Diablo 3: Blizzard optimiert Hack'n'Slay-Spiel für Menschen mit Farbenblindheit

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Diablo 3: Blizzard optimiert Hack'n'Slay-Spiel für Menschen mit Farbenblindheit

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Diablo 3: Blizzard optimiert Hack'n'Slay-Spiel für Menschen mit Farbenblindheit

Lobenswert :daumen:
Den meisten ist gar nicht klar das nicht gerade wenige unter Defiziten der Farbwahrnehmung leiden.
Viele wissen es auch gar nicht das sie zb eine Farbe mit eine anderen verwechseln.
 
AW: Diablo 3: Blizzard optimiert Hack'n'Slay-Spiel für Menschen mit Farbenblindheit

Ich zB habe eine Rot-Grün Farbschwäche und noch nie verstanden, warum dies recht einfach zu lösende Problem in Videospielen so gut wie nie adressiert wird.
Und wenn's Dir um das Berücksichtigen von einer zu kleinen Gruppe geht, dann lass Dir gesagt sein, dass etwa 8% aller Männer eine Farbschwäche haben. Das sind verglichen mit dem letzten Hardware Survey von valve mehr Leute als die, die eine CPU mit mehr als 4 Kernen besitzen. Wenn hier aber von massiver Multicore-Unterstützung die Rede wäre, dann würde das wieder zelebriert.
 
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AW: Diablo 3: Blizzard optimiert Hack'n'Slay-Spiel für Menschen mit Farbenblindheit

Tut mir leid, aber das meint doch Blizzard nicht ernst? Es ist nett sich für sowas einzusetzen, aber noch mehr Gründe zu finden, um es zu verschieben:huh: Ihr verspielt mehr und mehr die Laune, das Spiel spielen zu wollen...Wenn es nicht März oder April rauskommt, werde ich es nicht kaufen!
 
AW: Diablo 3: Blizzard optimiert Hack'n'Slay-Spiel für Menschen mit Farbenblindheit

Dann kauf es halt nicht.
Mir ist wichtiger das es ein gutes Spiel wird, nicht wann es rauskommt.
Oder wäre dir ein möglich schlechtes Spiel lieber was du am besten schon heute hast? Dann spiel bitte Browsergames.
 
AW: Diablo 3: Blizzard optimiert Hack'n'Slay-Spiel für Menschen mit Farbenblindheit

Farbenblindheit ist nicht das gleiche wie Rot-Grün-Blindheit. Farbenblinde wird Blizzard wohl nicht helfen können, weil diese Menschen eine Sehschärfe von lediglich 5-10% haben und überhaupt keine Farben sehen können.

Aber es ist Lobenswert von Blizzard, dass sie das Spiel für Rot-Grün-Blinde optimieren wollen.
 
AW: Diablo 3: Blizzard optimiert Hack'n'Slay-Spiel für Menschen mit Farbenblindheit

Haltet mal die Luft an Leute, dafür steht das "ist was hart gesagt" wenns krasser klingt als gemeint!

Massenabfertigung wie zum Beispiel "Computerspiele" eignen sich meiner Meinung nach einfach nicht, Sie für spezielle Gruppen zu optimieren.
Ich kenne KEIN Spiel, das so ein Feature implementiert hat, und ich finde es hirnrissig. Menschen mit Farbblindheit orientieren sich auch im Straßenverkehr, ohne die Farben der Ampeln zu erkennen. Wo ist das Problem.
Mario und Luigi sind auch nicht Blau und Gelb, und es hat sich noch keiner beschwert!

Das ich dem vorhin geschriebenen Kommentar keine Lorbeeren ernte, war mir klar. Aber mir war auch klar, dass wenige Ihre Meinung aussprechen. Das Spiel ist quasi komplett, und wird täglich umgemodelt, und langsam suckt es.
 
AW: Diablo 3: Blizzard optimiert Hack'n'Slay-Spiel für Menschen mit Farbenblindheit

Tut mir leid, aber das meint doch Blizzard nicht ernst? Es ist nett sich für sowas einzusetzen, aber noch mehr Gründe zu finden, um es zu verschieben:huh: Ihr verspielt mehr und mehr die Laune, das Spiel spielen zu wollen...Wenn es nicht März oder April rauskommt, werde ich es nicht kaufen!


