DHL Sendungsverfolgung

D

DAU_0815

Guest
Neuerdings scheint man sich bei DHL anmelden zu müssen, um ein Paket verfolgen zu können? Ist das bei Euch auch so, oder muss ich nur wieder alle Skript- und Werbeblocker deaktivieren? Ich will doch nur wissen, wann es ankommt und braucht nicht noch einen neuen Account mit neiem Passwort. Was spricht dagegen, für passives Nachschauen einzig mit der Treckingnummer zu arbeiten? Die kennt niemands außer dem Versender und dem Empfänger. Es regt mich immer mehr auf, wer Daten sammeln will.

Und was haben neuerdings alle gegen Firefox? GMX läuft nur noch rudimentär. und beim Anmelden bei DHL kommt nur: Was iust das denn jetzt schon wieder?
1611073615743.png

Hmmm....

Weder deine Erfahrung mit der Sendungsverfolgung von DHL, noch deine Erfahrung mit Firefox kann ich nachvollziehen :ka:

Habe die letzten Wochen auch einige Pakete von DHL bekommen, musste nur die Sendungsnummer und für weitere Details noch die PLZ angeben. Alles (und generell) mit Firefox (nightly version) völlig problemlos :what:

Den FF schon mal neu installiert? :D
Welche und wieviel add-ons benutzt du denn?

Neuerdings scheint man sich bei DHL anmelden zu müssen, um ein Paket verfolgen zu können? Ist das bei Euch auch so, oder muss ich nur wieder alle Skript- und Werbeblocker deaktivieren?
Nein. Ist bei mir nicht so. Funktioniert wie immer und auch ohne Login. Ich würde erst einmal auf Deinem Rechner / Deinem Browser nach dem Problem suchen.

1611076789707.png

Das hättest du aber schon längst testen können, ist ja nicht so als wären es nur zwei klicks :schief:
Ich gebe aber Skripte ungerne frei, ohne um den Erfolg zu wissen. Dann könnte ich sie auch gleich global anstellen.
Das sind nun mal die folgen, wenn alle auf Chromium optimieren.
Das ist scheinbar in der Tat ein Problem. Und es nervt immer mehr, wer alles welche Daten will, insbesondere zur Aktivitätsverfolgung
Nein. Ist bei mir nicht so.
Danke, dann muss ich weiter probieren an welcher Einstellung es liegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DHL stufst du also als riskant ein :what:
Das ist nicht das Problem, es sind insgesamt acht Skripte die laufen, von Adobe bis google, von cookielaw bis googlemaps usw. Wie gesagt, dann kann man auch gleich ohne Skripteblocker surfen.

Ich habe jetzt mit einem Linux Livestick ein offenes Firefox genutzt und dann geht es. Was ein Ärger ....

Stufe Amazon, Microsoft, Google und Cloudflare als riskant ein und schon funktioniert zu über 90% dein Internet nicht mehr :lol:

Stufe Amazon, Microsoft, Google und Cloudflare als riskant ein und schon funktioniert zu über 90% dein Internet nicht mehr :lol:
Das stimmt nicht, das Wesentliche geht auf jeder Seite, aber in der Regel einzelne Funktionen, wie z.B. Anmelden, nicht, und viele andere, die mich eh nur stören, wie ein automatischer Star von Videos.

Z.B. muss ich selbst auf PCGH den Skripblocker laufen lassen, weil sonst die Werbung extrem nervt, weil sie immer 1-2 Sekunden zum Seitenaufbau braucht und immer dann, wenn man gerade einen Link anklicken will, verschiebt sich das Bild. Anmelden geht aber nur mit eingeschalteten Skripten, danach kann man sie wieder abschalten.

Es ist alles nur für unnötigen Krams, es geht immer nur darum, uns zu "überwachen", also nicht im politischen Sinne, sondern wirtschaftlich, und das nervt genauso.

Du übertreibst es schon ein wenig...
Das ist nicht das Problem, es sind insgesamt acht Skripte die laufen, von Adobe bis google, von cookielaw bis googlemaps usw. Wie gesagt, dann kann man auch gleich ohne Skripteblocker surfen.
Wer sagt denn das du alles aktivieren sollst, nur das eine was DHL braucht, auf dieser einen Seite.

das funktioniert hier ganz normal, ohne jeglichen firlefanz.
was nicht stimmt, sind die angaben.
habe am montag ein paket veschickt, sollte laut sendungsverfolgung heute, mittwoch ankommen, kam aber schon gestern an.

Zurück