News Diablo 4: Nächster Patch kommt schon nächste Woche, das ändert sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Nächster Patch kommt schon nächste Woche, das ändert sich

Die Balance-Optimierungen von Diablo 4 gehen weiter. Schon nächste Woche geht der nächste Patch an den Start. Spieler werden weniger unter Crowd-Control-Effekten leiden, was durch viele Änderungen an den Monstern erreicht wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Nächster Patch kommt schon nächste Woche, das ändert sich
 
Ob das Diablo 4 für viele Spieler retten wird, die ziemlich enttäuscht von dem ersten Patch vor dem Season 1 Start waren, ist mehr als fraglich. Der Spass im weiteren Verlauf des Spiels hält sich durch stereotypes Grinden auch in Grenzen, erst recht wenn die Belohnung dafür schlecht ist. Habe mir Path of Exiles 2 Videos von der Gamescom angeschaut, dort findet man das bessere Spiel... leider.
 
Die Drops sind Katastrophe. Habe in 20h Grind etwa 20 legendäre Ringe und nur eine legendäre Hose und Eine legendäre Waffe gedropt bekommten. Laufe als lvl 59 immernoch mit lvl 40er Rüstungen rum….
 
Die Drops sind Katastrophe. Habe in 20h Grind etwa 20 legendäre Ringe und nur eine legendäre Hose und Eine legendäre Waffe gedropt bekommten. Laufe als lvl 59 immernoch mit lvl 40er Rüstungen rum….
Ging mir ähnlich mit einem Amulett und Händen. Hat mich aber nicht davon abgehalten Level 100 zu werden und einen Dungeon auf 100 zu clearen.
Für mich ist genau das der Anreiz an dem Spiel. Jeder Mob, jede Kiste, jeder Rücstungsständer kann DAS Item enthalten das ich suche. Funktioniert nicht ewig aber doch ganz gut. Item Filter und besseres Inventar helfen bei dem Punkt. Mal schauen wann das kommt.
 
Die Drops sind Katastrophe. Habe in 20h Grind etwa 20 legendäre Ringe und nur eine legendäre Hose und Eine legendäre Waffe gedropt bekommten. Laufe als lvl 59 immernoch mit lvl 40er Rüstungen rum….
Auf welcher Weltstufe spielst du denn? Selbst auf WS2 dropt andauernd legendäres Zeug und auf WS3 dann das heilige und einzigartige Zeug.
 
Ich glaube er meint das einzigartige Zeug. ;-)
Legendäre Gegenstände findet man ja gefühlt alle 2 Minuten. Das Problem ist weniger die Menge sondern die Qualität.
Du kannst 20 Stunden auf Qual4 grinden und die Chance dass du irgendwas findest was deinen Build nennenswert besser macht ist praktisch Null. Ich hab das Zeug was ich anhab von Level 65 auf über 80 nur noch minimalst verändert - weil es ausser den unfindbaren Uber Uniques halt nix besseres gibt für den Build... außer die selben Items mit höherer Itemmacht.
 
Ging mir ähnlich mit einem Amulett und Händen. Hat mich aber nicht davon abgehalten Level 100 zu werden und einen Dungeon auf 100 zu clearen.
Für mich ist genau das der Anreiz an dem Spiel. Jeder Mob, jede Kiste, jeder Rücstungsständer kann DAS Item enthalten das ich suche. Funktioniert nicht ewig aber doch ganz gut. Item Filter und besseres Inventar helfen bei dem Punkt. Mal schauen wann das kommt.
Jo, mir gehts nichts darum, gleich das beste Item zu bekommen. Die ganz besonderen items dürfen wegen mir auch viel grind sein. Nur würde ich mir wünschen das mehr lvl passendes dabei sind bzw. auch Rüstungen
Auf welcher Weltstufe spielst du denn? Selbst auf WS2 dropt andauernd legendäres Zeug und auf WS3 dann das heilige und einzigartige Zeug.
ws3, ja legendär droppt ja, bei mir aber hauptsächlich ringe und Amulette aber schlechteren Stats als die dich seid lvl 45 rumschleppe. Rüstungen und Waffen sind ganz ganz selten dabei.
 
Ich glaube er meint das einzigartige Zeug. ;-)
Legendäre Gegenstände findet man ja gefühlt alle 2 Minuten. Das Problem ist weniger die Menge sondern die Qualität.
Du kannst 20 Stunden auf Qual4 grinden und die Chance dass du irgendwas findest was deinen Build nennenswert besser macht ist praktisch Null. Ich hab das Zeug was ich anhab von Level 65 auf über 80 nur noch minimalst verändert - weil es ausser den unfindbaren Uber Uniques halt nix besseres gibt für den Build... außer die selben Items mit höherer Itemmacht.
Ich könnte meinen Build noch massiv mit einem passenden Zauberstab und einem Fokus pushen. Nicht zwingend die Waffen-DPS sondern durch die Sekundär-Stats. Da sind beide Items bei mir eher so naja.... Ähnlich bei den Ringen. Die richtige Kombo aus hoher Itempower + die richtigen Stats ist schon schwierig selbst bei einem vollen Inventar pro Dungeon.
Jo, mir gehts nichts darum, gleich das beste Item zu bekommen. Die ganz besonderen items dürfen wegen mir auch viel grind sein. Nur würde ich mir wünschen das mehr lvl passendes dabei sind bzw. auch Rüstungen
Solange du in deinem Progress voran kommst sehe ich da wenig Probleme. Klar ist ständiger Loot den man benötigt befriedigender als 10 Runs nichts zu bekommen. Aber zum Teil hageln dann auch 2-3 zum Teil große Upgrades in kurzer Zeit rein. Mir ging das in der Season genau so. Im Juni nach Release hatte ich bei meinem WW Barb stetig Items dabei die mich vorran gebracht haben. So ab Level 75 wurde das dann ruhiger und die Upgrades selten und meist Items mit 3 benötigten Stats und den 4 Stat craften.
 
Zurück