Diablo 3: Blizzard behebt Barbaren-God-Mode per Hotfix

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Blizzard behebt Barbaren-God-Mode per Hotfix gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3: Blizzard behebt Barbaren-God-Mode per Hotfix

und wann berichtet ihr über den WD unsterblich bug?

Lustig. Letztens wurde über den Mage-Bug berichtet und ein User fragte "Und wann berichtet ihr über den Barbaren-Bug?". Nach dem Witch Doctor ist dann vermutlich der Demon Hunter dran und am Ende stellt sich heraus, dass alle Klassen unverwundbar werden konnten. Das ist doch mal Balancing!

Jetzt wird es nurnoch peinlich. Wie kann eine Spieleschmiede mit sovielen und vorallem erfahrenen Mitarbeitern so einen Shit produzieren? Hier muss wohl jeder Blinde draufkommen, Diablo 3 wurde nur zum Abzocken auf den Markt gebracht.

Ich habe mir geschworen nicht mehr auf die Marke des SPiels, sondern auf den Inhalt zu schauen. So unterstütze ich kleine Entwicklerstudios für ihre gut Arbeit, die leider in der Masse an Abzockergames untergeht.

Aber sowas gibts auch nur in der Softwarebranche. Nirgendwo anders könnte man sich solche Failprodukte leisten bzw. würde jede Produktprüfung (TÜV etc.) keine Freigabe geben.

Lustig. Letztens wurde über den Mage-Bug berichtet und ein User fragte "Und wann berichtet ihr über den Barbaren-Bug?". Nach dem Witch Doctor ist dann vermutlich der Demon Hunter dran und am Ende stellt sich heraus, dass alle Klassen unverwundbar werden konnten. Das ist doch mal Balancing!

xD das war auch ich letztens ;)

man kann durch einen bug ewig im spirit walk bleiben..

aber sowas verbreitet man nicht noch in foren das wäre ja dann noch mehr fail^^

Jetzt wird es nurnoch peinlich. Wie kann eine Spieleschmiede mit sovielen und vorallem erfahrenen Mitarbeitern so einen Shit produzieren? Hier muss wohl jeder Blinde draufkommen, Diablo 3 wurde nur zum Abzocken auf den Markt gebracht.
Das ist doch einfach nur lächerlich :schief: Kannst du mir bitte EINE andere Spiele-Schmiede mit vielen Millonen verkauften Spielen nennen, der ein solcher peinlicher Fehler in der Vergangenheit noch nicht passiert ist? Ich denke nicht. Seit es Computerprogramme gibt, gibt es Bugs. Und dass sie nach 2 Tagen schon per Hotfix behoben werden, das passiert eher nur bei den vorbildlicheren Firmen. :)

Das ist doch einfach nur lächerlich :schief: Kannst du mir bitte EINE andere Spiele-Schmiede mit vielen Millonen verkauften Spielen nennen, der ein solcher peinlicher Fehler in der Vergangenheit noch nicht passiert ist? Ich denke nicht. Seit es Computerprogramme gibt, gibt es Bugs. Und dass sie nach 2 Tagen schon per Hotfix behoben werden, das passiert eher nur bei den vorbildlicheren Firmen. :)
Also mir ist bis jetzt noch kein Spiel untergekommen, bei dem ich durch einen Bug unsterblich wurde bzw. das Spiel nicht verlieren kann. So zeig mir also die ganze Spiele, wo genau solch schwerwiegende Bugs vorhanden sind.
Ein Fehler beim Autoradio oder Darstellung am Bildschirm im Auto kann mit einem Softwareupdate behoben werden, da wird niemand großartig auf die Decke gehen. Aber wenn im MSG (Motorsteuergerät) ein Fehler passiert und deshalb der Motor eingeht, dann ist das ein ganz anderes Kaliber. Und sowas passiert einfach nicht und darf nicht passieren. Das gleiche kann man auch auf Spiele abwälzen, nur dass da anscheinend drauf gepfiffen wird, hauptsach man kann Geld verdienen. Die Spieleschmieden machen das ja ganz geschickt. Sie winden sich nach dem kauf raus und nehmen keine Games zurück, weil ja der Key schon registriert wurde. Wer also haftet, wenn man zwei Monate spielt und sowas vorgestellt bekommt wie Diablo 3?

Also mir ist bis jetzt noch kein Spiel untergekommen, bei dem ich durch einen Bug unsterblich wurde bzw. das Spiel nicht verlieren kann. So zeig mir also die ganze Spiele, wo genau solch schwerwiegende Bugs vorhanden sind.
Mal gegoogelt? :ugly:

CS Godmode Bug
ArmA 2 Godmode Bug
Battlefield 3 Godmode Bug
Black Ops Godmode Bug
COD4 Godmode Bug
MW3 Godmode Bug

Das ist nur von den ersten paar Seiten Google, und nur bezüglich "Godmode" - man könnte noch nach "immortality" und so was googeln... So was passiert einfach, und wird meist schnell gefixt. Ohne großes Trara. Wieso also diesmal plötzlich?

