Diablo 3: Reaper of Souls - Ungleiche Chancen bei den Errungenschaften

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 3: Reaper of Souls - Ungleiche Chancen bei den Errungenschaften

Wie die Kollegen von diablo-3.net festgestellt haben, sind die Chancen, Errungenschaften in Diablo 3 zu erreichen, ziemlich ungleich verteilt. Im Speziellen geht es um die beiden Achievements "Sprinter" sowie "Geschwindigkeitswahn" - Dämonenjäger und Zauberer haben diese mit Abstand am häufigsten erreichen können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Reaper of Souls - Ungleiche Chancen bei den Errungenschaften

Bei mir startet das Video nicht.... nur bei mir :what: ?

Edit-> Ahh jetzt nach dem vierten Versuch klappts :-).

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt? Dass z.B. ein DH mit dem Vendetta-Set am schnellsten durch die Akte kommt ist jetzt kein großes Wunder. Der Schwierigkeitsgrad spielt bei dem Achievement doch keine Rolle, oder? Deshalb jetzt das Balancing zu kritisieren ist schon lustig.:D

Blizzard hat mit den neuen Sets eh das Balancing nachhaltig zerstört. Der DH z.B. taugt immer noch nichts, die wenigsten Skills sind überhaupt sinnvoll einzusetzen, die anderen komplett nutzlos. Aber sobald er das Set hat facerollt er komplett problemlos T6, egal wie schlecht das Set gerollt ist, und der Rest der Items muss auch nicht besonders gut sein. Ne durchschnittliche Armbrust, den einen Köcher und gut ist.

Ganz ehrlich, ist mir relativ egal, mir geht es nur darum das Diablo 3 seit Reaper of Souls, endlich Spaß macht und ich Lust habe noch mehr Chars zu Leveln, Vorrausgesetzt ich habe mal wieder zeit.

Blizzard hat mit den neuen Sets eh das Balancing nachhaltig zerstört. Der DH z.B. taugt immer noch nichts, die wenigsten Skills sind überhaupt sinnvoll einzusetzen, die anderen komplett nutzlos. Aber sobald er das Set hat facerollt er komplett problemlos T6, egal wie schlecht das Set gerollt ist, und der Rest der Items muss auch nicht besonders gut sein. Ne durchschnittliche Armbrust, den einen Köcher und gut ist.

Joa, aber mehr Spaß/besserer Dmg Output erreicht man meines Achtens mit High End Feuer Gear, wenn sich in den letzten 3Monaten nicht viel geändert hat (wenn man von den neuen Sockeln absieht, die den Dmg einfach stumpf nochmal nach oben schrauben). Aber auch dafür brauch man max 3Wochen.

Ich gebe dir allerdings recht! Man kommt um bestimmte Key Items nicht drum herum, die auch schlecht gerollt besser als jedes noch so gut gerolltes Alternativ Item sind.

Joa, aber mehr Spaß/besserer Dmg Output erreicht man meines Achtens mit High End Feuer Gear, wenn sich in den letzten 3Monaten nicht viel geändert hat (wenn man von den neuen Sockeln absieht, die den Dmg einfach stumpf nochmal nach oben schrauben). Aber auch dafür brauch man max 3Wochen.

Ich gebe dir allerdings recht! Man kommt um bestimmte Key Items nicht drum herum, die auch schlecht gerollt besser als jedes noch so gut gerolltes Alternativ Item sind.
Ich glaube, der DH-Build mit dem höchsten DMG basiert mittlerweile auf Cold/Kälte. Mit dem 2.1.0-Patch wurden einige Runen zu Kälte geändert, prozentualer Waffenschaden gebufft, etc.

Der Barbar ist leider mit der schwerste Karakter für Qual 6 geworden.
Zauberer , Kreuzritter und vorallem Demonenjäger haben deutliche DMG Vorteile !

Einen Barbar in die auch nur in die nähe von 50% DMG Regionen von Demonenjägern zu bekommen ist Quasi unmöglich !

Einen Barbar in die auch nur in die nähe von 50% DMG Regionen von Demonenjägern zu bekommen ist Quasi unmöglich !

