News Diablo 4: Nach 1.200 Runs klärt Spieler die Frage, ob sich Keller lohnen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Nach 1.200 Runs klärt Spieler die Frage, ob sich Keller lohnen

Ein Spieler hat in Diablo 4 mehr als 1.200 Runs durch Keller absolviert, um herauszufinden, ob sich die Mini-Dungeons überhaupt lohnen. Am Ende kann er eine klare Antwort liefern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Nach 1.200 Runs klärt Spieler die Frage, ob sich Keller lohnen

Sarah Petzold schrieb:
Der Spieler resümierte im Anschluss, dass die Keller dementsprechend die "maximal nutzloseste Art von Aktivität" in Diablo 4 sei, die die Charakterprogression zudem noch stark verlangsame. Am meisten Profit habe er noch daraus geschlagen, dass er beim Laufen von einem Keller zum nächsten nebenbei jede Menge Erze und Kräuter habe sammeln können. Fest steht also: Die Keller lohnen sich nicht wirklich und taugen, wenn überhaupt, nur als nette Abwechslung zwischendurch - es sei denn, ihr macht euch einen Glitch zunutze, der dafür sorgt, dass unendliche Mengen an Gegnern respawnen.
Das wusste ich schon nach 10 Runs. :ugly:

10 Runs geben aber bei solch zufälligen Inhalten ein weit weit kleinere Stichprobe ab und damit absolut nicht aussagekräftig. 1270 ist natürlich auch nicht 100% aussagekräftig, dass die Tendenz aber in die richtige Richtung geht, ist sehr viel wahrscheinlicher

/Klugscheißermodus off :ugly:
Statistisch und logisch mag das ja stimmen. Aber ich habe mit meinem Bauchgefühl wohl richtig gelegen. :P

Die Keller fand ich von Anfang an schon absolut dumm.
Da latscht man dank nutzloser Open World ewig durch die Gegend für einen Dungeon, der keine Minute dauert.
Weg damit, braucht kein Mensch.

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist jetzt (ab Alptraum, wo die Kampagne ja abgeschlossen ist) am Besten, wenn Keller nicht in Frage kommen?
Helltides, Whispers und Nightmare Dungeons. Helltides wann immer sie up sind (und nur für die 175er Kiste farmen) und in der Zwischenzeit Nightmare-Dungeons machen (Faustregel ist Charlevel-53 (für T3, 54 für T4) für maximale XP-Effizienz, für Glyphen-XP solltest du versuchen so hoch zu pushen wie du es schaffst ohne allzuviel Zeit fürs Warten auf CDs zu verschwenden. )

Da ich erst seit 2 Tagen auf Weltenstufe III spiele, die Frage, wie komme ich denn das erste Mal an so eine Alptraum-Dungeon Glyphe ?

Da ich erst seit 2 Tagen auf Weltenstufe III spiele, die Frage, wie komme ich denn das erste Mal an so eine Alptraum-Dungeon Glyphe ?

Mach die Baumties für den Tree of Whispers.
Genau. "Baum des Flüsterns". Dafür die Dungeons machen. Die sind rot markiert
Pro Dungeon bekommt man 5 Punkte. Bei 10 Punkten kann man sich beim Baum des Flüsterns Belohnungen abholen.
Da sind teilweise richtig gute Ausrüstungsgegenstände mit bei und Glyphen bzw Siegel. Und ganz gut Erfahrungspunkte (XP).

Zuletzt bearbeitet:
Wie langweilig kann einem sein, wieviel Geltungddrang muss man besitzen um solche Infos zu verbreiten? Als wäre damit iwas bewiesen bei einem RNG Spiel wie Diablo. Mal davon ab dass es einem sofort klar sein sollten, das die "Keller" neben einem 08/15 Kampf in der Open World das belangloseste im ganzen Spiel sind.

Zurück