Diablo 3 Collector's Edition: Kein Vorab-Download möglich - Blizzard verteilt Ratschläge wie es schneller geht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 3 Collector's Edition: Kein Vorab-Download möglich - Blizzard verteilt Ratschläge wie es schneller geht

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3 Collector's Edition: Kein Vorab-Download möglich - Blizzard verteilt Ratschläge wie es schneller geht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3 Collector's Edition: Kein Vorab-Download möglich - Blizzard verteilt Ratschläge wie es schneller geht

Ich versteh die Problematik nicht so richtig... Was muss denn außer ggf. einem Update noch runtergeladen werden bei einer Retail-Version? Ich mein, ich hab die Collectors-Edition vorbestellt, aber warum brauch ich da noch nen Vorab-Download, wenn die Box am Erscheinungstermin (oder vielleicht wie bei StarCraft II sogar noch vorher) mit der Post eintrudelt? :huh:

AW: Diablo 3 Collector's Edition: Kein Vorab-Download möglich - Blizzard verteilt Ratschläge wie es schneller geht

ich hab das so verstanden das man sich das spiel schon vorab downloaden kann und dann ohne weitere installation direkt beim release spielen kann.
du ersparst dir an dem tag 20-30min von der installation.

AW: Diablo 3 Collector's Edition: Kein Vorab-Download möglich - Blizzard verteilt Ratschläge wie es schneller geht

Wenn sie vorher da ist, gibt es kein Problem. Wenn man sie aber erst am 15.5. bekommt, kann man sie erst Abends installieren und dann spielen. Man kann somit halt nicht schon ab 0Uhr spielen, sondern erst am im Laufe des nächsten Tages.
Die meisten stört es nicht, manche aber schon. Ist eigentlich keine News wert, aber so bleibt D3 wenigstens im Gespräche -_-

Ich versteh die Problematik nicht so richtig... Was muss denn außer ggf. einem Update noch runtergeladen werden bei einer Retail-Version?
Ja aber genau das kann unter Umständen doch etwas dauern. Ich habe es nicht besonders eilig aber warum soll man sich das am 15.5. nicht ersparen?

Diejenigen, die es besonders eilig haben, werden ihre preload-Schäfchen schon (bald) im Trockenen haben :lol:
Ich erinnere mich noch an die merkwürdige Installation von BF3 (Origin download statt von der DVD).

ich hab das so verstanden das man sich das spiel schon vorab downloaden kann und dann ohne weitere installation direkt beim release spielen kann.
du ersparst dir an dem tag 20-30min von der installation.
Naja installieren muss man es schon noch. Wann das geht? Hoffentlich mal mindestens einen Tag vorher (wegen patch d/l).

Ich erinnere mich noch an die merkwürdige Installation von BF3 (Origin download statt von der DVD).

Genau, aufgrund dieser Origin-Installationen ging ja, bei denen die erst nach der Arbeit/Schule installieren wollten, gar nichts mehr. Ein Preload kann nach dieser Erfahrung wirklich sinnvoll sein :D

Ich hoffe, dass ihr Collectors trotzdem am 15.05. zum Zocken kommt ;)

ich sag euch mal was machen machen kann:

am 16 oder 18.05. ganz normal zum händler vor ort (z.b. mm oder sat. etc.) und das spiel kaufen. nach hause gehen, installieren und spielen.

kein stress mit codes, mit supports, mit downloads die nicht funzen, kein wow jahrespass.

einfach ganz noooormal!!! es handelt sich um ein simples spiel. genau wie anfang der 90er gameboy oder super nintendo.
was im rahmen der vertriebswege heutzutage draus gemacht wird...einfach nur noch lächerlich

kein stress mit codes, mit supports, mit downloads die nicht funzen, kein wow jahrespass.

ich garantier dir das du nach der dvd-installation noch einen patch brauchst um spielen zu können.
wenn dann der server spinnt, kannst du genau so wenig spielen wie die anderen mit downloadcode.

Problematik? Hä? Was habt ihr denn für "Probleme" !!!! :lol:

Wenn das Spiel nicht gerade 4 TeraBytes groß ist, kann man doch nen paar Stunden auf einen Download/Patch warten. LOL

Ich freu mich zwar auch schon wahnsinnig auf das Spiel, jedoch bin ich schon zufrieden wenn es am Freitag läuft :D

ich sag euch mal was machen machen kann:

am 16 oder 18.05. ganz normal zum händler vor ort (z.b. mm oder sat. etc.) und das spiel kaufen. nach hause gehen, installieren und spielen.

einfach ganz noooormal!!! es handelt sich um ein simples spiel. genau wie anfang der 90er gameboy oder super nintendo.
was im rahmen der vertriebswege heutzutage draus gemacht wird...einfach nur noch lächerlich

:what: Ketzer!
Wie kannst du nur so etwas absolut abwegiges vorschlagen? Ich bin schockiert!

;)

Ein Preload landet bestimmt sowieso schon vorab irgendwo im Netz....;)

Zurück