DFI Lanparty DK P45-T2RS defekt?

also bis jetzt bin noch nicht zum endergebniss gekommen, habe jetzt eine festplatte abgekapselt, werde aber heute den pc wieder mal vom strom nehmen und morgen wieder einschalten, mal schauen ob der fehler wieder auftaucht. melde mich dann.

so, habe jetzt verschiedene möglichkeiten ausprobiert, habe meine anderen festplatten abgestöpselt und und meine systemplatte an verschiedene sata-anschlüsse mit verschiedenen kabeln angeschlossen, leider hat es vielleicht einmal geklappt, dass er durchgelaufen ist, ansonsten habe noch imer das problem, dass er bei windows logo lädt und lädt und dann wieder neustartet.
weiss auch nicht weiter. das nächste was ich ausprobieren werde, ist der tausch meiner systemplatte und versuche dann windows auf eine andere festplatte zu installieren und schaue ob dann funktioniert.
p.s.
habe noch vergessen, bekomme seit neulich auch bluescreens, die aber sehr schnell verschwinden.

so bin wieder da, war 2 wochen im urlaub, deshalb keine rückmeldung. habe mich dann auch gleich an das noch bestehende problem rangesetzt und habe eine andere festplatte angeschlossen. bei dieser ist es noch schlimmer, ich bekomme nicht mal die installation zu ende installiert. er bleibt beim windows logo hängen, kurz bevor das profil erstellt wird. bei einem erneuten versuch, hatte ich bei der desktoperstellung einen kurzen bluescreen. wahrscheinlich ist es doch das mainboard, was solche probleme verursacht. ram kann es nicht sein, da ich einen anderen riegel reingemacht habe, mit dem mein anderer pc einwandfrei funktioniert oder ich habe zu wenig spannung auf dem ram. keine ahnung, auf jeden fall ist ein dfi-board eine richtige zicke. wenn ihr noch weitere tipps habt, immer her damit. ich weiss langsam nicht weiter.

also nach intesiver suche, glaube ich den fehler gefunden zu haben. es liegt wohl an meiner ati 4870x2 grafikkarte. ich habe nämlich eine billig-ati grafikkarte mit einer passiven kühlung angeschlossen und es gab keine probleme. ich habe auch mehrmals den pc vom strom genommen und es hat gleich funktioniert, keine abstürze, kein hängenbleiben beim windows-logo. die frage ist, ob die grafikkarte defekt ist oder die stromversorgung daran schuld ist, dass die grafikkarte nicht richtig funktioniert? werde nochmal die karte einbauen und schauen ob es vielleicht daran lag, dass vielleicht nicht richtig drin war, mal schauen. werde mich dann melden.

habe nun weiter geforscht und es könnte auch am netzteil, habe zwar ein sehr starkes netzteil (dark power pro 750 von bequiet), aber angeblich läuft das board nicht so gut mit den netzteilen von bequiet. oder es liegt an der grafikkarte, dass sie vielleicht defekt ist oder nicht genung saft bekommt. was auch immer. muss wohl weitertesten.

Zurück