Diablo 3: Release höchstwahrscheinlich nicht mehr 2011 - glaubt Ex-Blizzard-Entwickler Max Schaefer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 3: Release höchstwahrscheinlich nicht mehr 2011 - glaubt Ex-Blizzard-Entwickler Max Schaefer

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Release höchstwahrscheinlich nicht mehr 2011 - glaubt Ex-Blizzard-Entwickler Max Schaefer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3: Release höchstwahrscheinlich nicht mehr 2011 - glaubt Ex-Blizzard-Entwickler Max Schaefer

Das war ohnehin meine Überzeugung ohne je bei Blizzard gearbeitet zu haben :P
Ist es bei denen nicht schon immer so gewesen dass sie ankündigen und ankündigen und Videos und Infos der reihe nach rausschicken um den Hype aufrecht zu erhalten und dann doch noch Jahre der Entwicklung brauchen... warum sollte das jetzt bei Diablo3 anders sein...?

Ich tippe einfach mal auf März 2012 - das war vor nem halben Jahr schon mein Tipp gewesen :ugly:

AW: Diablo 3: Release höchstwahrscheinlich nicht mehr 2011 - glaubt Ex-Blizzard-Entwickler Max Schaefer

Der Hype um deren Spiele war ja immer gerechtfertigt, so wie die Spiele herstellen können sich mal andere Entwickler ne Scheibe von abschneiden, dann müssten manche auch nicht heulen warum sich ihr Spiel nach dem großem Hype nicht verkauft.

Ne März ist schon sehr spät Januar und wenn es gut läuft Dezember so wie Diablo 1 :devil:.

AW: Diablo 3: Release höchstwahrscheinlich nicht mehr 2011 - glaubt Ex-Blizzard-Entwickler Max Schaefer

wäre für sie schon ein großer nachteil das weihnachtsgeschäft zu verpassen ...

März 2012 war ja auch meine Voraussage von äh Weihnachten 2010 :ugly:

Aber warts ab, vielleicht behalte ich doch Recht oder es wird NOCH später^^

Das kommt noch dazu Weihnachten und Ostern sind immer die besten Release Dates und wenn Spiele auf einem Film basieren muss das Release Date zeitgleich sein da es sonst flopt.

Des einen Leid ist des anderen Freud...da ich schätze dass SWTOR auch Mitte November, Anfang Dezember herauskommt, hatte ich DIABLO 3 schon als Konkurrenzprodukt eingeschätzt. Ist zwar nicht unbedingt die gleiche Liga, aber bin mir sicher, dass es sich auf die Verkaufszahlen von SWTOR auswirken wird.

Sincerely, your friendly neighbourhood, Grendizer

Für Diablo 3 gibt es kein Konkurenzprodukt alle anderen Hersteller werden sich zusammenreißen müssen ihr Produkt nicht in gleicher Zeitspanne rauszubringen.

Diablo wird so oder so gut verkauft egal wann sie es bringen. Aber langsam kann ich nicht mehr warten:ugly:

'It's done, when it's done.'

Zuletzt bearbeitet:

Ich habs schon aufgegeben mir einen Termin auszumalen.
Meine Begeisterung für D3 ist auch immer mehr geschrumpft.

Für Diablo 3 gibt es kein Konkurenzprodukt alle anderen Hersteller werden sich zusammenreißen müssen ihr Produkt nicht in gleicher Zeitspanne rauszubringen.

Meine Rede. Mit meiner Aussage habe ich genau das gemeint, SWTOR kann sich darüber glücklich schätzen

Wieso nur SWTOR? Wieder ne Aussage à la "SWTOR kann froh sein, sonst würds keiner Spielen"?^^

Es kommen diesjahr so viele tolle Spiele raus...
Torchlight 2, Assassins Creed, Battlefield, SKYRIM...vllt kauf ich ja sogar das neue CoD. Mein letztes liegt immerhin 3 Jahre zurück, lol.^^ Nur paar meiner must have's.
SWTOR allerdings würd ich auch antesten wenn ein GW2 Release VOR dem des SWTOR liegen würde. Ganz einfach weil ich mich für's Spiel Interessiere, egal was andere denken.
Auf D3 hab ich mich auch gefreut. Jetzt nicht mehr. Ich werds nicht kaufen.

Trotzdem mach ich D3 nicht runter, wie schlecht es doch wäre und wie dumm die Käufer doch sind, auf solch System reinzufallen.
Ganz einfach weil jeder selber Wissen muss, worin er sein Geld steckt.
Könnten andere auch mal machen, gäbs bisschen weniger Streit auf der Welt.

