News Diablo 4: Spieler klagen im Early Access über Bugs und Verbindungsprobleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Spieler klagen im Early Access über Bugs und Verbindungsprobleme

Der neueste Teil der Diablo-Reihe, Diablo 4, erscheint offiziell am 6. Juni. Vorbesteller der Deluxe- und Ultimate-Editionen können jedoch bereits jetzt loslegen. Das Angebot scheinen auch einige Spieler genutzt zu haben, die nun jedoch über Errors, Bugs und Verbindungsprobleme klagen

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Spieler klagen im Early Access über Bugs und Verbindungsprobleme
 
Also bleibt alles beim alten :kaffee:, habe mich schon bei all den vorab Lobeshymnen gewundert. das wäre das erste mal das ein aktueller Release einer Vollversion ohne Tadel laufen würde...... als Nächstes wollen die uns erzählen die Bahn würde plötzlich pünktlich sein :devil:
 
Kann ich bestätigen. Auch 16GB VRam schützen nicht vor "Diablo has ran out of Memory".

Sehr, sehr schwach.
 
Wieviel Schwachsinn darf man als News-Redakteur eigentlich erzählen bevor man gefeuert wird? Bis jetzt gibt es lediglich Berichte von PS5-Nutzern wegen irgendeines Lizenzproblems. Die Server laufen hochstabil.

Da der betroffene Redakteur Reddit offensichtlich nur aus dem Hörensagen kennt hier mal ein paar aktuelle Posts von der D4-Subreddit Frontpage:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nur wegen des PS5-Problemen ist was up:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Einfach nur noch peinlich was hier als News gebracht wird. Das grenzt ja schon bald an Verleumdung. :rollen:

Achso übrigens: hab mich selber zur Öffnung kurz vor 1Uhr Nachts eingeloggt und noch ne Stunde gespielt - absolut keine Probleme. Spiele jetzt seit ~9 Uhr und immer noch keine Probleme, Lags, Queues oder sonstwas.
 
Einfach nur noch peinlich was hier als News gebracht wird.
leider nichts neues hier...aber jegliche Kritik wird eh gekonnt ignoriert, also scheint es die Strategie des Mediums zu sein, die BILD! Leser anzusprechen

Same. Null Probleme, keine Warteschlange.

Naja, wenn man keine Probleme hat, dann erfindet man halt welche...nichts neues in der Menschheitsgeschichte ^^
 
Wieviel Schwachsinn darf man als News-Redakteur eigentlich erzählen bevor man gefeuert wird? Bis jetzt gibt es lediglich Berichte von PS5-Nutzern wegen irgendeines Lizenzproblems. Die Server laufen hochstabil.

Da der betroffene Redakteur Reddit offensichtlich nur aus dem Hörensagen kennt hier mal ein paar aktuelle Posts von der D4-Subreddit Frontpage:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nur wegen des PS5-Problemen ist was up:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Einfach nur noch peinlich was hier als News gebracht wird. Das grenzt ja schon bald an Verleumdung. :rollen:

Achso übrigens: hab mich selber zur Öffnung kurz vor 1Uhr Nachts eingeloggt und noch ne Stunde gespielt - absolut keine Probleme. Spiele jetzt seit ~9 Uhr und immer noch keine Probleme, Lags, Queues oder sonstwas.
hm kumpel hatte auch lags stellenweise, vllt warste zu dem zeitpunkt aufn klo? :ugly:
 
läuft alles smooth - heute nacht um 1 ca 60min, und seit mittag.

das einzige was nicht rund läuft ist meine Einschätzung ich könnte mal so eben wie früher eine Nacht durchmachen...
 
Also wir sind im Moment sechs Leute über ganz Deutschland verteilt und haben alle schon mehrere Stunden gespielt. Alle auf Windows Systemen und bis auf einen kurzen Disconnect bei einem von uns traten gar keine Fehler auf.
Ich hoffe das bleibt auch so. Bin mal auf den 6. gespannt, wenn die Server für alle geöffnet werden.
 
auf einer 8GB Karte läuft es in einem Moment mit 90fps, dann bricht das Spiel runter auf 20fps und man weiß nicht warum. Im Gebiet aus der Beta tritt das nicht auf, aber jenseits davon ist es super-nervig.

Afterburner Auswertung zeigt entspannte 2% auf der CPU und sogar die GPu sinkt auf 80W Verbrauch (?!) wenn der Fehler auftritt. Würde sagen massive Speicherleaks am Werk hier.

Spiel sieht mit DLSS auf HDR Monitor besser aus, weil DLSS manche angehobenen Schwarzwerte wieder nach unten korrigiert und dazu manche Nebenleffekte die nur Unschärfe erzeugen ebenfalls als Bildstörung deklariert und entfernt.
 
Bei mir ebenfalls seit heute morgen um 07:00 keine Probleme - ich mach aber auch langsam, bin daher erst in Scosglen :)
 
Zurück