Diablo 4: Die Jägerin im brillanten Cinematic-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 4: Die Jägerin im brillanten Cinematic-Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 4: Die Jägerin im brillanten Cinematic-Trailer

Schöne Klasse, aber grafischz ist das nichts anderes als Diablo3.
Aber warum? fällt denen nichts besseres ein?

Warum wird Rogue eigentlich von vielen deutschsprachigen Medien mit Jäger übersetzt? Bei WoW und nahezu allen RPGs konnte sich doch jeder mit Schurke abfinden?
2021. Eine Frau darf keine Schurkin sein :ugly:

Blizzard konnte CGI schon immer gut. Freue mich schon auf die Trailer der anderen Klassen. Hoffentlich hat man etwas in der Richtung geplant.

Hab zuerst gedacht die bringen die Assassine wieder ins Spiel aber dann zeigten die Gameplay und es ist ein Bogenschütze. Ich weis nicht warum, aber irgendwie war die Vorstellung so öde das ich schon vergessen habe das sie erst letzten Freitag war.

Somit haben die Dämonenjägerspieler (aus D3) eine erste Motivation sich zu wünschen, sie könnten bald auf D4 umsteigen.

Diablo 4: Die Jägerin im brillanten Cinematic-Trailer
Hallo PCGH,
könntet ihr bitte künftig wer(t/b)ungsfrei betiteln? Worte wie „brilliant“ etc. sind da einfach zu superlativ als dass man von einer neutralen Berichtserstarrung ausgehen kann.

Danke!

Wiedermal wird nur gemeckert. Der Trailer ist nunmal sehr gut. Das kann Blizzard.
Hab zuerst gedacht die bringen die Assassine wieder ins Spiel aber dann zeigten die Gameplay und es ist ein Bogenschütze. Ich weis nicht warum, aber irgendwie war die Vorstellung so öde das ich schon vergessen habe das sie erst letzten Freitag war.
Die Jägerin bzw der Jäger ist quasi ein Hybrid. Man kann die Klasse so einstellen, wie man spielen mag. Man kann mit Bogen spielen oder auch mit Dolchen. Die Entickler haben hervorgehoben, dass man bei den Klassen einen möglichst großen Freiraum für die Entwicklung und Anpassung des Charakters haben soll.

Warum wird Rogue eigentlich von vielen deutschsprachigen Medien mit Jäger übersetzt? Bei WoW und nahezu allen RPGs konnte sich doch jeder mit Schurke abfinden?
Das kommt noch aus Diablo 1, wo eine Rogue im Deutschen ebenfalls schon mit "Jägerin" übersetzt worden war. Da passte es auch noch mit der deutschen Übersetzung, weil es eben eine Bogenschützin war, die gut mit Fernkampfwaffen umgehen konnte. WIeso man so eine Klasse im Original Rogue nannte, kann ich nicht sagen (womöglich Hintergrundgeschichte des Klasse?). Die Benennung wurde in D4 jetzt einfach davon übernommen.

Also ich muss sagen D4 macht schon ziemlich neugierig.
Die Gamestar hat da ihre Eindrücke geschildert.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wiedermal wird nur gemeckert. Der Trailer ist nunmal sehr gut. Das kann Blizzard.
Er ist gut, aber das Attribut "brilliant" hat in einer Überschrift nunmal nichts verloren, es ist subjektiv und wertend.
Abgesehen davon glaube ich, dass Blizzard seit Jeher die Trailer extern entwickeln lässt, mag mich aber irren.

Atmosphärisch guter Trailer, dieser eher eklige Ohren-Fokus stört mich allerdings etwas. Für mich persönlich haben die originalen Diablo 2 Videos mehr authentische Stimmung. Mal sehen was Blizzard Activision bei diesem nächsten Diablo wieder verbrechen wird. Die düstere Stimmung aus Teil 2 kann was werden, jetzt fehlen "nur noch" ein ordentliches Gameplay sowie ein generelles Spieldesign, das nicht in erster Linie profitorientiert sondern benutzerfreundlich ist und Suchtstörungen hervorrufende Mechaniken in Grenzen hält (wer´s glaubt). Nein, Optimismus ist angebracht.

Zurück