Tststs... immer diese leeren Drohungen hier. :D

Natürlich wirst dus kaufen, selbst wenns es erst im Herbst rauskommen sollte. Du kannst uns nicht ernsthaft weismachen, dass du als einziger es dir aus Prinzip nicht holen willst!? Da lach ich mal laut. :P
 
AW: Diablo 3: Blizzard optimiert Hack'n'Slay-Spiel für Menschen mit Farbenblindheit

Woher willst du denn wissen, dass das Spiel quasi komplett ist? Bist du Entwickler von D3?
 
AW: Diablo 3: Blizzard optimiert Hack'n'Slay-Spiel für Menschen mit Farbenblindheit

Ich kenne KEIN Spiel, das so ein Feature implementiert hat, und ich finde es hirnrissig. Menschen mit Farbblindheit orientieren sich auch im Straßenverkehr, ohne die Farben der Ampeln zu erkennen. Wo ist das Problem.

History Line von Bluebyte hatte 3 mögliche Farbpaletten: Normal, Schwarzweiss (sah aus wie auf vergilbten Fotos) und schrill, bei der die Uniformen statt Schwarzgrün und Feldgrau Blau und Gelb waren
 
AW: Diablo 3: Blizzard optimiert Hack'n'Slay-Spiel für Menschen mit Farbenblindheit

Das hab ich im Urin! :schief:

Solange Blizzard meint es ist nich gut so ist es auch nicht gut so.
Ich habe da vollstes Vertrauen in Blizz weil sie in den letzten Jahren einfach mit den verschiedensten Spielen gezeigt haben das sie Massen begeistern können.
 
AW: Diablo 3: Blizzard optimiert Hack'n'Slay-Spiel für Menschen mit Farbenblindheit

Worüber sich manche hier wieder aufregen :ugly:

Wer sagt denn, dass das Spiel deswegen verschoben wird? Das Diablo-Team besteht aus etwa 100 Leuten. Darunter auch sicher ne Handvoll Grafiker. Meint ihr die können den Leuten aus den Bereichen Gameplay/System/wasauchimmer groß helfen?
Da das Spiel grafisch wohl schon laaange fertig is (plus/minus einpaar Icons oder andere Kleinigkeiten), kann man diese Leute entweder beim Balancing helfen lassen (spielen spielen spielen) oder eben auf ne Optimierung der Farbpalette ansetzen (für die Leute mit Farbschwäche). Da beim ersteren schon mindestens 100.000 Beta-Spieler ganz gut mithelfen, bleibt eigentlich nur noch Option 2.

Is das jetz so schlimm? :huh:
 
AW: Diablo 3: Blizzard optimiert Hack'n'Slay-Spiel für Menschen mit Farbenblindheit

Farbenblindheit ist nicht das gleiche wie Rot-Grün-Blindheit. Farbenblinde wird Blizzard wohl nicht helfen können, weil diese Menschen eine Sehschärfe von lediglich 5-10% haben und überhaupt keine Farben sehen können.

Aber es ist Lobenswert von Blizzard, dass sie das Spiel für Rot-Grün-Blinde optimieren wollen.

Vielen Dank, dass das einer erwähnt! :daumen:
 
AW: Diablo 3: Blizzard optimiert Hack'n'Slay-Spiel für Menschen mit Farbenblindheit

Farbenblindheit ist nicht das gleiche wie Rot-Grün-Blindheit. Farbenblinde wird Blizzard wohl nicht helfen können, weil diese Menschen eine Sehschärfe von lediglich 5-10% haben und überhaupt keine Farben sehen können.

Aber es ist Lobenswert von Blizzard, dass sie das Spiel für Rot-Grün-Blinde optimieren wollen.
Was hat das Restsehvermoegen mit der Farberkennung zu tun?
Richtig, gar nix.
Es haengt oft zusammen, aber nicht zwingend.


Left 4 Deas hat fies auch schon laenger, ich glaube Portal und Half Life auch.
 
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AW: Diablo 3: Blizzard optimiert Hack'n'Slay-Spiel für Menschen mit Farbenblindheit

BfBc 2 ,Bf3 und jetzt auch Diablo find ich gut dass man dran denkt:daumen:
 
AW: Diablo 3: Blizzard optimiert Hack'n'Slay-Spiel für Menschen mit Farbenblindheit

Fragt sich wie weit diese Optimierung getrieben wird. Bei BF3 fällt mir z.B. nur eine VEränderung der HUD Farben auf und da gefallen mir die Farben für Leute mit Farbschwäche sogar besser, weil auch die Schrift schärfer wird.
 
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