Deutsches Internet: Gaming kein Bestandteil der Grundversorgung

Man müsste einfach mal Datenmüllschleudern wie die (a)sozialen Netzwerke und Youtube einbremsen oder abschaffen, und schon sind Kapazitätsprobleme und sogar parallel noch die Volksverdummung rückläufig.
YouTube hat auch sehr viele nützliche Inhalte. Daher sollte man nicht mit solchen Pauschal Keulen daherkommen.
die Kids kennen nur schuhkartongrosse Bluetooth Lautersprecher und halten das für die Krönung der Sound Qualität, weil ein Bang&Olufsen Schildchen draufgepappt wurde
Ich bin 46 und habe auch einen Bluetooth Lautsprecher. Und jetzt?

...wirst du den hoffentlich nicht als "krönung der soundqualität" ansehen. :P
Ich selbst kenne zumindest keine vernünftigen, wobei mein autoradio noch das beste ist. (6 lautsprecher-system im caddy) Allerdings ist das alles relativ schlecht und das schon gegen meine recht günstigen tannoy eclipse three, die ich hier stehen hab (aktuell am onboard-sound vom zweit-rechner). An meiner alten xfi im erst-rechner dürfte es sogar noch etwas besser klingen, da ich dort nicht künstlich störgeräusche dämpfen muß.

@ Topic
Naja... ich selbst brauche keinen niedrigen ping, da ich nicht online spiele. Allerdings dürfte der nicht so sonderlich hoch ausfallen, da ich eine vectoring-leitung hier auf`m dorf hab. (hat quasi "fastpath", auch wenn ich nicht verstehe warum) Und überhaupt, wozu braucht man übertragungsraten oberhalb 16 mbit? Ich hab hier zwar 50, aber die werden selbst mit 3 rechnern im netzwerk plus etliche "gast-handy`s" nich voll ausgenutzt. (vorher sagt der router "Nö", wegen zuvieler geräte im netzwerk) Wenn ich dagegen mal was größeres laden will, hab ich notfalls auch zeit bzw. kann das auch ohne mich vor sich hin laden.
Wenn ich dagegen sehe wie sich manche beschweren, wenn ihr 100 GB-spiel länger wie 5 min. lädt (jaja... übertrieben gesagt) frage ich mich ob betreffende noch wissen, wie es vor ihrer WE-tür aus sieht. :hmm:

Das nicht. Aber immer noch deutlich besser als Handy (ohne Kopfhörer). Und man kann den überall mit hinnehmen. ;)
Da würde ich aber kopfhörer klar bevorzugen, weil da nicht die ganze umgebung mithören kann. (hat man bei jugendlichen und kindern gern, die dann mit voller lautstärke "Freiwild" über BT-lautsprecher in der fußgängerzone hören und dabei auf und ab laufen) Zudem werden over-ear kopfhörer anscheinend wieder modern. (vom besseren ton ganz zu schweigen) Sieht man auch häufiger...

Da würde ich aber kopfhörer klar bevorzugen, weil da nicht die ganze umgebung mithören kann. (hat man bei jugendlichen und kindern gern, die dann mit voller lautstärke "Freiwild" über BT-lautsprecher in der fußgängerzone hören und dabei auf und ab laufen) Zudem werden over-ear kopfhörer anscheinend wieder modern. (vom besseren ton ganz zu schweigen) Sieht man auch häufiger...
Per Kopfhörer höre ich am PC. Und sonst unterwegs gar nicht.
Wenn ich mich auf den Balkon setze oder im Sommer am See oder Picknick am Wald dafür ist eine Bluetooth Box u.a. ganz gut.
Aber wir schweifen zu sehr vom Thema hier ab. :D

YouTube hat auch sehr viele nützliche Inhalte. Daher sollte man nicht mit solchen Pauschal Keulen daherkommen.

Lass es mich für Dich aufschlüsseln: wir sind uns sicher einig, dass Du mit 46 kein Kid mehr bist. Also hat meine Aussage nicht notwendigerweise Implikationen für Dich. Deswegen die Antwort auf "Und jetzt": Nix jetzt.
Ich habe übrigens auch einen Bluetooth Lautsprecher. Am Bett. Für das Hören von Audiobooks, wo die Tonqualität schnuppe ist.
@Celsi_GER Ja, früher war alles besser! :klatsch::kotz:
Ersetze "alles" durch "doch so einiges" und es passt.
Warum hören die Leute heute noch Schallplatten, werden noch neue Plattenspieler konstruiert, erscheinen aktuelle Alben oft auch auf Vinyl? Weil es besser klingt.
Ich habe keinen Plattenspieler, war immer ein Kind der CD.
Aber trotzdem gestehe ich zu, dass die Schallplatte von der Soundqualität her besser ist, und lasse in Foren keine dummen Kommentare mit Kotzsmilie dazu ab, nur weil ich den Unterschied nicht begreife/nie gehört habe.

Zuletzt bearbeitet:
Warum hören die Leute heute noch Schallplatten, werden noch neue Plattenspieler konstruiert, erscheinen aktuelle Alben oft auch auf Vinyl? Weil es besser klingt.

Nein, Schallplatten klingen um Welten schlechter (im Sinne von Nähe zum Original), das ist nunmal ein Fakt, der sich ganz einfach messen läßt.

Aber trotzdem gestehe ich zu, dass die Schallplatte von der Soundqualität her besser ist, und lasse in Foren keine dummen Kommentare mit Kotzsmilie dazu ab, nur weil ich den Unterschied nicht begreife/nie gehört habe.

Die Audioqualität ist in allen Parametern schlechter. Es gibt nichts, das objektiv für die Schallplatte spricht.

Schreib das mal in einem Forum für Musiklieber... aber die haben da sicher alle keine Ahnung, deswegen sind die auch dort.

Aber wie gesagt, ich bin eher der CD bzw. FLAC Typ, deswegen kann ich nicht aus eigener Erfahrung mitreden, sondern nur auf den o. g. Widerspruch verweisen und auf das, was ich von die HiFi Freaks in meinem Forum (das eher "lautsprecherlastig" ist, lese.

Zurück