Diablo Immortal: Das sagen Android-Spieler

Damals hat man das Auktionshaus rausgepatcht, weil es darum ging die Items selber zu finden. Und jetzt macht man wieder so nen Murks (sogar noch schlimmer als wie mit dem Auktionshaus) was ja keinen schlechte Ansätze hatte, es richtig fremdscham. Was aus dem damaligen Laden geworden ist, das man sich nicht dumm vorkommt in deren Haut.
 
Wenn ich nachher dazu komme, spiele ich es endlich mal an.
Aber bis jetzt klingt alles nach ganz normalem f2p mobile game.
Da wird es immer Leute geben, die monatlich richtig viel Geld reinbuttern.
Damit wird wird dann rest finanziert, der garnichts ausgibt.
Also alles wie immer.
 
Wenn ich nachher dazu komme, spiele ich es endlich mal an.
Aber bis jetzt klingt alles nach ganz normalem f2p mobile game.
Da wird es immer Leute geben, die monatlich richtig viel Geld reinbuttern.
Damit wird wird dann rest finanziert, der garnichts ausgibt.
Also alles wie immer.
Dann hör dir mal das Video zu Diablo Immortals Monetarisierung an, wenn du des Englischen mächtig bist.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gilt auch für alle anderen, die das herunterspielen.

Sicher kann man paar Stunden hier und da Spaß haben, aber wenn man es richtig spielen will, dann wird man schnell an die P2W Grenzen stoßen. Übrigens gibt es ein F2P, denn wenn etwas kostenfrei ist, dann ist man das Produkt. Kein Wal wird in ein totes Spiel Unsummen investieren, denn sie wollen das Gefühl der Überlegenheit erkaufen und ohne normale Spieler (sprich die, welche nicht bis nur wenig an Geld investieren - 60€ sind hier als wenig anzusehen) stellt sich dieses Gefühl nicht ein.
 
Shop Shop Shop Shop.
Oha, wusste ich nicht. (Mobile interessiert mich nicht.)

Und wir werden den ganzen Kram auch in Diablo 4 bekommen. Ohne Frage
Vermutlich bemühen sie sich darum.

Denke aber, die PC-Diablo-Community ist etwas anders gelagtert,
als Shop-gewöhnte Mobile-Gamer.

Vielleicht bricht die Ökonomie ja auch zusammen wie einst das Auktionshaus
von D3. (Das mir bis heute noch beizeiten Spass bereitet.)

Lassma uns überraschen.
 
Dann hör dir mal das Video zu Diablo Immortals Monetarisierung an, wenn du des Englischen mächtig bist.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gilt auch für alle anderen, die das herunterspielen.

Sicher kann man paar Stunden hier und da Spaß haben, aber wenn man es richtig spielen will, dann wird man schnell an die P2W Grenzen stoßen. Übrigens gibt es ein F2P, denn wenn etwas kostenfrei ist, dann ist man das Produkt. Kein Wal wird in ein totes Spiel Unsummen investieren, denn sie wollen das Gefühl der Überlegenheit erkaufen und ohne normale Spieler (sprich die, welche nicht bis nur wenig an Geld investieren - 60€ sind hier als wenig anzusehen) stellt sich dieses Gefühl nicht ein.
Bisschen durchs Video durchgegangen.
Nix was es nicht schon in anderen Spielen gibt.
Wird halt jetzt mehr beachtet, weil es Diablo ist.
 
Also auf meinem alten OP 6T läuft das Spiel 1A bei anständiger Grafik. Dieser Punkt ist ziemlich gut gelungen in meinen Augen (Optik, Performance).
 
Für viele, zugegeben auch für mich selbst, fühlt sich der Release dieses Spiels einfach wie ein persönlicher Angriff an.
Geh(t) mal an die frische Luft!
Da überrascht es mich echt nicht mehr, dass der Mob aus obskuren Gründen zu Morddrohungen übergeht.:klatsch:
Nach wüstesten Beleidigungen ist das ja die logische Steigerung, ne?

Dann gibt es zig Menüs mit irgendwelchen Achievements, wo man ständig irgendwo stumpf "draufklicken" muss um "Mini-Belohnung" XY zu bekommen, total nervig und typisch Mobile Game, einfach nur ein massiver Zeitfresser ohne jeglichen spielerischen Hintergrund.
Genau das verstehe ich nicht. Wozu? Werden die nach Zeit bezahlt?
Soll ich mir dann denken "Das Spiel nervt an jeder Eckt so sehr, dass ich jetzt unbedingt dafür Geld ausgeben muss."?
Ich kenne das aus SMT Dx2 und alleine deshalb hätte ich da, selbst nach unzähligen Stunden, nicht einen Penny ausgegeben.
 
Also auf meinem alten OP 6T läuft das Spiel 1A bei anständiger Grafik. Dieser Punkt ist ziemlich gut gelungen in meinen Augen (Optik, Performance).
Laut Redit ist vor allem Samsung von dem Fehler betroffen und da eigentlich fast alle Geräte mit einem Exynos SOC ob es an der GPU liegt oder CPU ist so aber noch nicht bekannt und wann da ab Hilfe kommt durch einen Patch ist auch noch Fraglich.
 
Geh(t) mal an die frische Luft!
Da überrascht es mich echt nicht mehr, dass der Mob aus obskuren Gründen zu Morddrohungen übergeht.:klatsch:
Nach wüstesten Beleidigungen ist das ja die logische Steigerung, ne?
War ich heute noch ausgiebig, aber danke für den Hinweis :daumen:
Ich habe auch keinen Mitarbeiter eines Studios (oder sonst jemanden im Internet) jemals irgendwo angegriffen, bedroht oder beleidigt. Trotzdem finde ich den Niedergang von Blizzard einfach traurig, dafür kannst du mich gern verurteilen.
 
Zurück