Diablo 3: Patch 1.07 mit "Scharmützel"-PvP-Modus veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 3: Patch 1.07 mit "Scharmützel"-PvP-Modus veröffentlicht

Nach den heutigen Wartungsarbeiten sind die Server von Diablo 3 wieder erreichbar und der neue Patch 1.07, der den PvP-Modus in das Spiel integriert, ist ebenfalls erhältlich. Die ursprünglichen "Duelle" heißen nun aber "Scharmützel", in denen sich zwei bis vier Spieler bekämpfen können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Patch 1.07 mit "Scharmützel"-PvP-Modus veröffentlicht

AW: Diablo 3: Patch 1.07 mit "Scharmützel"-PvP-Modus veröffentlicht

Das war's ?! :what:
Und dafür haben die nu fast n' Jahr seit Release gebraucht ?

Wow......

Dafür mach ich mir nicht mal die mühe, D3 nochmal's zu installieren.

Ich werde s heute Abend als Mönch gegen n Freund als Barbar probieren ;)

Aber ja, das es jetzt erst kommt ist absolut arm^^

Das ist noch nicht der angekündigte PVP Modus. Der wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Dieser Duellmodus soll nur die Wartezeit verkürzen...mehr oder weniger :-P

Der Duellmodus wurde praktisch nur auf die Schnelle reingeklatscht, und so spielt er sich eigentlich auch.

Es mag durchaus sein, dass sich nach den letzten Patches sehr viel verbessert hat - von mir aus. Aber diesen einen Moment als Spieler, an den man gemerkt hat, dass man richtig beschissen wird und die Lust verloren hat, kann einem niemand mehr nehmen. Bei mir ist D3 nach den Frusttagen von der Platte geflogen und wird meine Magnetplatte wohl auch nie wieder kennen lernen...

Es mag durchaus sein, dass sich nach den letzten Patches sehr viel verbessert hat - von mir aus. Aber diesen einen Moment als Spieler, an den man gemerkt hat, dass man richtig beschissen wird und die Lust verloren hat, kann einem niemand mehr nehmen. Bei mir ist D3 nach den Frusttagen von der Platte geflogen und wird meine Magnetplatte wohl auch nie wieder kennen lernen...

Kann ich verstehen mir geht es dabei ähnlich. Ich hatte einfach das Gefühl das Spiel wurde einfach möglichst schnell auf den Markt geworfen, obwohl es sich noch angefühlt hat wie eine Beta. Mittlerweile gibt es sowieso gute Alternativen und ich glaube Blizzard wird einige Spieler dadurch dauerhaft verloren haben.

Das ist noch nicht der angekündigte PVP Modus. Der wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Dieser Duellmodus soll nur die Wartezeit verkürzen...mehr oder weniger :-P

Auf unbestimmte Zeit verschoben klingt für mich aber wie abgesagt. ;)

Der Duellmodus wurde praktisch nur auf die Schnelle reingeklatscht, und so spielt er sich eigentlich auch.

10 Monate nach Release, wo der PVP-Modus ab Mai 2012 integriert sein sollte, ist in meinen Augen auch nicht "auf die Schnelle" und schon gar nicht "reingeklatscht"! Sorry, aber wenn sie dies einen Monat nach Release integriert hätten würde ich Deinem Wortlaut vielleicht beipflichten, aber so fühlt es sich an, als möchte man das auf der Verpackung versprochenen gerade noch erfüllen, damit keiner sagen kann, da fehlt noch was. :nene: Von Blizzard war man mal etwas anderes gewohnt.

Du hast mich falsch verstanden ;-)
Ich meinte damit lediglich, dass es sich nicht wirklich glatt spielt, da sich die Klassen (und deren Fertigkeiten) viel zu stark unterscheiden und auch keine Anpassungen vorgenommen wurden.

Den echten PVP Modus erwart ich ebenfalls nicht mehr vor dem AddOn (ich denke aber schon, dass er *irgendwann* kommen wird).

Nochmal zur Klarstellung: Ich wollt hier nur den aktuellen Stand der Dinge wiedergeben, nicht Blizzards Entwicklungs/Release-Politik verteidigen (die ich ebenfalls nicht gut finde).

Egal, was ist, es wird nur gemeckert und getrollt.

Wenn es euch egal ist, warum verschwendet ihr dann eure Zeit hier mit Posts?

10 Monate nach Release, wo der PVP-Modus ab Mai 2012 integriert sein sollte, ist in meinen Augen auch nicht "auf die Schnelle" und schon gar nicht "reingeklatscht"! Sorry, aber wenn sie dies einen Monat nach Release integriert hätten würde ich Deinem Wortlaut vielleicht beipflichten, aber so fühlt es sich an, als möchte man das auf der Verpackung versprochenen gerade noch erfüllen, damit keiner sagen kann, da fehlt noch was. :nene: Von Blizzard war man mal etwas anderes gewohnt.

Es stimmt überhaupt nicht das der PvP Modus zu Release im Spiel integriert sein sollte, das hatte man auch vor Release gesagt nur die meisten tun so als wäre es so gewesen.

