News Diablo 4: Twitch-Programm mit Mount-Belohnung geleakt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Twitch-Programm mit Mount-Belohnung geleakt

Bereits vor dem Launch von Diablo 4 wurde nun bekannt, dass sich Zuschauer auf Twitch einige Ingame-Belohnungen verdienen können. Ein Reittier gibt es etwa, wenn Nutzer zwei Abonnements bei einem Kanal abschließen, der an dem "Support-a-Streamer"-Programm teilnimmt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Twitch-Programm mit Mount-Belohnung geleakt
 
Rhonda Bachmann schrieb:
Laut dem Leak werden Nutzer mit dem Reittier-Skin Primal Instinct belohnt, wenn sie ihren Twitch-Account mit einem Battle.net-Account verknüpfen sowie zwischen dem 5. Juni und dem 2. Juli zwei Abonnements bei einem teilnehmenden Kanal erwerben. Jedoch soll es bei Diablo 4, wie damals schon bei WoW, weitere Belohnungen nur fürs Zuschauen geben, versicherte der Global Community Development Director Adam Fletcher. Die Aktion kommt bei den Nutzern auf Reddit eher weniger gut an, da die Nutzer Echtgeld ausgeben müssen, um an das Mount zu gelangen.
Finde ich auch etwas merkwürdig. Da werden User genötigt sich den Müll da anzugucken oder was?

Im Artikel steht zuerst Reittier und hier jetzt nur Skin. Beides?

Ich spiele mir das Reittier so oder so später frei.
 
Was heisst genötigt? Brauchst doch nur den Twitch Channel auf lautlos im Hintergrund laufen lassen. Manche stellen sich aber auch an...
 
Finde ich auch etwas merkwürdig. Da werden User genötigt sich den Müll da anzugucken oder was?

Im Artikel steht zuerst Reittier und hier jetzt nur Skin. Beides?

Ich spiele mir das Reittier so oder so später frei.

Theoretisch musst du den Müll nicht gucken. Du zahlst halt jeweils 4,49€ für das Abo also dann quasi 9€ und bekommst dafür dein Mount. Das ist dann so als ob du das Mount im Blizzard Shop kaufen würdest, nur das das Geld nicht an Blizzard geht, sondern an den Streamer und an Twitch... Ich finde das aber auch bescheiden :daumen2:
 
Finde ich auch etwas merkwürdig. Da werden User genötigt sich den Müll da anzugucken oder was?

Im Artikel steht zuerst Reittier und hier jetzt nur Skin. Beides?

Ich spiele mir das Reittier so oder so später frei.
Ich schätze mal das der Skin/das Mount exklusiv für diese Aktion sind. Habe mir aber auch die Quelle nicht durchgelesen daher korrigieren wenn ich mich irre.

Prinzipiell habe ich nichts gegen Drops bei Twitch. Ein paar Stunden Stream (nebenbei) laufen lassen und einen netten Skin o. ä. absahnen. Passt für mich.
Das ich aber Abos abschließen soll bei dem 50% an twicht geht und nicht an den Streamer um dafür ein Skin zu bekommen finde ich fragwürdig. Selbst wenn das Prime Abo funktionieren würde ist die Sache für mich nicht rund....
 
Was heisst genötigt? Brauchst doch nur den Twitch Channel auf lautlos im Hintergrund laufen lassen. Manche stellen sich aber auch an...
Ich brauche den Sch**ss nicht. Und Twitch nutze ich auch nicht deswegen.

Theoretisch musst du den Müll nicht gucken. Du zahlst halt jeweils 4,49€ für das Abo also dann quasi 9€ und bekommst dafür dein Mount. Das ist dann so als ob du das Mount im Blizzard Shop kaufen würdest, nur das das Geld nicht an Blizzard geht, sondern an den Streamer und an Twitch... Ich finde das aber auch bescheiden :daumen2:
Ein Abo kommt für mich noch weniger in Frage.
 
Musst du auch nicht wirst ja nicht genötigt dazu, dann bekommst halt keinen kostenlosen Drop.
So wichtig ist das auch nicht für mich.
Das Reittier spiele ich später im Spiel frei. Und wenn ich dafür keinen besonderen Skin habe soll es mir auch egal sein. Für Skins gebe ich sowieso kein Geld aus.
 
(...) Da werden User genötigt sich den Müll da anzugucken oder was?
Nein. Vorweg, ich bin kein erfahrener Twitch-Nutzer,
aber grob gibt es die Möglichkeit einen Kanals zu "follow"en (kostenfrei), und zu abonnieren (kostenpflichtig). Letzteres muss man anscheinend bei 2 Content Creators abschließen.
Ich kannte nur das "verdienen" von Twitch Drops (was du meinst) indem man für eine gewisse Zeit den Stream folgt, das verfolgt Blizz aber anscheinend nicht.

Edit: Ups, vergessen zu aktualisieren, haben einige ja bereits darauf geantwortet.
 
Wenn man einem Reittier gesprochen wird, ist immer ein "Skin" gemeint, vielleicht eine Rüstung oder aber auch eine Änderung des Models, in einen Wolf z.b..
2 Abos kosten, ohne VPN, etwa 9 € zusammen.

Wenn man den Skin also unbedingt haben möchte: Twitch Account mit Battlenetaccount verbinden, 2 Abos (Stk 4,50€) in einem Channel, der an der Aktion teilnimmt, verschenken. Und man bekommt den Reittierskin.

Ich finde, das ist eine gute Aktion, man unterstützt ein Stream und macht 2 Zuschauer glücklich und bekommt dafür ein Reittierskin. Wer den nicht braucht, lässt es einfach.

An der Aktion merkt man, Twitch ist inzwischen eine wichtige Werbeplattform geworden. Wenn große Streamer, die das Spiel eigentlich nicht spielen würden, so zu dem Spiel gelockt werden, wird das die Verkaufszahlen sicher ankurbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einem Reittier gesprochen wird, ist immer ein "Skin" gemeint, vielleicht eine Rüstung oder aber auch eine Änderung des Models, in einen Wolf z.b..
Stimmt schon. Wäre ja sonst schon fast "Pay to win". Wenn die Kavallerie durchs Land zieht. :ugly:
Wer den nicht braucht, lässt es einfach.
Genau.
An der Aktion merkt man, Twitch ist inzwischen eine wichtige Werbeplattform geworden. Wenn große Streamer, die das Spiel eigentlich nicht spielen würden, so zu dem Spiel gelockt werden, wird das die Verkaufszahlen sicher ankurbeln.
Das stimmt auch wieder.

Ich hatte Twitch nie genutzt und werde ich auch nicht nutzen. Gameplay Videos gibt es genug auf YouTube.
Und ich muß die auch nicht live gucken.
 
Zurück