News Diablo-Alternative Undecember versucht sich mit neuen Updates

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo-Alternative Undecember versucht sich mit neuen Updates

Undecember, der Titel, welcher sich als Diablo-Alternative aufmachte, versucht sich zur Weihnachtszeit mit weiteren Updates, die neue Inhalte bieten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo-Alternative Undecember versucht sich mit neuen Updates

Ich fand das Spiel ganz okay beim kurzen Anspielen und muss da irgendwann nochmal reinschauen.
Wie es später im Spiel mit der Motivation aussehen wird, kann ich noch nicht abschätzen.

Erstens: mit diablo hat es null zu tun. Der Vergleich zu Path of Exile ist eher richtig. Es wird viel von PoE kopiert.
Zweitens: das Spiel versucht leider äußerst penetrant den Spieler zu zwingen Geld auszugeben da der inventarplatz durch "shards" in Hülle und Fülle absolut unzureichend ist. Es wirkt so als ob es Absicht ist um Geld zu machen.
Drittens: man kann pets haben wenn man bereit ist eine MONATS GEBÜHR dafür zu zahlen. Wozu braucht man die: um effektiv zu sein heben pets alle möglichen Gegenstände auf. Man kann pets in die towns schicken zum crap Verkauf um sein unzureichenden Inventar space wieder zu entmüllen.
Ein letzter Punkt: die Story akte sind recht groß jedoch das langweiligste schlauch Level Design was ich je gesehen habe. Quests sind auch immer exakt dieselbe Art. Man kann quasi ohne je eine Mission zu lesen blind durchs ganze game watscheln weil man alles angezeigt bekommt. Total lame und einfallslos.

Wer nicht bereit ist hunderte Euro auszugeben sollte dieses game nicht anfangen. Es ist auf Grind, Materialien sammeln und crafting ausgelegt was im späteren Verlauf nicht ohne Geldausgeben möglich ist.

Path of Exile bietet wesentlich mehr für viel weniger Geld. Inventar space sollte in PoE jedoch auch gegen echt Geld gekauft werden fürs late game.

Wie soll das eine Diablo alternative sein, die sind nicht mal selbst von dem Spiel überzeugt, sieht man daran das es nur eine englische Sachausgabe gibt, es wird nie ansatzweise an die Diablo Spiele herankommen können.

Gut das ihr immer noch die 20 Jahre alten Catchlines habt. "Diablo Killer" "Diablo Alternative" "Put Diablo in here Catchphrase"

Hat 2002 schon nicht geklappt. Das Game ist Moneybait Müll der untersten Chinasorte. Danke Next.

Selbst POE struggled doch als Alternative. Diablo ist Diablo. Egal was die Hater sagen.

Ich zogge es seit einiger Zeit. Wenn man sich bissi mit den Runen angefreundet hat, kann es sogar Spaß machen.

Und Kohle "muss" man ja im Game nicht ausgeben. Hab ich schon in "Immortal" nicht gemacht und auch in sonst keinem anderen Spiel...

Gruß

Zurück