Egal, was ist, es wird nur gemeckert und getrollt.
Wenn es euch egal ist, warum verschwendet ihr dann eure Zeit hier mit Posts?
Den Usern ist es nicht egal, sondern sie sind enttäuscht.
Sie verschwenden auch nicht ihre Zeit, sondern machen genau dass was man in einem Forum macht, und beschreiben ihre Meinung dazu.

Du willst den Usern also den Mund verbieten?
interessant....

Es stimmt überhaupt nicht das der PvP Modus zu Release im Spiel integriert sein sollte, das hatte man auch vor Release gesagt nur die meisten tun so als wäre es so gewesen.
Zwei Monate vor Veröffentlichung wurde es bekannt gegeben, dass der PVP-Modus nachgereicht wird. Bis dahin sollte er gleich zu Beginn integriert sein.
Diablo 3 zum Release: Kein PvP-System - Release-Datum steht bald fest

http://www.pcgameshardware.de/Diabl...stem-Schwierigkeitsgrad-und-Spielzeit-880647/

Dort zu lesen: "Am interessantesten dürften dabei wohl seine Aussagen zum PvP- beziehungsweise dem Arena-Modus ausfallen. Dieser hat es bekanntlich trotz ursprünglicher Planung nicht ins Spiel geschafft, soll aber nach Möglichkeit noch bis zum Jahreswechsel nachgeliefert werden."

Genau so war es gewesen, wie man sieht ist es genauso und nicht anders.

Den Usern ist es nicht egal, sondern sie sind enttäuscht.
Sie verschwenden auch nicht ihre Zeit, sondern machen genau dass was man in einem Forum macht, und beschreiben ihre Meinung dazu.

Du willst den Usern also den Mund verbieten?
interessant....

Ich will ihnen nicht den Mund verbieten.

Ich bin ebenfalls von einigen Spielen enttäuscht, z.B. Homefront. Aber deswegen poste ich nicht immer wieder den gleichen QQ in allen möglichen Threads. Ich hab mich damit abgefunden, dass das Spiel Müll ist und gut ist.

Ich frag mich immer noch, warum man eine Closed Beta und dann noch ein "Stresstest" vor Release hatte um dann ein unfertiges Spiel heraus zu bringen, was die ersten Monate nicht spielbar war mit 400er Pings und Error 36.

Alls ungefähr 1 Monat vor Release auf einmal die Skillrunen so wie sie nun sind eingeführt wurden ahnte ich schon Böses.... Sowas fällt einem nicht auf den letzt Meter ein. Das ist ein Grundpfeiler der ganzen Spielmechanik und nach 6 Jahren Entwicklung wussten sie immer noch nicht, wie sie das anscheind haben wollen... Diablo 3 ist echt der Berliner Flughafen der Spielebranche.

Hab etwas PVPt und muss sagen, es ist recht lustig, da erst jetzt einige Fähigkeiten (zB Mirrorimage) Sinn machen.
Ernst nehmen darf mans jedoch nicht.
dodge dodge crit >= onehit ect ist alles etwas zufall und schnell

Ich will ihnen nicht den Mund verbieten.

Ich bin ebenfalls von einigen Spielen enttäuscht, z.B. Homefront. Aber deswegen poste ich nicht immer wieder den gleichen QQ in allen möglichen Threads. Ich hab mich damit abgefunden, dass das Spiel Müll ist und gut ist.

Weil D3 in den Himmel gehyped wurde und nicht annähernd den suggerierten Erwartungen standhalten konnte. Im Gegenteil, man hat sehr früh gemerkt, dass man gerade 60€ (release) im Klo herunter gespült hat. Fake-Beta-Test, miserable Dropraten, schlechtes Craft-System, instabile Server, (Echtgeld-)Auktionshaus, wenig Abwechslung usw...

Diese Art der Auftragserfüllung würde in anderen Branchen zu richtig viel Ärger führen. Es ist daher sehr wichtig seinen Unmut wieder und wieder zu verbreiten, damit erstens andere gewarnt sind und zweitens eventuell der Ruf des Publishers wieder auf den Boden der Tatsachen landet. Letzteres ist durch Marketing schnell zu beheben, leider.

BAM! :ugly:

Hardcore-Zocker, aufgepasst! Wegen eines Bugs im heute erschienenen Diablo 3 Patch 1.0.7 ist es möglich, dass Hardcore-Charaktere nach einem Duell sterben. Dieser Fall kann dann eintreten, wenn der Spieler mit einem starken, noch aktiven Schaden über Zeit-Zauber (DoT) auf dem Helden das Kampfgebiet verlässt, also nicht mehr in der "sicheren Zone" ist.

Quelle: Diablo 3: HC Charaktere können durch einen PvP-Bug sterben | Diablo 3

Edit: Der Bug wurde übrigens schon in der Testphase bemerkt: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/7592912676#7
Damals meinte der "Blue" (Blizzardmitarbeiter), dass es noch auf dem Testserver gefixt wird. Nix da, nicht mal beim Release wurde er gefixt :schief:
Wie gut, dass man sich heutzutage noch auf Blizzard verlassen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück