Die 84 wohl besten Shooter mit Taktik-Elementen bis heute - Welche Kriegsschauplätze haben Sie besucht?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die 84 wohl besten Shooter mit Taktik-Elementen bis heute - Welche Kriegsschauplätze haben Sie besucht?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Die 84 wohl besten Shooter mit Taktik-Elementen bis heute - Welche Kriegsschauplätze haben Sie besucht? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die 84 wohl besten Shooter mit Taktik-Elementen bis heute - Welche Kriegsschauplätze haben Sie besucht?

Star Wars Battlefront 1 und 2 und BF3 habe ich gespielt. Das wars dann aber auch schon. :D

AW: Die 84 wohl besten Shooter mit Taktik-Elementen bis heute - Welche Kriegsschauplätze haben Sie besucht?

Hidden & Dangerous Reihe, NOLF Reihe, Deus Ex 1- 3, Project I.G.I Reihe, Brothers in Arms Reihe, Commandos Strike Force und Sniper Ghost Warrior waren meine Highlights wobei SGW eher leichte Kost war für den Happen zwischendurch

AW: Die 84 wohl besten Shooter mit Taktik-Elementen bis heute - Welche Kriegsschauplätze haben Sie besucht?

Starwars Battlefront erfordert etwa so viel Taktik wie ein Gang auf die Toilette, das Spiel sollte nicht dabei sein. Was ich sehr vermisse ist Crysis, gerade in Schwer und Delta ist taktisches Vorgehen unerlässlich

Star Wars Battlefront 1 und 2 und BF3 habe ich gespielt. Das wars dann aber auch schon. :D

Ernsthaft? Mit jedem weiteren Bild habe ich mich immer ein wenig mehr geschämt... Ich habe einen Großteil davon gespielt :D Unglaublich was man im Laufe der Zeit so verschlingt. Gehts jemandem ähnlich, oder würdet ihr mir Hilfe empfehlen? :ugly:

Hidden & Dangerous Reihe, NOLF Reihe, Deus Ex 1- 3, Project I.G.I Reihe, Brothers in Arms Reihe, Commandos Strike Force und Sniper Ghost Warrior waren meine Highlights wobei SGW eher leichte Kost war für den Happen zwischendurch

Rainbow Six: Raven Shield wird auf kleinen LAN-Parties mit Freunden immernoch sehr ausgiebig gezockt. Macht einfach Spaß und ist zwischendurch sau schwer. Vegas war bei weitem nicht mehr so taktisch, da dann auch Lebensregeneration ins Spiel kam.

Der einzige Mist an Raven Shield ist, dass viele Leute die Gamestar (oder so) Version haben und die Produktkey Seite nicht mehr existiert. Daher müssen wir immer die Gateway IP löschen, da wir keine Produktkeys mehr bekommen. (Die 10 Keys, die man im Internet findet sind alle in Benutzung -.-).

Frage: Warum stellt Ubisoft den Keyserver nicht einfach bei diesen unglaublich alten Spielen um, sodass er einfach keine Keyabfrage mehr macht oder einfach jeden Key frisst? Geld wird mit dem Titel so und so nicht mehr gemacht...

Ernsthaft? Mit jedem weiteren Bild habe ich mich immer ein wenig mehr geschämt... Ich habe einen Großteil davon gespielt :D Unglaublich was man im Laufe der Zeit so verschlingt. Gehts jemandem ähnlich, oder würdet ihr mir Hilfe empfehlen? :ugly:

Du solltest dich zwecks Behandlung in einer Kaserne melden, aber ich kann es nachvollziehen mit den Titeln die ich gezockt hatte. Es hat viel Zeit verschlungen

Du solltest dich zwecks Behandlung in einer Kaserne melden...