... und nehmen keine Games zurück, weil ja der Key schon registriert wurde. Wer also haftet, wenn man zwei Monate spielt und sowas vorgestellt bekommt wie Diablo 3?
Es ist ganz einfach: Indem man das Game kauft, stimmt man dem Endbenutzer-Lizenzvertrag zu. Und da steht unter anderem drin, dass der Herausgeber sich im Falle von möglichen Fehlern Nachbesserungen vorbehält (was auch nach Deutschem Recht seine Gültigkeit behält). Wo soll da jetzt das Problem sein? Und wieso sollte jemand deshalb das Game zurück nehmen? Anders sähe es aus, wenn der Herausgeber inaktiv bleibt, und einfach nix gegen den Fehler tut. Dann hätte man vielleicht eine Chance, sein Geld wieder zu sehen (wenn auch mit viel Aufwand).

Ich sag's nochmal: Kein Publisher bleibt von so was verschont, und da helfen auch noch so viele tausend Stunden Beta-Test nix dagegen. Wenn der Fehler dann wenige Tage nach dem Auftreten behoben ist, dann sollte man kein großes Fass aufmachen, finde ich.

xD das war auch ich letztens ;)

man kann durch einen bug ewig im spirit walk bleiben..

aber sowas verbreitet man nicht noch in foren das wäre ja dann noch mehr fail^^

nö geht nicht nur wenn einer eine absolute bescheidene Latens hat kann es passieren das es bei Geisterwandler+Erschrecken bugt aber das ist eher die absolute Ausnahme und taugt nich als Cheat

Schon mal bei Diablo 2 einen Smiter mit Draculs Griff gesehen? Ist quasi auch unsterblich, verstehe das Theater nicht so ganz...

Der Unterschied ist, dass hier echtes Geld im Spiel ist und Builds die zu overpowered sind wegen der ingame Wirtschaft nicht erwünscht sind. Im Gegensatz zu dem meisten anderen ARPGs. Da ist es das Ziel so OP wie möglich zu sein und zu bleiben.

Wobei eine einfache skill-kombo die zu so monströsem LL führt wohl schon Patchwürdig ist. Kenne die vorgehensweise um das zu erreichen auch nicht.

Das wird mit Sicherheit nicht der letzte Bug gewesen sein....

Schön wäre es, wenn Blizzard endlich etwas gegen die vielen Bot-User unternimmt.
Dann verschwinden vielleicht auch die Mondpreise im AH?
Als ehrlicher Spieler kann ich mit einem Bot nicht konkurrieren.
Nach zwei Monaten habe ich bis jetzt nur ein Schulterstück gefunden, dass besser war als mein AH-Equipment.
Mit Gold-farm-Equip komme ich in einer Stunde auf ca. 300k Gold.
Und Inferno taugliches Equipment ist sehr teuer im AH. Da müsste ich Tage lang Gold farmen für ein einziges Teil.
Oder ich spiele noch 1 Jahr bis ich über Drops meinen Zauberer entsprechend ausrüsten kann....

Zuletzt bearbeitet:
Das wird mit Sicherheit nicht der letzte Bug gewesen sein....

Mit Sicherheit nicht: Die Exploits wurden zwar lokal gefixt, aber wie das Netz rumort, besitzt jede Charakterklasse in D3 aufgrund von Inkonsistenzen in der Engine die Möglichkeit, "unverwundbar" zu werden. Der Grund hierfür ist das Teleporten, da das Game hier über Vektoren die Position des Avatars bestimmt, durch die löchrige Engine lässt sich aber ein nicht definierter Zustand erzeugen, so dass das Spiel dem Avatar keinen Orts-Vektor zuweisen kann, ergo --> kein konsistenter Status, bedeutet auch kein Schaden. Ich hatte hier irgendwo mal den Link zur korrekten Erklärung .. ach nee, lieber nicht, sonst heißt es noch, ich rege zum Cheaten an ;) .. googelt selbst, wenn euch die Hintergründe interessieren :D

Auf jeden Fall ist diese Programmierlücke nicht charaktergebunden.

Wie kam es zu dem Bug bzw. was musste man tun?

Wütender Ansturm mit der letzten Rune in eine Zwischensequenz rein, das heißt nicht rein laufen, sondern "reinstürmen". Der Effekt endete wenn man Wütender Ansturm noch einmal benutzte, starb oder aus dem Spiel ging. Und nein, habe ich nicht genutzt, bin immer noch Mitte Akt 2 und bekomme stellenweise immer noch böse eingeschenkt xD

Hoffe ich bekomme hierdurch nun keine Verwarnung *duck*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück