf JEDEM System relativ viele Wege gibt es frei zu knacken. Ich schätze mal das der erste Schritt gerade das "erweitern" des Bootloaders ist, was natürlich NICHT aus dem Bootloader selbst einfach so möglich ist.

Natürlich kann ich völlig falsch liegen :-)

Was zur Hölle wilst du mit dem Bootloader verdammt ?? Da ist ne Schritt für Schritt Anleitung hinter dem Link, da läuft NIX über den Bootloader mensch ...... die erste Methode ist vom PC aus mit per USB angeschloßenem Handy und die 2. ist ne APP die geladen werden muss bei laufendem Android welche nicht im Playstore verfügbar ist.
Ob das ganze absolut Sicher ist ? Selbst nachforschen.
Ich für meinen Teil habe noch nie ein Handy Gerootet da ich mir nur noch Mittelklasse-Geräte hohle und die auch ohne aktuellstes Android mit einfachen Mitteln sicher halte (Brain.exe!!) und weil ich kein "Ich muss aber ALLES selbst einstellen können Junky bin ..... aber selbst mir leuchtet die komplette Erklärung unter dem Link auf Anhieb ein da es auf JEDEM System relativ viele Wege gibt es frei zu knacken. Ich schätze mal das der erste Schritt gerade das "erweitern" des Bootloaders ist, was natürlich NICHT aus dem Bootloader selbst einfach so möglich ist.

Natürlich kann ich völlig falsch liegen :-)
Root auf dem Handy ist schon sinnvoll. Aber dies kann man ja nachlesen.

Bei Samsung holt man sich Odin für PC und die entsprechenden Dateien (z.b. AP).
Handy aus, vol-down+home(wenn vorhanden)+Power um in den Download Modus zu kommen.
Start drücken bei Odin und kurz warten.
Fertig.

Huawei hat Ihre Handys nahezu komplett gesperrt. Alle fremden Systemübergreifenden Änderungen werden blockiert weil das System wie schon geschrieben gesperrt ist. Die einzige Möglichkeit ist den Bootloader zu entsperren um in den Downloadmodus zu kommen. Denn erweitert man die Recovery und gibt einem die root Rechte. Huawei hat eine Zeit lang die Entsperrcodes rasugegeben aber dieser Dienst ist schon lange eingestellt worden und nun sitzt man auf den trockenen. Dienste laufen nicht ewig und Updates werden auch irgendwann eingestellt obwohl sie Technisch mithalten können (siehe Mate 10 Pro).

Tools laufen auch nicht da Android 11 drauf ist. Downgraden kann ich nicht da ich nicht in den Download Modus komme. Ich kann zwar über den Recovery Modus "data factory reset" wählen aber da löscht er nur Daten und nicht die Android Updates.

Wenn es so einfach wäre würde ich die Frage nicht stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück