Diablo 3 - Reaper of Souls: Mehr legendäre Edelsteine auch mit defensiver Ausrichtung geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 3 - Reaper of Souls: Mehr legendäre Edelsteine auch mit defensiver Ausrichtung geplant

In eine Diskussion über die legendären Edelsteine, die mit dem Patch 2.1 für Diablo 3: Reaper of Souls eingeführt wurden, hat sich im US-Battlenet auch der Community Manager Tyvalir eingeschaltet. Laut seiner Aussage plant Blizzard, mehr der Edelsteine in das Spiel einzubauen und dabei auch defensivere Builds zu berücksichtigen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 3 - Reaper of Souls: Mehr legendäre Edelsteine auch mit defensiver Ausrichtung geplant

AW: Diablo 3 - Reaper of Souls: Mehr legendäre Edelsteine auch mit defensiver Ausrichtung geplant

Damit retten sie es auch nicht mehr. Der Reiz ist irgendwie verschwunden :huh::huh::huh:

AW: Diablo 3 - Reaper of Souls: Mehr legendäre Edelsteine auch mit defensiver Ausrichtung geplant

Finde ich gar nicht. Aktuell macht mir Diablo 3 mehr Spaß denn je. :-)

Warum wird über dieses Spiel dermaßen intensiv berichtet, über wirklich jede veränderung wird hier berichtet, die Schreiberlinge bringen hier zu viel von deren vorlieben ein.

ΔΣΛ;6811631 schrieb:
Warum wird über dieses Spiel dermaßen intensiv berichtet, über wirklich jede veränderung wird hier berichtet, die Schreiberlinge bringen hier zu viel von deren vorlieben ein.
Also ich finde es gut, dass es darüber einen Artikel gibt. Mich interessiert das, und ich hätte es sonst erst deutlich später aus anderen Quellen erfahren.

Es zwingt dich doch keiner, ihn überhaupt anzuklicken - es steht ja direkt vorne in der Überschrift, um was es geht. Mich interessieren dafür ca. 40% der anderen Artikel kein bisschen - aber ich klicke sie einfach nicht an ;)

Blizzard hat es eigentlich wieder vesaut. Es gibt pro Klasse wieder nur eine wahre Skillung und wer bock auf ne andere hat kann halt nicht so hoch gamen.

Ja und? Wo steht denn schrieben, das man unbedingt mit dieser einen Skillung auf der höchsten Stufe spielen muss? Ich spiel da lieber unkonventionell auch wenn's solo dann nicht für T6 reicht. Who cares?

Blizzard hat es eigentlich wieder vesaut. Es gibt pro Klasse wieder nur eine wahre Skillung und wer bock auf ne andere hat kann halt nicht so hoch gamen.

Also für den Crusader gibts add moment noch 2 Skillungen die funktionieren. :ugly:

Ja und? Wo steht denn schrieben, das man unbedingt mit dieser einen Skillung auf der höchsten Stufe spielen muss? Ich spiel da lieber unkonventionell auch wenn's solo dann nicht für T6 reicht. Who cares?

Im Buch des Virtuellen Schw...vergleich steht es geschrieben.

Du musst besser sein als deine Freunde, denn nur so wirst du Spaß am gamen haben

Ich spiel doch nicht Monate lang Q6 um dann wieder Q3 zu spielen weil mir die Skillung besser gefällt. Naja jeder wie er will...

Ich spiel doch nicht Monate lang Q6 um dann wieder Q3 zu spielen weil mir die Skillung besser gefällt. Naja jeder wie er will...
Ich sag dafür halt umgedreht: "Ich spiel doch keine Skillung, die mir gar nicht so gut gefällt, nur damit ich in Q6 rein komme, wenn es Q3 für mich ebenso gut tut" ;) Spielen soll doch in erster Linie Spaß machen. Und dieser Spaß entsteht für mich nicht, wenn ich oben rechts in die Ecke gucke, und dort das "Q6" sehe... Dieser Spaß entsteht für mich, wenn das Gameplay und die Skillung einfach prima sind :)

Das mag fürs solo Spiel ja machbar sein. Ich spiele aber nur mit guten Freunden(mehr fun) und da würde ich mit der "Spaßskillung" nur am Boden liegen(frustrierend).

Egal kann ja jeder machen wie er will. Ich find es nur blöd das im Endgame nur eine Skillung die wahre ist. Was dadran jetzt gut ist verstehe ich nunmal nicht. Egal ist es mir halt auch nicht aus genanntem Grund.

Edit: Einzige Alternative für mich ist ein anderer Charakter

Das mag fürs solo Spiel ja machbar sein. Ich spiele aber nur mit guten Freunden(mehr fun) und da würde ich mit der "Spaßskillung" nur am Boden liegen(frustrierend).