Und selbst wenn du mit dem Crusader nicht den ultimativen DMG machst hat der immer noch so gute Def Skills und Stats das der auf Q6 fast im dicksten Scheiß stehen bleiben kann. :ugly:

@Topic:
Ehrlich gesagt sehe ich die Archivements ehr als nice to have den als must have an. Ist es den wirklich interessant ob eine Klasse es nun einfacher oder schwerer hat bestimmte Archivements zu machen? Wichtig ist doch das D3 seit Reaper of the Souls endlich ein Rundes Spiel ist das Spaß macht, etwas was beim Release nur bedingt der Fall war.

Außerdem, wer hat sich bei D2 aufgeregt das der Barbar da schwer mithalten konnte auf Hölle wenn man nicht grade das perfekte Gear hatte? Da hat es doch auch kein Schwein gejuckt das bestimmte Klassen hinter anderen leicht zurück standen?
Plötzlich aber wird darum ein großer Aufriss gemacht?

Ich glaube, der DH-Build mit dem höchsten DMG basiert mittlerweile auf Cold/Kälte. Mit dem 2.1.0-Patch wurden einige Runen zu Kälte geändert, prozentualer Waffenschaden gebufft, etc.
Richtig allerdings spielt man nur den Splitterpfeil mit Kälterune bzw. je nach Situation den Geschützturm auch.

Also ein Raekors Barbar haut schon ordentlich rein.

Das größte Problem ist die überlebensfähigkeit. Der DH kann aus der Ferne kämpfen ein Nahkämpfer fält bei elektrisiert in 2 Sekunden um.

Bzw. ist Qual 6 ein Witz geworden. Dort ist es egal was du spielst. Erdbeben Sprint Barbar ist auch ziemlich geil.
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser die Errungenschaft auch schaffen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die Achievements gegen Set Items oder paar gute Ringe mit Sockel eintauschen. Sorry, Achievements gehen mir so am Allerwertesten vorbei. Schwanzvergleich für arme.

Frostpfeil dann aber mit Krider oder Katastrophe in Kombination mit Tasker.
Das musst du erstmal zusammenbekommen.
Lustigerweise ist mir und einem Kumpel gestern jeweils ein Krider gedroppt unser beider 1. und mir kurze Zeit später noch einer und wir haben wirklich nicht wenig Stunden auf useren DHs
Irgendwie schon sehr kurios.

Hm, bei Kälteschaden schwanke ich grad zwischen meinen miesen Taskers und den wohl auch recht seltenen Frostbrand Handschuhen. Hab jedenfalls erst 1 oder 2 paar gefunden. Die 10% Kälteschaden Boni sind nice, besser aber die 40% mit Unterkühlungseffekten zu freezen, spielt sich schon gut, speziell in ner Gruppe.

Bin allerdings auch mit 2x Einhändern unterwegs und hab schon ohne Tasker 2,2 Att/sec. :ugly:

Und noch nie! nen Krider gefunden, dafür schon 4 Items zum Sockeln -.-^^

Woher zieht ihr eigentlich eure Langzeitmotivation? Ich habs mit Mönch innerhalb weniger Tage nach release bis zu Inferno gespielt, um dann als Melee zu kiten -.- ... aber wenn sich stets alles nur wiederholt und man alles schon dreimal gesehn hat machts irgendwie nicht mehr so richtig Laune..?

Naja mit der Release Version kann man das Spiel jetzt nicht mehr vergleichen.

Auch in anderen Spielen wiederholen sich Aufgaben, Questziele oder Strecken, siehe Borderlands 2 oder diverse Rennspiele.
Die Motivation kommt aus dem eigenen Antrieb so nah wie möglich ans Limit zu kommen, sei es eine Top-Rundenzeit, eine Waffe mit maximalen Stats oder einen Charakter speziell für eine Aufgabe auszurüsten und nix zu verschenken oder zu verschwenden.

Der Anreiz bei einem Hack & Slay ist dann wohl so schnell wie möglich durch zu schnetzeln oder so Widerstandsfähig wie möglich zu werden. Jeder sucht sich sein Ziel ja selbst.

ist ja auch immer mit die Frage, wieviel Zeit man in das Spiel investiert.
Ich glaub Corn hat da ein paar Stunden mehr aufm Buckel ^^

Ich selbe habe glaub ich 4 oder 5 gefunden :ugly:

Zurück