Deviltech Fragbook Tastatur geht nicht mehr

Tarfel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also die Tastatur geht in Windows 7 Home Premium nicht mehr. Neuinstallation hat nicht geholfen. Tastatur wird als "einwandfrei funktionierend" im Gerätemanager angezeigt. Teilweise hat sie noch reagiert war ich der Meinung. Aber vielleicht täuscht das. Also im Moment reagiert sie gar nicht. Im Bios dagegen funktioniert die Tastatur einwandfrei. Langsam weiß ich nicht mehr was ich tun kann. Hab in Win7 geschaut ob ich da was aktivieren oder deaktivieren kann. Hab aber nichts gefunden. Muss ich das Gerät jetzt einschicken?

Meiner Meinung nach ist das doch ein Softwareproblem? Wenn die Tastatur defekt wäre, würde sie doch im Bios auch nicht reagieren.

Hast du alle treiber installiert, die vom Hersteller zu diesem modell veröffentlicht sind? evtl fehlts da irgendwo an nem popeligen treiber.-

Es hat doch schon alles funktioniert. Ich dachte nur mit der Neuinstallation ist das Problem behoben. Keine Tastenkombination hat wirkung gezeigt. Ich weiß nicht weiter. Bios kaputt? Ich dachte auch an Virus. Aber mit der Neuinstallation wäre der wohl auch weg. Oder kann es sein dass das Bios falsch eingestellt ist. Habe schon geschaut, habe aber nichts gefunden was ich einstellen könnte.

Also wenn du w7 schon komplett runter hast und dann neu installiert, dann ist es wohl ein Hardware Problem. Hast du denn noch Garantie?

Also wenn du w7 schon komplett runter hast und dann neu installiert, dann ist es wohl ein Hardware Problem. Hast du denn noch Garantie?

Ich hab Garantie ja. Aber wenn es ein Hardwareproblem ist, warum geht es dann im Bios und nicht unter Win7? Ist auch ein Biosproblem möglich, das da kaputt gegangen ist im Bios. Also vielleicht hilft ja ein Biosupdate. Nur weiß ich nicht wo ich eins herbekomme. Und wie ich es schlussendlich update.

klare Sache für den Support. Ein Hardwaredefekt klingt wirklich komisch, da es ja im Bios funktioniert.
Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich vllt. noch auf ein lockeres Kabel spekuliert. Die Kabelverbindungen sind bei Laptops immer relativ "armselig", so kleine Klipse, die einfach mal abgehen könnten. Fällt aber wahrscheinlich weg, da es ja im Bios klappt.
Versuch dich am besten beim Support, du kannst uns ja auf dem laufenden halten, was den Support angeht.
P.s: Probier dich mal im Forum von Deviltech anzumelden, vllt. kannst du dort Bios updates bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Ja als erstes würd ich da mal anrufen.

Wie war eigentlich der Service/Lieferung von Deviltech? Oder Erfahrungen ...
Würde mich interessieren :)

Ich habe zwar noch keine Antwort von Deviltech. Wochenende. Aber im Moment funktioniert die Tastatur auch wieder. Touch-Pad allerdings immer noch nicht. Komischer Fehler.

Zur Frage wie der Service so ist. Er ist gut. Aber es dauert eine Ewigkeit, bis mal was passiert. Bestellung 1 Monat. Selbstverschuldeter Defekt des Laptops wegen Sturz hat knapp 2 Monate beansprucht.

Ja der 17 Zöller. Welches Bios ist nun das richtige? Ach jetzt geht die Tastatur und Mauspad wieder nicht mehr, nachdem sie für ein paar Stunden plötzlich wieder lief. Sehr eigenartig. Ach und die Tastatur ist richtig angeschlossen. Das habe ich jetzt überprüft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück