Diablo 3: Blizzard plant Level 60 als Maximum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Blizzard plant Level 60 als Maximum gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3: Blizzard plant Level 60 als Maximum

"Laut Blizzard würde diese Entscheidung viele Probleme in der Entwicklung lösen"

Das löst vor allem mehr Extension-Packs an den Kassen wo dann der Max-Level erhöht wird, schön bei jedem 20€-Produkt 10 Level mehr :daumen2:.

Ja genau das weißt du auch jetzt schon, ob man jetzt 1 level künstlich in die länge zieht oder es vervielfacht kommt auf gleiche raus. Aber Hauptsache erstmal wieder Blizzard unterstellen die wollen sich Kohle für Addons aufheben. Blizzard ist einer der wenigen Firmen die noch Pc only Games macht und die machen sich noch Gedanken über das Gameplay. Aber man darf sich ja jetzt über jeden scheiß beschweren man ist ja schließlich Kunde und man könnte das Game ja auch illegal beschaffen. Ups hab ich ja vergessen mit dem B-net2.0 geht das nicht mehr.

Frage ist, kommt das von den Entwicklern oder sagt blizzard activision, man muss die kuh bis level 100 melken, und achtung trollargument nummer 4, kein mensch zwingt euch die SC2 oder eventuellen D3 Addons zu kaufen.

Ausserdem wird Torchlight 2 eh besser von daher lasst Blizzard doch machen.

Du weißt schon das Torchlight von den Diablo Machern ist oder ?
Blizzard kann machen was die wollen, Blizzard ist nicht von Herr Kotig abhängig die wurden nicht gekauft...

Ich weiß nicht jetzt schon ob sie das so machen werden aber es bietet sich doch sehr an (wo sie es bei WoW genauso gemacht haben - auch exakt Level 60).

Zumindest ich persönlich würde es aus Gameplay Sicht auch besser finden mehr Level Ups zu bekommen in kürzeren Abständen (Lvl 99 und mehr) anstatt ewig spielen zu müssen um mal ein Upgrade zu bekommen - irgendwie widerspricht das doch auch dem Slogan von Blizzard der das süchtig machende sammeln, aufsteigen usw. propagiert. Wenn ich die Levelanzahl vermindere senke ich auch das weiterspielen wollen "nur noch ein Level, dauert nicht lange" - Syndrom. Wenn ich für von level 15 auf 16 3 Stunden spielen muss wäre mir das zu viel für "noch grade zu machen".

Was das ganze aber mit PConly und legal/illegal und BattleNet 2.0 zu tun hat ist mir ein Rätsel. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Es wird zu Diablo 3 aufjedenfall ein Addon geben, genauso wie es zu Diablo 2 eines gab . Nur der Unerschied darin liegt darin das es kein dlc ist sondern ein Addon, dadurch hebt Blizzard sich ab. Die fahren nicht die Dlc Schiene wie alle anderen es tun. Bei Diablo 2 hat sich damals keiner über das Addon beschwert. Und was Starcraft 2 angeht Blizzard hat von vorne rein reinen Tisch gemacht und gesagt es wird 3 Episoden geben. So und die Merheit will das auch wir wollen Stoff und nicht für jede Rasse 10 Missionen in einem Game.

Das stimmt, das D2 AddOn war sehr beliebt aber ich muss sagen das war auch eines wenn nicht DAS beste AdOn zu einem Spiel das ich kannte - technisch überlegen (höhere Auflösung), mehr Charaktere, ein komplett neuer Akt mit Videos und Monstern und allem drum und dran - sowas kaufe ich gerne.
Genau das ist es was mich ärgert: Dieses AddOn verbesserte das Spiel in fast allen Punkten und fügte sehr viel Content hinzu - aber es änderte nicht das Gameplay! Es gab keine Veränderungen an Leveln (obwohl MODs ja beweisen dass das Spiel auch mehr als 99 beherrscht), keine zusätzlichen Fertigkeiten für "alte" Chars, nichts dergleichen.

Nichts gegen AddOns wenn sie so gut wie LoD sind aber bitte "zwingt" die Leute doch nicht das AddOn haben zu müssen wenn man das ursprüngliche Spiel selbst zu 100% lösen will! Ich will nicht mit meinem 60er Char ewig auf ein AddOn warten nur weil ich die Levels des Ursprungsspiels auch mal mit einem 70er oder 80er spielen will oder vielleicht sogar gewisse Dinge nur mit einem solchen Level lösen kann (das wäre der nächste "Zwangsschritt"). All das gabs in D2 nicht, man konnte mit oder ohne LoD das gesamte Spiel lösen und den gleichen Level erreichen.

Ich hoffe einfach dass dies nicht geschehen wird.

Achso und zu DLC: das find ich generell fürn A**** ;-)

Is auch schwer zu erklären... ich meine wenn ich ein genauso langes oder noch längeres Spielerlebnis habe, aber nur 60 stat 99 erreichbare Level muss zwangsläufig der Aufwand für einen Levelaufsteig für den Spieler größer werden.

Wenn ich nun Level 20 bin und nicht mehr weiß ob ich noch ne Stunde spielen soll oder nicht dann hab ich das in D2 getan weil "bis 21 dauert ja nicht mehr lange (grob 30 Minuten)". Wenn ich aber weiß, dass ich für den nächsten Level 3 Stunden spielen müsste mach ich das Spiel aus.

Und wenn ich mir erst müsste ein AddOn kaufen weil ich bestimmte Dinge mit Level 60 nicht schaffen kann im Originalspiel fühle ich mich etwas verarscht da ich "gezwungen" werde das AddOn zu kaufen (weil es ja etwas im Spiel gibt dass ich trotz Vollversion ohne AddOn nicht erreichen kann) - ich hoffe das wird nicht so kommen.

Zurück