News Diablo 4: Titel setzt in Deutschland auf Konsolen zum Spielen ein Abo voraus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das sind die Konsoleros doch gewohnt, das man zum Zocken noch extra ein Abo brauch, für Spiele welche man schon zum Vollpreis gekauft hat. Das interessiert da keine Sau, die Konsole war ja dafür schön "billig".
 
Dieser "du darfst Onlinefunktionen nur nutzen wenn du ein Abo bei uns hast"-Zwang der Konsolen, wird denen irgendwann das Genick brechen.

Ich wuerde k..tzen wenn ich ein Spiel für 70 € fuer die Konsole kaufe und dann noch ein Abo zahlen müsste, um überhaupt spielen zu koennen.
 
Was hat das Online-Abo mit der Altersverifizierung zu tun? Ein 12-Jähriger kann auch an der Tanke einen Voucher kaufen und ein Fake-Konto bei Sony bzw. MS erstellen. Die Angabe auf den Vouchern ist da nur eine Empfehlung und kein in Stein gemeißeltes Gesetz. Bei XBox ist nicht einmal eine Empfehlung drauf.
 
Joar.. Is halt der Nachteil von so ner Konsole
War nicht immer so bzw ein großer Vorteil der PS3 war damals das "Online" Spielen kostenlos war. Eigentlich so wie es sein sollte und ich weiß noch wie die PlayStation Spieler damals über die Xboler gelacht haben weil die so "dumm" seien für Xbox Live zu Zahlen.

Auf einmal kam auch Sony mit Online gebühren um die ecke und zack hat man brav gezahlt. Mit eins der Gründe warum ich Online spiele auf PC lieber Spiele.
 
Ich glaub das ist bei Konsoleros kein Thema da viele es vielleicht sowieso haben /nutze. Glaub das ist soon pc ding.
 
Alle Teile hab ich auf dem PC gezockt. Ich hab kein Bock mehr Abends noch am Tisch zu sitzen. Fetter Sessel, 65" OLED mit HDMi 2.1 und 7.1 DTS oben drauf. Bin gespannt wie es auf der Series X läuft!
 
die begründung mit ab 16 is ganz schöner blödsinn jeder kann sich im supermarkt oder sonstwo psn karten kaufen und damit ein abo abschließen niemand macht bei sowas eine alterskontrolle
 
Konsolen brauchen für das bißchen Leistung sogar ein Stromversorgung. Wunder dass sich gegen diesen Zwang niemand aufregt. Kartoffeln brauchen schließlich auch kein Netzkabel.
 
Abo für MP zahlen, um den SP-Modus nutzen zu können ...:ugly:
Oder hatte ich etwas nicht mitbekommen, und D4 ist ein MMO?
 
Ich war Jahre lang PS Plus Member auf der PS3 damals. Als die PS4 angekündigt wurde und es hieß online spielen nur noch über Abo. Hab ich Plus gekündigt und seit dem nicht mehr gebucht. Bin da konsequent. PS4 war eh meine letzte Sony Kiste.
 
Das Abo ist viel zu günstig! Das sollte Minimum das 3fach kosten :) Dummheit muss gemolken werden! Dennoch mein Beileid an die konsoleros... meine ps4 hat schon Jahre kein Internet gesehen. Und hat bestimmt ganze 20 Spielstunden aufm Buckel xD ich geb die bald an den Jugendclub um die Ecke ^^ die zocken da bestimmt Fortnite oder so drauf....
 
Zurück