Die 25 vermutlich besten modernen Rollenspiele

Es gab den fast gleichen Artikel vor knapp einer woche doch schon mal - nur "ohne" Mass effect 2. Und es ist natürlich nur reiner Zufall, das diese Liste heute zum ME2 release erscheint mit selbigen auf dem ersten platz...
Wobei ich ME2 nicht mal als rollenspiel bezeichnen würde...

Ich hab in den letzten 5 Tagen nochmal Mass Effect 1 durchegespielt und bin gerade fertig geworden... Für mich absolut die Nr1. Einfach bombastisch. Kommt noch vor Fallout 3 und DAO.
Werde mich jetzt endlich an Teil 2 ranmachen ;)

Wobei ich ME2 nicht mal als rollenspiel bezeichnen würde...

Der entscheidende Punkt ist: die allerwenigsten Computerspiele würde ich als "Rollenspiel" bezeichenen!
Diabolo, NWN + Sequels und all den anderen Kram der in die selbe Kerbe schlägt... wo ist denn da das Rollenspiel? Das sind Hack & Slay -Spiele, in denen man seinen "Carakter" ein bisschen weiterentwickeln kann... das hat doch mit Rollenspiel ála Pen&Paper kaum was zu tun...

MfG!

Isoroku...

Der entscheidende Punkt ist: die allerwenigsten Computerspiele würde ich als "Rollenspiel" bezeichenen!
Diabolo, NWN + Sequels und all den anderen Kram der in die selbe Kerbe schlägt... wo ist denn da das Rollenspiel? Das sind Hack & Slay -Spiele, in denen man seinen "Carakter" ein bisschen weiterentwickeln kann... das hat doch mit Rollenspiel ála Pen&Paper kaum was zu tun...

MfG!

Isoroku...

Völlig anderer Punkt. Da gibt es wenigstens noch Werte. Mass Effect 2 ist ja zum totalen Shooter degradiert worden.

Bei Oblivion (vanilla) leveln die Gegner mit. Kein Kriterium fürn gutes RPG. Und in der Liste ist kein Gothic und kein The Witcher. So gehts ja nun nicht. ;)

Wenn Mass Effect 2 in solch einer Liste bei derartig vielen guten Spielen auf dem 1. Platz ist (trotz nich ganz unerheblichem Rückgang an RPG-Tiefe), bin ich echt gespannt auf mein WOchenende

Also ob Mass Effect 2 nach so kurzer Zeit der Veröffentlichung ;) schon als Platz 1 gewertet werden kann, wenn es noch nicht so viele gespielt haben (können), ist fraglich. Auch wenn ich nicht anzweifeln will, dass es das Potential dazu hat und auch zumindest zu den Top5 gehören sollte... allerdings hätte imho unter die Top 3 auch Dragon Age: Origins gehört :D..

Kann das sein, dass das Bild bei FFVII aus FFVIII ist?

Kann nicht nur sein, ist sogar so.

Zudem kommt, dass der im Untertitel erwähnte Kinofilm "Die Mächte in Dir" eigentlich gar nichts mit FFVII geschweige denn der gesamten Reihe zu tun hat (imho). Der Kinofilm, der auf FFVII basiert lautet "Final Fantasy VII: Advent Children".

Isoroku...

Richtig .Wer Wert auf ein gutes Regelwerk(D&D) legt sollte mal Der Tempel des elementaren Bösen antesten

Jo, ich hab damals Everquest 2 auf einem PvP Server gespielt und hab da 50% der Zeit mit PvP verbracht.

Und ansonsten gab es auch eine Arena.
Die Berichterstattung seitens PCG war schon immer negativ gegenüber nicht WoW Spielen und teils auch mehr als ungerechtfertigt. Und anhand solcher Falschaussagen ist es ja kein Wunder wenn gerechtfertigte Behauptungen aufkommen, dass WoW von den Medien gepushed wurde.

Des Weiteren weiß ich wirklich nicht was Hack and Slay Spiele und reine Actionspiele mit RPG Elementen wie, Diabolo, Fallout3 und Masseffect 1/2 in einer "Rollen"spielauflistung zu suchen haben?!

MfG

Was zum Teufel hat WoW in der Lister verloren?
Nur weil es 12+ Mio Spieler hat ist es direkt in der besten Liste der modernen Rollenspiele???
"Vermutlich erfolgreichste Spiele" würde zu WoW eher passen.

Versteht mich nicht falsch....als MMO und Produkt ist WoW gelungen aber es passt einfach nicht in diese Listung.

Zurück