News Diablo 4: Respec für Level-100-Charakter ist günstiger als gedacht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Respec für Level-100-Charakter ist günstiger als gedacht

Spieler, die in Diablo 4 ihren Charakter auf Maximalstufe 100 respeccen und alle Talentpunkte neu zuweisen wollen, müssen deutlich weniger Gold investieren als gedacht. Denn die Entwickler haben offenbar Abstand von ihrer ursprünglichen Ankündigung genommen, dass sich ein Neustart mit einem weiteren Charakter eher lohne als ein Respec.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Respec für Level-100-Charakter ist günstiger als gedacht
 
Naja bei einem durchschnitts Verkaufspreis von ca 30k Gold pro gelbem Item, sind es immernoch über 400 Items die man dafür verkaufen muss.
 
Naja bei einem durchschnitts Verkaufspreis von ca 30k Gold pro gelbem Item, sind es immernoch über 400 Items die man dafür verkaufen muss.
Dafür bringen Uniques 200.000 Gold und mehr ein. Legendarys sind auch 50.000 und mehr wert. Gold für Respecc zu verdienen in D4 ist wirklich keine große Sache.
 
@Xeandro
Ich bin erst Level 75, da bekomme ich noch fast gar keine Uniques und Legendäre verwerte ich hauptsächlich für die Mats die man zum Upgraden, etc. braucht. :)

Finde es nur blöd, das die Kosten bei den Skillpunkten steigen, obwohl man keine neuen dazu bekommt.
 
@Xeandro
Ich bin erst Level 75, da bekomme ich noch fast gar keine Uniques und Legendäre verwerte ich hauptsächlich für die Mats die man zum Upgraden, etc. braucht. :)

Finde es nur blöd, das die Kosten bei den Skillpunkten steigen, obwohl man keine neuen dazu bekommt.
Schau bei deinen Mats mal genau nach was dir fehlt die Standard Mats von Gelben und selbst Legendary Items hat man recht schnell in ausreichenden Mengen zusammen. Ich habe in Worldtier 4 irgendwann angefangen abwechselnd zu verkaufen und zu verschrotten bis mir auffiel das ich die Shards aus dem Helltide Event brauche. Seit dem verkaufe ich 9 von 10 mal mein Inventar wenn ich in der Stadt bin und nur ca. 10% verschrotte ich. Gold ist immer knapp aber auch schnell gefarmt. Habe bei meinem WW Barb (Lvl 89) auch auf das Endgame Paragorn Board gewechselt und habe dafür ~ 170 Paragorn Punkte neu verteilen müssen. Über das Gold habe ich nicht nachgedacht da ich wusste das es nach einer Stunde locker wieder drin ist.
 
Außerdem droppen die Mobs doch auch 1K+ Goldhaufen (irgendwo Tier 30 rum).
Allein davon kommen pro Run schon 200K Gold zusammen.
Mit Level 100 und höherem Tier wird das vermutlich sogar noch mehr sein.
 
Das Problem sind, für mich, nicht die Kosten, sondern dass man ewig braucht, die 200 Punkte zu resetten. Erst jeden einzeln herausnehmen und dann wieder neu verteilen...
 
Schau bei deinen Mats mal genau nach was dir fehlt die Standard Mats von Gelben und selbst Legendary Items hat man recht schnell in ausreichenden Mengen zusammen. Ich habe in Worldtier 4 irgendwann angefangen abwechselnd zu verkaufen und zu verschrotten bis mir auffiel das ich die Shards aus dem Helltide Event brauche. Seit dem verkaufe ich 9 von 10 mal mein Inventar wenn ich in der Stadt bin und nur ca. 10% verschrotte ich. Gold ist immer knapp aber auch schnell gefarmt. Habe bei meinem WW Barb (Lvl 89) auch auf das Endgame Paragorn Board gewechselt und habe dafür ~ 170 Paragorn Punkte neu verteilen müssen. Über das Gold habe ich nicht nachgedacht da ich wusste das es nach einer Stunde locker wieder drin ist.
Waffen z.b. kosten teilweise 24 Legendary Waffenmats nur um ein Aspekt einzuprägen...

Die Helltide Mats sind kein Problem. Wenn ich mal Helltide mache, dann 2-4 Geheime Kisten und nebenbei suche ich die seltenen Erz Vorkommen, wo die Mats droppen.

Die Steine von den gelben Items habe ich über 1000 mal.
Wenn ich einen neuen Char mache und ihn ausprobiere, dann werden alle Mats zerlgt anstatt zu verkaufen, weil die weniger Wert sind.
 
Ich erinnere mich an Diablo 3 als man für 50.000 Gold ein geiles Item für Monster Power 10 kaufen konnte.
Ich erinnere mich an Diablo 3 als jeder dreistellige Milliardenbeträge an Gold hatte.

In der Sekunde in der Diablo 4 das Umskillen an Gold geknüpft hatte war klar, dass auf lange Sicht Umskillen kostenlos sein wird. Zuerst wird Gold jeden Wert verlieren, dann wird Blizzard einsehen, dass man sich die Scheingebühr gleich schenken kann.

D4 ist ein Live-Service Game mit Updates, neuen Legendary Items und mit vielen Balance Updates. Sein Build zu wechseln sollte da schon zum guten Ton gehören.

So wie das Spiel jetzt ist, muss jedes Build jeden Content shreddern, ansonsten ist es bei der Community fail. Aber gerade wenn man das Build wechseln kann, ist es dem Entwickler erlaubt Content so zu erstellen, dass der User das Build wechseln muss. Es gibt nicht mehr global richtig, oder global falsch. Sondern Builds die nur auf manchen Maps funktionieren und auf anderen Maps spielt man andere. Gerade dann freut man sich über mehr drops als die 10 Metaitems die man braucht und die anderen 490 kloppt man in die Tonne.
 
Das Problem sind, für mich, nicht die Kosten, sondern dass man ewig braucht, die 200 Punkte zu resetten. Erst jeden einzeln herausnehmen und dann wieder neu verteilen...
Das stimmt! Ein Button der alles zurück setzt und/oder wenn man Knotenpunkte wegskillt und alle abgehangenen Punkte mit wegskillt wären wünschenswert.

Waffen z.b. kosten teilweise 24 Legendary Waffenmats nur um ein Aspekt einzuprägen...

Die Helltide Mats sind kein Problem. Wenn ich mal Helltide mache, dann 2-4 Geheime Kisten und nebenbei suche ich die seltenen Erz Vorkommen, wo die Mats droppen.

Die Steine von den gelben Items habe ich über 1000 mal.
Wenn ich einen neuen Char mache und ihn ausprobiere, dann werden alle Mats zerlgt anstatt zu verkaufen, weil die weniger Wert sind.
Meine Waffen tausche ich aktuell sehr selten aus vielleicht ist mir das beim Leveln nie so aufgefallen. Da ich fast ausschließlich Whirlwind Barb gespielt habe ich wenig experimentiert.
 
Zurück