Diablo 3: Sprache frei wählbar?

Kraizee

PC-Selbstbauer(in)
Diablo 3: Sprache frei wählbar?

Hallo Leute!

Ich habe das Glück gehabt, Teilnehmer der ClosedBeta von Diablo III zu sein, und muss sagen, dass mir die englische Sprachversion besser gefällt, als die deutsche: Einerseits hat sich der Sprecher von Cain (mindestens) seit D2+LoD nicht geändert, andererseits sind die gesprochenen Dialekte (die in der deutschen Version leider entfallen) einfach zu schön!

Weiß jemand von euch, ob man die deutsche Version kaufen, aber dann auch auf englisch spielen kann? Ich hab ne Weile im battle.net gesucht, aber leider keine passenden Infos gefunden - und mein Login klappt dort aktuell nicht...

Greetings,
-k

PS.: Im battle.net kann ich diverse Sprachversionen des Beta-Clients und auch anderer Spiele auswählen - wird das bei d3 wohl auch so sein?

AW: Sprache frei wählbar?

Jep Blizzard bietet alle Clients zum DL an. Wenn du das Spiel direkt über den Battle-Net Shop kaufst, kannst du ihn dir sogar jetzt schon runterladen ;)

Jopp, auf offiziellen Seiten würd ich nie kaufen. Die haben immer den UVP Preis.

Im Endeffekt ists aber egal wo man kauft, andere Sprache einstellen/runterladen geht immer.

Aber die "Suchtis" sind nur bei Blizzard auf der sicheren Seite, nicht das man einen ganzen Tag farmen verpasst, weil der DHL -Mann das Haus nicht finden konnte^^

Hehe, das stimmt wohl :-D
Selbst beim Mitternachtsverkauf würde man kostbare Zeit verlieren, da man ja erst nach Hause muss. Also ist der Kauf über Blizzard wohl der sicherste/schnellste Weg ^^

Im Endeffekt ists aber egal wo man kauft, andere Sprache einstellen/runterladen geht immer.
Ist zur Zeit der beste Preis, den ich finde konnte. Da kann auch mixComputer nicht gegen anstinken :P

Und auf nen Tag oder zwei Verzögerung pfeif' ich: Meine Limited Edition-Bestellung von Homefront kam fast zwei Wochen(!) später.

Und außerdem hab ich Diablo-Pflaster von Nikotinell :-D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 3: Sprache frei wählbar?

Mal angenommen ich will das Spiel schon physisch in den Händen halten und nicht über's Battle.net beziehen, meint ihr, dass es da auch Möglichkeiten geben wird, die Sprache umzustellen oder muss ich mir das dann aus UK oder so bestellen?

Bei Diablo 2 konnte man damals einfach die Sprachdatei (irgendwas.MPQ) austauschen. Man kann mittlerweile aber auch die Sprache im battle.net-Konto frei wählen: In meinem Konto kann ich bei allen Spielen aussuchen, in welcher Sprache ich den Client runter laden möchte - angeboten werden zB deutsch, englisch, italienisch.

Soll ich dir mal nen Screenshot machen?

Starcraft 2 war bei mir nur englisch. Die deutsche Version/Sprache musste ich dann übers Battle.net ziehn (kostenlos natürlich).
Beim letzten WoW AddOn konnt ichs direkt auf deutsch stellen, da war die Sprache auf der DVD drauf.

Ich hoffe Diablo 3 nimmt sich hier ein Beispiel an WoW (für so nen Spruch wird man von Diablo Fans eigentlich gegrillt :D). Hätte nämlich keine Lust nochmal etliche Stunden zu warten, bis ich die deutsche Version ausm Battle.net gezogen hab ;)
Klarheit wirds wohl erst kurz vor Release geben, wenn die ersten Spiele-DVDs eintrudeln. Hatte die Frage auch schonmal im offiziellen Battle.net-Forum gestellt, aber keine Antwort bekommen :(

also wenn man das bei den briten kauft, is auf die scheibe nur die englische version gepresst? oder is das multilingual? das wäre top. als deutscher möcht ich gerne auch deutsche inhalte - und nicht-deutsche preise :P

Keine Ahnung. Bei den letzten WoW AddOns waren mehrere Sprachen drauf, bei Starcraft 2 nur Englisch. Kommt wohl drauf an ob das ganze dann auch auf eine DVD passt.

Ansonsten kannst es ja wie ich machen. Ich hab mir die deutsche Version ausm Battle.net geladen (is legal!). Falls auf der DVD nur Englisch drauf is, installier ichs halt von der Platte aus ;)

Naja bei Wow ist das dann noch was anderes es mögen zwar andere Sprachen drauf sein aber wenn du den German Client drauf hast bringt dir das nichts. Ich glaube nicht das auf der Retail Dvd alle Sprachen drauf sind.

Naja bei Wow ist das dann noch was anderes es mögen zwar andere Sprachen drauf sein aber wenn du den German Client drauf hast bringt dir das nichts.

Also den Satz check ich grad nicht :huh:
Ist das jetzt auf Diablo oder auf WoW bezogen? Den deutschen Client hab ich ja für Diablo 3 runtergeladen, nicht für WoW (war auch nicht nötig, da hier die deutsche Sprache schon auf der DVD war).

Das wenn du war nicht auf dich bezogen sondern allgemein.

hmm k. wenns den client auch zum ziehen gibt (ohne den gekauften key komt man ja eh ned rein) mach ich mir da weniger sorgen :) blos diese blöde kreditkarten saiche bei dem briten amazon is ätzend.

Den Client kannste jetzt schon ziehn:
Diablo III Pre-Download Links (Verkaufsversion) - Foren - Diablo III

Such dir einfach die Sprache aus ;)
Sonst musste eben warten bis das Spiel rauskommt, feststellen dass es möglicherweise keine deutsche Version auf der UK-DVD gibt, Key in deinen Battle.net Account eingeben und erst dort den deutschen Client runterladen (was sicher einige Zeit dauern wird, weil am Releasetag vermutlich die Hölle los sein wird :D)

Ich gehe nicht davon aus, dass es ne deutsche Sprachversion auf der britischen Retail-DVD geben wird - aber dafür ist ja der Download vom battle.net da :daumen:

Zurück