Diablo 3: Blizzard erreicht mit dem neuen Rollenspiel mehr als 10 Millionen Verkäufe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 3: Blizzard erreicht mit dem neuen Rollenspiel mehr als 10 Millionen Verkäufe

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Blizzard erreicht mit dem neuen Rollenspiel mehr als 10 Millionen Verkäufe gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3: Blizzard erreicht mit dem neuen Rollenspiel mehr als 10 Millionen Verkäufe

Ok mag sein Vielleicht Weltweit, aber das Game hat null langzeit Motivation. Wird viel zu Schnell lw, und ich erinnere mich daran das man Diablo 2 länger gespielt hat. War einfach net so Causal like it, also langsam wird Gaming wirklich immer unintressanter. Und andre dinge rücken immer mehr in den Vordergrund...

AW: Diablo 3: Blizzard erreicht mit dem neuen Rollenspiel mehr als 10 Millionen Verkäufe

Liegt wohl zum Teil auch daran, dass man älter wird und Prioritäten sowie Ansprüche sich ändern. Vor zehn Jahren hätte ich D3 sicher mit Begeisterung nächtelang durchgezockt, aber bisher habe ich nicht einmal über den Kauf nachgedacht. Und wenn ich mir meinen Freundes- und Bekanntenkreis anschaue, sehe ich deutliche Parallelen.
Wenn man es dann schafft ein bis zwei Mal im Jahr den harten Kern von damals für eine LAN zusammenzukratzen, wird der aktuelle Kram nicht mit dem A.... angeguckt. Vielleicht erinnert sich noch jemand an den Sommer '99 als CS auf den LANs auftauchte. Das waren noch Zeiten... Oder wie groß die Euphorie damals bei D2 war.

AW: Diablo 3: Blizzard erreicht mit dem neuen Rollenspiel mehr als 10 Millionen Verkäufe

Ok mag sein Vielleicht Weltweit, aber das Game hat null langzeit Motivation. Wird viel zu Schnell lw, und ich erinnere mich daran das man Diablo 2 länger gespielt hat. War einfach net so Causal like it, also langsam wird Gaming wirklich immer unintressanter. Und andre dinge rücken immer mehr in den Vordergrund...

Vielleicht sind wir auch alle älter geworden und haben in Zwischenzeit zu viele Games gezockt, die ähnlich wie Diablo 3 sind (Torchlight, Sacred 2).
Mit jedem dieser ähnlichen Hack&Slay Spiele steigt dann auch die Erwartung an Diablo 3 es ähnlich oder besser umzusetzen.

Ich gebe dir im Großen und Ganzen aber recht, wobei ich bei 5 LVL 60 Chars und etwas über 400h Playtime nicht unbedingt von mangelnder Motivation sprechen kann, nur Inferno-Mode killt die Motivation weiterzumachen, bis dahin gings zwar flott aber da hatte man auch noch Spaß am Spiel.:devil:

Das Argument höre ich seit einiger Zeit häufig -Shorty-.
Mit meinen 40 Jahren spiele ich aber immer noch so viel, wie vor 20 Jahren....^^
Nur ist es beim mir heute Path of Exile, SWTOR, und bald Guild Wars 2.
Ich suche mir Games mit hoher Langzeitmotivation aus.

Die hat D3 leider nicht zu bieten. Das ist natürlich reine Geschmackssache.
Bestimmt finden sich noch einige Fans, die die Spielmechanik von D3 gut finden werden.
Mir persönlich hat D2 einfach besser gefallen, sonst hätte ich es nicht über 10 Jahre lang gespielt.
Und D2 wartet immer noch auf meiner 2. Partition auf mich....^^

Der Erfolg von D3 war vorauszusehen, nach einer Durststrecke von so vielen Jahren.
Auch das kommende Add.On wird bestimmt sehr erfolgreich werden.
Aus meiner Sicht, hat es aber D3 nicht verdient. Da gibt es noch andere Hack and Slay die deutlich besser sind.
Blizzard macht halt ein gutes Marketing, und andere Spieleschmieden leider nicht.

Seh ich genauso, hat garantiert nix mit dem Alter zu tun (jedenfalls nicht bei allen).
Ich spiel grad mit 7 Kumpels -die allesamt von D3 enttäuscht sind- wieder Diablo 2. Mann macht das nen Spaß! :D

übel, 1,2 mio für den jahrespass, wenn das ausläuft wird wow ganz tot sein >_>

ich war auch so blöd, hat sich weder für wow gelohnt noch für d3... schade!

Seh ich genauso, hat garantiert nix mit dem Alter zu tun (jedenfalls nicht bei allen).
Ich spiel grad mit 7 Kumpels -die allesamt von D3 enttäuscht sind- wieder Diablo 2. Mann macht das nen Spaß! :D

Das Gefühl erlebe ich grad mit Bf3 und Bc2. Seit ich wieder BC2 zocke weis ich erst wie sehr mich Bf3 gelangweilt hat

"Blizzard erreicht mit dem neuen Rollenspiel mehr als 10 Millionen Verkäufe"

Kunststück, sonst kam ja auch noch nix grossartiges, und -leider- hatte Diablo 3 genug Vorschusslorbeeren und Vertrauen gut, auch bei mir ... inzwischen spiele ich den Goldfarming Simulator 2012 aber nicht mehr, hab besseres zu tun.

Das Gefühl erlebe ich grad mit Bf3 und Bc2. Seit ich wieder BC2 zocke weis ich erst wie sehr mich Bf3 gelangweilt hat

Jap hab auch wieder mit BC 2 angefangen BF 3 ist zu lw..... genauso spiele auch wieder C&C TS einfach geil ..... ok ich bin 28 j alt und bin seit 22 j ein Gamer, aber es liegt nicht an dem alter. Es liegt daran das man es schon irgendwie kennt, es gibt zu wenig neuerungen. irgendwie net so cool.....

Jeder Verkauf des sich für mich immernoch halbfertig anfühlenden Spiels ohne Langzeitmotivation ist einer zuviel.

Hab mich seit dem ich Diablo auf Inferno getötet habe nichtmehr eingelogt.
Und das war kurz vor dem Nerf von Inferno, wo dann die Dropraten angepasst worden sind usw.

Scheint aber nur leichter, nicht besser geworden zu sein das Spiel.

Jap hab auch wieder mit BC 2 angefangen BF 3 ist zu lw..... genauso spiele auch wieder C&C TS einfach geil ..... ok ich bin 28 j alt und bin seit 22 j ein Gamer, aber es liegt nicht an dem alter. Es liegt daran das man es schon irgendwie kennt, es gibt zu wenig neuerungen. irgendwie net so cool.....

BF3 hab ich erst gar net angefangen ;) bin direkt bei BC2 geblieben, ist nach wie vor unterhaltsam :) Und was D3 angeht: Ich hatte jetzt mal ne Phase von so 2-3 Wochen wo ich´s gespielt habe, aber hab jetzt schon wieder die Lust verloren...

Ich glaub ich hab einfach inzwischen alles gesehen, so nach 25 Jahren zocken. Da wird´s schwer was zu finden, was einen nochmal so richtig mitreißt.

Zurück