Egal kann ja jeder machen wie er will. Ich find es nur blöd das im Endgame nur eine Skillung die wahre ist. Was dadran jetzt gut ist verstehe ich nunmal nicht. Egal ist es mir halt auch nicht aus genanntem Grund.

Edit: Einzige Alternative für mich ist ein anderer Charakter

Ist doch das gleiche wie zu D2 Zeiten damals. Viele haben sich darüber aufgeregt das Hölle zu einfach war und es keine Rolle spielt mit welcher Skillung mans macht. Was hat man bei Blizzard gemacht? Man hat mit Patch 1.09 damals Hölle schwerer gemacht und Fertigkeiten an Synergien mit anderen Skills geknüpft. Was war das Ergebnis? Über Nacht waren die meisten Skillungen auf Hölle unbrauchbar und pro Klasse gabs wenns hoch kam noch 1-3 Skillungen die funktionierten.

Bei D3 hat man das beibehalten und jetzt beschweren sich plötzlich die Leute das man nur 1 vieleicht auch 2 Skillungen pro Klasse hat die auf Q6 funktionieren?
Blizzard wird es sowieso nicht allen Recht machen können. Machst du viele Skills auf hohen Stufen sinnvoll wird es auch bald wieder Builds geben ungewöhnlich stark sind.
Dann kommen wieder welche angerannt und beschweren sich das Q6 zu leicht ist.

Mir persöhnlich ist es egal wie Blizzard da verfährt. Ich bin zwar persöhnlich der Meinung das es selbst auf sehr hohen SG irgendwann einen Punkt geben sollte an dem der Held spürbar stärker als die Monster ist, aber das scheinen halt viele anders zu sehen.
Letztlich bin ich der Meinung geht es darum interessante Builds zu spielen und Loot zu sammeln, nicht darum sich auf ewig abzuplagen und hellwach zu sein um nicht zu sterben. Bis zu einem gewissen Punkt sollte es anspruchsvoll bleiben aber dann muss halt auch der Punkt überschritten werden.

Letztlich bin ich der Meinung geht es darum interessante Builds zu spielen und Loot zu sammeln, nicht darum sich auf ewig abzuplagen und hellwach zu sein um nicht zu sterben. Bis zu einem gewissen Punkt sollte es anspruchsvoll bleiben aber dann muss halt auch der Punkt überschritten werden.
Sehe ich im Prinzip genau so. Das kann man aber sehr einfach erreichen, indem man nicht den Anspruch hat, auf Qual 6 zu spielen ;) Es ist ja nicht so, dass auf Qual 3 irgendwelche Items nicht droppen können, oder so. Auf Qual 6 sind halt die prozentualen Chancen alle etwas höher. Wenn ein bestimmter Build, der einem Spaß macht, aber auf Qual 6 echte Probleme hat, dann ist es insgesamt zum Items farmen effektiver, lieber Q3 zu zocken, weil man da signifikant schneller ist :) So sehe ich das zumindest.

Ab und an findet man dann mal ein ganz außergewöhnliches Item, und dann kann man in Zukunft eine Qual-Stufe höher spielen. Ich finde das toll, so merkt man etwas vom allmählichen Fortschritt.

Sehe ich im Prinzip genau so. Das kann man aber sehr einfach erreichen, indem man nicht den Anspruch hat, auf Qual 6 zu spielen ;)

Klar wenn der Anspruch gering ist, dann reicht einem auch weniger. Aber die meisten haben nunmal den Anspruch, auf T6 zu spielen und das so gut wie möglich, denn das ist das Endgame dieses Spiels (nicht nur weil die drop chance höher ist, wobei das auch ein wichtiger Faktor ist). Ich kenne kaum jemanden der dieses Ziel nicht aktiv verfolgt und dafür looted man auch immer bessere Items und sucht immer bessere Skill Kombinationen.

Klar wenn der Anspruch gering ist, dann reicht einem auch weniger. Aber die meisten haben nunmal den Anspruch, auf T6 zu spielen und das so gut wie möglich, denn das ist das Endgame dieses Spiels (nicht nur weil die drop chance höher ist, wobei das auch ein wichtiger Faktor ist). Ich kenne kaum jemanden der dieses Ziel nicht aktiv verfolgt und dafür looted man auch immer bessere Items und sucht immer bessere Skill Kombinationen.
Blizzard hätte es lieber so machen sollen, dass die Qual-Stufe nach oben offen wäre. Dann könnte niemand daherkommen und behaupten "Nur Qual 6 ist Endgame" :P Ich finde solche Aussagen sinnlos. Alle Mechaniken sind zwischen Qual 3 und Qual 6 identisch, lediglich diverse Zahlen (Monster-HP, Dropraten, ...) unterscheiden sich etwas. Anders sieht das z.B. auf den Schwierigkeitsgraden unter Qual aus, wo bestimmte Items gar nicht droppen können, etc.

Brehministrator; führen wir deine Logik mal weiter, was ist mit den zahlreichen anderen Spielen die die Community interessiert hmmm, was wäre wenn ein Spiel was dich komplett gar nicht interessiert viel öfter aufgegriffen wird und dafür ein Spiel was dich interessiert nur selten bis gar nichts angesprochen würde, ja ja ich kenne die Antwort schon das interessiert dich nicht weil ein Spiel das dich interessierst intensiv behandelt wird.
Wozu gibt es denn die offiziellen Diablo Foren bei Blizzard wo auch News zu jeder kleinen Änderung gebracht wird, die Sammelthreads oder wie hier sogar ein ganzes Unterforum, ja ich weiß das reicht dir nicht, hier wird auch nicht jedes Thema aufgegriffen, was ist mit diesen Themen, lässt du dich davon etwa bei erscheinen überraschen, Nein das ist natürlich nicht der Fall weil du dich sicher nicht nur mit PCGH Artikel über das Spiel informierst.
Ich will mehr Top Infos über mehr Spiele, überwiegend Hardware bzw Technische Änderungen basierende Infos, aber nicht nur einige wenige Spiele wo jeder kleine Mückenschi** behandelt wird.
Deine Kritik an mcih kann ich postwendend an dich zurück geben, indem ich dir sage "informiere dich doch in den Ofiziellen Foren, Unterforen oder Sammelthreads".
Denk mal eine Minute darüber nach,

ΔΣΛ;6813601 schrieb:
Brehministrator; führen wir deine Logik mal weiter, was ist mit den zahlreichen anderen Spielen die die Community interessiert hmmm, was wäre wenn ein Spiel was dich komplett gar nicht interessiert viel öfter aufgegriffen wird und dafür ein Spiel was dich interessiert nur selten bis gar nichts angesprochen würde, ja ja ich kenne die Antwort schon das interessiert dich nicht weil ein Spiel das dich interessierst intensiv behandelt wird.
Wozu gibt es denn die offiziellen Diablo Foren bei Blizzard wo auch News zu jeder kleinen Änderung gebracht wird, die Sammelthreads oder wie hier sogar ein ganzes Unterforum, ja ich weiß das reicht dir nicht, hier wird auch nicht jedes Thema aufgegriffen, was ist mit diesen Themen, lässt du dich davon etwa bei erscheinen überraschen, Nein das ist natürlich nicht der Fall weil du dich sicher nicht nur mit PCGH Artikel über das Spiel informierst.
Ich will mehr Top Infos über mehr Spiele, überwiegend Hardware bzw Technische Änderungen basierende Infos, aber nicht nur einige wenige Spiele wo jeder kleine Mückenschi** behandelt wird.
Deine Kritik an mcih kann ich postwendend an dich zurück geben, indem ich dir sage "informiere dich doch in den Ofiziellen Foren, Unterforen oder Sammelthreads".
Denk mal eine Minute darüber nach,
Na ja, ich sehe das halt anders als du. Erstens bin ich nicht der Ansicht, dass hier "jeder kleine Mückenschi**" über Diablo 3 berichtet wird. Ich finde, die Berichterstattung liegt gut im Rahmen. Du hast Recht, über diverse andere Spiele liest man hier viel zu wenig. Dem sollte man doch aber nicht begegnen, indem man nun auch noch über D3 wenig schreibt, sondern lieber, indem man auch über diese anderen Spiele etwas mehr schreibt :)

Hast du z.B. mal mitgezählt, wieviele Artikel über das iPhone es im vergangenen Monat gab? Das waren geschätzt etwa so viele wie alle Spiele-Artikel zusammengenommen :ugly: Trotzdem beschwere ich mich darüber nicht, obwohl mein Interesse am iPhone genau 0 ist... Ich klicke sie halt einfach nicht an.

Wenn du der Ansicht bist, dass ein Spiel was du magst hier unterrepräsentiert ist, kannst du auch User-News darüber schreiben ;) Das ist immer willkommen und entlastet die Redakteure.

Abgesehen davon: Warum richtest du deine Vorwürfe eigentlich an mich? Ich kann nicht bestimmen, was hier auf der Hauptseite erscheint :) Ich habe lediglich geschrieben, dass ich persönlich in diesem Fall es gut finde, wie das PCGH-Team das handhabt. Wenn du es nicht gut findest, schreib doch eine Mail an die Redaktion. Aber akzeptiere bitte, dass andere Leute halt eine andere Meinung dazu haben.

Zurück