News Diablo 4: Last-Minute-Buff im Server Slam - Was hat Blizzard geändert?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Last-Minute-Buff im Server Slam - Was hat Blizzard geändert?

Die Entwickler von Diablo 4 haben im Rahmen des Server Slams einen Hotfix veröffentlicht, der Anpassungen am Totenbeschwörer beinhaltet. Damit reagiert Blizzard auf das Feedback aus der Community.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Last-Minute-Buff im Server Slam - Was hat Blizzard geändert?

Toll das Blizzard so schnell reagiert hat.
Aber ich denke mal das werden nicht die letzten Anpassungen gewesen sein.
Auch im Allgemeinen was alle Klassen angeht.

Ich freue mich schon auf das Spiel und werde auch mit dem Totenbeschwörer anfangen.

Ich freue mich ebenfalls sehr auf das Spiel. Die open-Beta hat mir viel Spaß gemacht.
Hoffe Blizzard kann die Hardware-Anforderungen noch etwas runterschrauben.
Die Beta hatte einen enormen VRAM-Bedarf...

Und ich hatte mich schon gewundert, wieso die Skelette so squishy sind. Gerade die Skelettmagier überlebten oft nichtmal eine einzige AOE Attacke eines normalen Gegners.

Ich freue mich ebenfalls sehr auf das Spiel. Die open-Beta hat mir viel Spaß gemacht.
Hoffe Blizzard kann die Hardware-Anforderungen noch etwas runterschrauben.
Die Beta hatte einen enormen VRAM-Bedarf...
Ich denke/hoffe das der Day 1 Patch einiges gerade zieht was die Optimierungen im HW Bereich angeht.
Ich war erstaunt wie stabil alle 3 Beta Phasen liefen und wie schnell die Probleme am ersten Abend der Vorbesteller Beta verringert/behoben waren. Der Server Slam am Wochenende lief bei mir erschreckend problemlos. Ich wage schon zu hoffen das es ein guter Release wird...

Also bei der Beta lief soweit alles flüssig. Gab zwar kleinere FPS-Einbrüche, aber die waren nicht sonderlich störend.

Hab nun soweit auch mal alle Klassen ausprobiert. Und gerade am Anfang machen eine Jägerin oder Barbar nicht ganz so viel Spaß, weil man bei "größeren" Monsterhorden gefühlt ewig braucht. Beim Zauberer bzw. Druiden geht es da schon deutlich schneller.

Apropros Zauberer: trotz nerfs hat er sich recht gut spielen lassen. Er war in der Open Beta schon zu stark. Jetzt aber passt das wie ich finde. Werde also zuerst ihn erstellen und danach dann Totenbeschwörer, Barbar, Druide und Jäger in der Reihenfolge.

Die 3. Beta war genau das, was ich gebraucht habe, um so richtig auf den Hypetrain zu springen. Hatte vorher schon viel Lust auf D4, aber jetzt kann ichs kaum erwarten.
Hab nun soweit auch mal alle Klassen ausprobiert. Und gerade am Anfang machen eine Jägerin oder Barbar nicht ganz so viel Spaß, weil man bei "größeren" Monsterhorden gefühlt ewig braucht. Beim Zauberer bzw. Druiden geht es da schon deutlich schneller.
Jäger braucht leider 20 level bis er guten AOE hat, dann wirds aber echt lustig.

Jäger braucht leider 20 level bis er guten AOE hat, dann wirds aber echt lustig.
Das hatte ich schon vermutet. Aber es war so langwierig bis dahin.

Bei der Zauberin war ich in 2-2,5 Stunden auf Level 19. Bei der Jägerin war ich da gerade mal auf Level 11 ^^

Aber gut, während einer Season hat man ja deutlich mehr Zeit, dann werde ich die Jägerin auch mal durchspielen. Vorteil ist, dass man ja das Endgame noch nicht kennt :)

Das hatte ich schon vermutet. Aber es war so langwierig bis dahin.

Bei der Zauberin war ich in 2-2,5 Stunden auf Level 19. Bei der Jägerin war ich da gerade mal auf Level 11 ^^

Aber gut, während einer Season hat man ja deutlich mehr Zeit, dann werde ich die Jägerin auch mal durchspielen. Vorteil ist, dass man ja das Endgame noch nicht kennt :)
Ich habe die Jägerin letztes Wochenende gespielt und im März bei der Closed Beta mir kam er etwas schwächer vor wie vorher aber selbst in der 1. Beta war er nicht die Stärkste Klasse. Ab lvl 25 wird es richtig lustig mit der Ulti und später wird er noch schlimmer bei dem letzten Skill. Bei Diablo 4 kommt es eben auch viel auf die Ausrüstung an die einige Skills Unterstützt, und vom Paragon Baum wissen wir ja auch nur das was Blizzard gezeigt hat.

Zurück