• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Diablo 3 nahezu perfekte Kantenglättung?

C

ClimaX-0

Guest
Diablo 3 nahezu perfekte Kantenglättung?

Zur Hardware: GTX 780 + Xeon E3-1230v3 / Monitor LG 29EA73-P
Zum Problem:
Dank meines 21:9 Monitors gibt es in Diablo 3 bezüglich der Auflösung nur Probleme. Entweder wird sie vom Monitor gestreckt (1920x1080) oder es gibt Balken (3840*2160). Die Auflösung 2560*1080 wird nicht unterstützt bzw. ist im fensterlosen Modus vorhanden allerdings gibt es dann viele unschöne Grafik/Engine-Fehler an den Seiten. Schlussendlich hab ich mich für Full HD entschieden. Hier gibt es eigentlich nur eine Sache die mich stört. Die Kantenglättung. Mein Ziel ist es eigentlich keine Kanten zu sehen ob dadurch Schärfe verloren geht ist mir relativ egal, aber der Nvidia Inspector hat halt unzählig viele Varianten. Zudem sind die ganzen Guides für den Nvidia Inspector total veraltet bzw. die neue Version bietet manche Sachen gar nicht mehr an. Nun die Frage welche Kantenglättung hat den höchsten Effekt. Und dabei meine ich nicht perfekte Kanten + volle Schärfe sondern viel mehr etwas wie FXAA oder TXAA. Denn beides ist mit meiner Hardware nicht erreichbar.
 

Vaykir

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Diablo 3 nahezu perfekte Kantenglättung?

was ist mit downsampling? wenn du full hd nimmst, kannst auch direkt 4k benutzen?
 
Oben Unten