Deutscher Videospielmarkt mit starken Wachstum im ersten Halbjahr 2017

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deutscher Videospielmarkt mit starken Wachstum im ersten Halbjahr 2017

Die deutsche Videospielbranche legt laut BIU im Vergleich zum Vorjahr ordentlich zu. Zwar gehen die Spieleverkäufe zurück, der starke Umsatz von DLCs, In-Game-Items und Online-Abos gleichen den Rückgang allerdings aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Deutscher Videospielmarkt mit starken Wachstum im ersten Halbjahr 2017

Irgendwie schon traurig. Der Summe für den eigentlich Kauf ist gesunken, aber die für Microtransactions um 33% gestiegen.

Früher hat die Content-Industrie hauptsächlich über Game-Verkäufe verdient, und jetzt kippt der Markt immer mehr in Richtung DLCs und Micropayment.

Ich mache den Quatsch zum Glück schon lange nicht mehr mit.
Fast alle Steam Spiele bei mir sind aus Humble Bundles, und DLCs werden überhaupt nicht gekauft.
Und bei ~1€ pro Spiel im Humble Bundle lasse ich mir auch Micropayment und Accountbindung gefallen.

Kein Wunder das die Hersteller DLCsund Season Pass so pushen.Ich für meinen Teil unterstütze nur richtige Addons odet Expansions, so wie bei Diablo 3 oder Uncharted 4. Finde ich gar nicht gut wie sich das entwickelt.Bei Bezahlabos gibt es immer monatliche Spiele mit dazu,das ist okay.
Bei PSPlus sind immer Mal gute Games dabei wie Life ist Strange,Just Cause 3 oder Lords of the Fallen.Manchmal gibts aber auch nur Schrott...

Zurück