Diablo-Konkurrent Lost Ark: Amazon Games bringt das Spiel nach Europa

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo-Konkurrent Lost Ark: Amazon Games bringt das Spiel nach Europa

Lost Ark soll unter anderem im europäischen Markt Einzug halten. Amazon Games habe sich die Vertriebsrechte für den westlichen Markt gesichert. Der Release erfolge jedoch erst 2021.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo-Konkurrent Lost Ark: Amazon Games bringt das Spiel nach Europa

ich hoffe nur sie bekommen den ingame shop für den westlichen markt so hin das es kein P2W wird. soll ja jetzt so sein soviel ich gehört habe. ich bin auch jedenfall gespannt. :daumen:

ich hoffe nur sie bekommen den ingame shop für den westlichen markt so hin das es kein P2W wird. soll ja jetzt so sein soviel ich gehört habe. ich bin auch jedenfall gespannt. :daumen:

^Dieses

Mein größter Kritikpunkt auf RU-servern war die P2W-Monetarisierung. Wenn Amazon als Publisher hier für den westlichen Markt ein anderes Modell wählt, dann sehe ich hier einen Titel mit großem Potential, insbesondere dank fettem vorhandenem Content (außer natürlich sie gaten ihn an zu vielen Stellen unnötig).

Ohne angepasste Monetarisierung ist das wohl eine Totgeburt. Offensichtliches P2W hat (Gott sei dank) bisher noch nicht auf dem westlichen Markt im PC-Bereich funktioniert.

Amazon hat sich seinen Einsteig ins Spielebusiness sicherlich besser vorgestellt. Crucible ist mal so hart gefloppt wie es nur geht und New World wird hastig auf PvE umgebaut, weil es als reinen PvP Titel auch niemand interessiert hat. Das ist der nächste vorprogrammierte Flop.

Ein fertiges Spiel zu kaufen und zu veröffentlichen ist da sicherlich nur Mittel zum Zweck bei den Marktanteilen gegenüber den eigenen Erwartungen aufzuholen. Gleichzeitig denke ich nicht, dass Amazons Verständnis und Bereitschaft für den Markt so tief gehen, dass die ein Produkt bringen, um die eigene Marke vom Ruf her aufzubauen. Die zwei anderen Spiele zeigen ja wie grün und unerfahren die als Publisher sind. Die werden imo frontal in einen Microtransaktions-Shitstorm laufen.

Amazon hat sich seinen Einsteig ins Spielebusiness sicherlich besser vorgestellt. Crucible ist mal so hart gefloppt wie es nur geht und New World wird hastig auf PvE umgebaut, weil es als reinen PvP Titel auch niemand interessiert hat. Das ist der nächste vorprogrammierte Flop.

Ein fertiges Spiel zu kaufen und zu veröffentlichen ist da sicherlich nur Mittel zum Zweck bei den Marktanteilen gegenüber den eigenen Erwartungen aufzuholen. Gleichzeitig denke ich nicht, dass Amazons Verständnis und Bereitschaft für den Markt so tief gehen, dass die ein Produkt bringen, um die eigene Marke vom Ruf her aufzubauen. Die zwei anderen Spiele zeigen ja wie grün und unerfahren die als Publisher sind. Die werden imo frontal in einen Microtransaktions-Shitstorm laufen.

Naja, ich war beim Stresstest von New World und der war gut besucht und viele haben sich positiv übers Spiel geäußert. Die Server-Performance war super, obwohl man als Europäer auf nen US-Server zugriff. Dagegen ist der momentane WoW PTR (nicht der/die Beta Server) ein schlechter Scherz. Man muss aber warten, was letzten Endes dabei raus kommt, vor allem hinsichtlich Endgame.

Lost Ark hab ich auf dem russischen Server mal angespielt, aber irgendwie gefällt mir der MMO-Ansatz nicht wirklich. Hab nach ein oder zwei Tagen aufgehört, obwohl ich es schon seit der koreanischen Beta spielen wollte. Mit der Erfahrung im Hinterkopf bin ich noch mehr gegen ein MMO-Diablo 4.

Zurück