Diablo Immortal auf Reddit: "Die PC-Version ist ein Witz"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo Immortal auf Reddit: "Die PC-Version ist ein Witz"

Diablo Immortal scheint aktuell vor allem in der PC-Version für einige Probleme zu sorgen bzw. viele gewohnte Features eines PC-Spiels nicht anzubieten. Das Feedback in der Community fällt dementsprechend aus und die Kritikpunkte reichen von mangelhaften Einstellmöglichkeiten bis hin zu fehlerhafter Spielmechanik. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo Immortal auf Reddit: "Die PC-Version ist ein Witz"

Eigentlich ist es doch gar keine PC Version.
Es ist die Mobile-Version , die auf einem PC ohne Emulator läuft.
Maus & Tastatur-Steuerung zugefügt, fertig.
Ich ahbe es bis Lvl 15 geschafft, dann war die Luft raus, ähnlich wie bei Lost Ark :D

So schlecht finde ich die PC Version gar nicht. Klar das mit den Menüs ist ungewohnt aber insgesamt ist es spielbar, was man heutzutage nicht von allen Spielen sagen kann die erscheinen. Die größten Punkte die mich stören sind das wenn man HDR in Windows aktiviert hat Gamme und Konstrast im Spiel komplett daneben liegen (in den Menüs und Ladebildschirmen ist alles gut), das man die Auflösung nicht anpassen kann, das es teilweise extremen Lag mit Controllern gibt (Xbox One Controller ist wireless unspielbar) und das sich Inputs manchmal aufhängen. Fähigkeiten wo man die Taste gedrückt halten muss habe ich auf die rechte Maustaste gelegt und manchmal peilt das Spiel nicht das ich die Taste nicht mehr drücke und kann dann keine andere Tasten mehr benutzen bis ich die Fähigkeit auf der rechten Maustaste nochmal benutzt habe.

Verstehe die Kritik nicht. Es wurde seitens Blizzard offen kommuniziert das es nicht die typische PC Erfahrung ist, da es ein mobile Game ist und man hat es ganz klar als offene Beta betitelt, für welche nach und nach Updates kommen sollen.

Man hat auch ganz klar gesagt das dass Inventar auf Touch ausgelegt ist und man sich am PC daran gewöhnen muss und es nicht geändert wird.

Wem es nicht passt löscht das Spiel halt oder zockt auf eurem Handy/Handheld. Ich bin mittlerweile lvl 35 in der PC Version und freu mich über das Spiel was ich kostenlos ein paar Tage/Wochen spielen kann.

Zurück