Hab ich hinter mir (freiwillig... hat mein Leiden nicht gelindert) ;)

Es hat natürlich auch mit dem Genre zu tun. Wenn jetzt eine Gallerie der 84 tollsten Rennspiele kommen würde, würde ich kein einziges davon kennen :D

Wie ich ungern zugebe, habe ich auch einen großen Teil der Spiele gespielt. Es war grandios :hail:

Joint Operations war einfach der Hammer ... allein schon wegen der Unmengen an Spieler auf einem Server. Den Koop-Modus habe ich sogar in einem Team extra taktisch gespielt :D

NOLF ist auch über jeden Zweifel erhaben.

G

Ich hab so ziemlich alles gespielt :ugly:

Hallo liebe Redakteure. Danke für die Liste. Ich habe noch eine Anmerkung:

Die Serie heißt nicht Armed Assault, sondern einfach "Arma".

Arma 1 hieß nicht "Armed Assault", sondern "Arma: Armed Assault". Dann folgte Arma 2 und jetzt am Jahresende kommt Arma 3.

Arma, oder wie es das Logo des Spiels suggerierte: ArmA, ist auch NICHT die Abkürzung von Armed Assault.

Ich hoffe, dass diese falsche Benennung bald ausstirbt. :)

Arma 1 hieß nicht "Armed Assault", sondern "Arma: Armed Assault".
[...]
ArmA, ist auch NICHT die Abkürzung von Armed Assault.

Aha und für was steht die Abkürzung sonst? :ugly:
Ich denke schon dass es die Abkürzung ist, kann man sich wahrscheinlich vorstellen wie zum Beispiel:
"CSS: Counter Strike Source"

..falls du aber einen stichhaltigen beweis hast, lasse ich mich gern eines besseren belehren.^^

Aha und für was steht die Abkürzung sonst? :ugly:
Ich denke schon dass es die Abkürzung ist, kann man sich wahrscheinlich vorstellen wie zum Beispiel:
"CSS: Counter Strike Source"

..falls du aber einen stichhaltigen beweis hast, lasse ich mich gern eines besseren belehren.^^

Arma ist keine Abkürzung - es ist ein lateinisches Wort, das seine eigene, starke Bedeutung hat. Ich finde es gut, weil es nicht diesem Trend von hyper-coolen englischen Marathon-Namen folgt. :)

Der stichhaltige Beweis mit allen Informationen ist übrigens nachfolgend zu finden - da kommentiert M. Spanel, der CEO von BIS, das Thema in einem Artikel.

ARMA 2 - The Name Tale

Das doch nicht euer ernst, wo ist die Call of Duty Reihe ? :huh:
... oder zumindest Cod2 und cod:mw1 ?:(

btw. Hab alle SWAT, BF und alle Valve spiele gezockt.:)

Wie ich ungern zugebe, habe ich auch einen großen Teil der Spiele gespielt. Es war grandios :hail:

Joint Operations war einfach der Hammer ... allein schon wegen der Unmengen an Spieler auf einem Server. Den Koop-Modus habe ich sogar in einem Team extra taktisch gespielt :D

NOLF ist auch über jeden Zweifel erhaben.

G

Joint Opertions war ewig mein Favorit,hab das immer im Realitymod gespielt.Ohne Fadenkreuz und Leuchtspur,war schon echt cool....ohne Taktik war da ach nicht viel drin,gerade im Coop:daumen:

Ich merke das ich mit meinen 18 Jahren verdammt viele der Titel gespielt habe auch wenn ich sie erst gespielt habe als ich schon Älter war.

:hail:Battlefield 1942, DICE, 2002. :hail:

Flashpoint FTW! Das beste game ever, was taktik angeht. Habs heute immernoch in den Ohren "All, move to, TREE, 12 o'clock!"

red orchestra 1 mit mods für mich an erster stelle.vanilla kann es wenig.
hab die meisten titel der liste gezockt.
Ro1 + darkest hour mod schlägt aber alles hier.Wo sonst muss man zb laufwechsel machen und ist als mg schütze so richtig hilflos ohne team ?
Leider wurde der 2te teil so richtig zu grabe getragen.

Zurück