Es geht darum das aus finanzieler Sicht andere Hersteller auf die Schnauze fallen würden, wenn sie ihr Spiel in der gleichen Zeitspanne releasen. Das hat mit Geschmack nichts zu tun...

Meinst du?

Also ich schaffs nicht, meine must have's gleichzeitig zu Spielen. Dementsprechend muss das ein oder andere Spiel doch sowieso bisschen warten, bevor es gekauft wird. Auch wenn ich mich drüber freue. Dennoch bin ich keiner, der Spiele innerhalb einer Woche 2x komplett durch hat.
Aber dieses Jahr wirds einem nicht leicht gemacht, was man zuerst Spielen soll :x

Meinst du?

Also ich schaffs nicht, meine must have's gleichzeitig zu Spielen. Dementsprechend muss das ein oder andere Spiel doch sowieso bisschen warten, bevor es gekauft wird. Auch wenn ich mich drüber freue. Dennoch bin ich keiner, der Spiele innerhalb einer Woche 2x komplett durch hat.
Aber dieses Jahr wirds einem nicht leicht gemacht, was man zuerst Spielen soll :x

Es geht aber um Diablo ein Spiel welches für die Spielindustrie neue Tore geöfnet hat und ein Meilenstein ist. Das ist auf der gleichen Stufe wie Doom oder Quake odere sonstwas...

Es geht aber um Diablo ein Spiel welches für die Spielindustrie neue Tore geöfnet hat und ein Meilenstein ist. Das ist auf der gleichen Stufe wie Doom oder Quake odere sonstwas...

Wenn das wirklich so ist, ist der Release doch völlig egal. Pünktlich unterm Festbaum oder neues Jahr.. wenn die Leute so heiß drauf sind werden sie es kaufen, egal welche Spiele davor erscheinen.
So würd/mach ich es zumindest.

Nehmen wir mal Morrowind Skyrim. Geiles Teil, freu ich mich drauf. Was ist aber, wenn Assassins Creed früher rauskommt? Das will ich ja auch spielen.
Also Spiele ich Assassins Creed bis zum Release von Skyrim und zocke dann mal 1-2 Tage Skyrim. Und dann spiele ich wieder Assassins. :D

Denke mal, dieses Jahr werden das viele User ähnlich machen. Wenn man etwas unbedingt zocken will, kauft man es. Wird man von einem anderen Game abgelenkt und denkt sich dann "scheiss auf Diablo, lol", war diese Person wohl doch nicht der große Fan.

Ist das derzeitige Game durchgezockt und langweilig, kauft er Diablo3.

Und mal ehrlich:
Diese großen, tollen Spieleentwickler haben in den letzten Jahren so viel Kohle verdient und produzieren damit manchmal sogar Spiele, in denen sie Ingame NOCH Verdienen...
ähm...

Der Entwickler geht sicher nicht Pleite, wenn sich ein Spiel in den ersten Releasewoche mal nicht 6 Millionen mal verkauft.

Hoff ich doch. :>

Ob vor Weihnachten oder nicht es wird kein anderer Hersteller sein Spiel im Zeitruam um Diablo releasen, der sich hohe Verkaufszahlen erhofft...

Naja mittlerweile finde ich geht der Hype um Diablo 3 auch schon zu weit. Nach allem was ich bis jetzt gesehen habe ist es nicht das was ich nach so langer Zeit erwartet habe. Hätten die es so vor 2 Jahren gebracht, ohne Auktionshaus hätte ich es wahrscheinlich gekauft, aber jetzt reizt es mich gar nicht mehr.

Und um die Verkaufszahlen brauchen die sich auch nicht kümmern gibt genug Leute die blind Blizzard spiele kaufen würden, da es einfach eine Hardcore Fanbase hat. Gleiches gilt auch leider für Call of Duty. Man hat ja schon auf der Gamescom sehen können das neben BF3 (was auch zurecht best of Gamescom geworden ist) besonders wieder bei Call of Duty und am Blizzard Stand immer volles Haus war, obwohl es immer wieder das Gleiche ist.

Bestes Pc Spiel der Gamescom war Diablo 3 und darum geht es eh nicht. Immer das gleiche kommt daher das Gameplay aufgefrischt wird aber die Wurzeln behält, aber nur das original überzeugt.

Zurück