Deutsche Spiele sollen 20 Prozent Marktanteil erreichen

Ein löbliches Ziel nur bei Publishern wie Ubisoft werden in Deutschland produzierte Spiele es sicher nicht so einfach auf dem Weltmarkt haben.

Schön wärs ja, zumal in der (fernen und nahen) Vergangenheit viele tolle Titel aus Deutschland kamen. Allerdings habe ich den Eindruck, daß Computerspiele bei uns in der breiten, öffentlichen Wahrnehmung noch immer in der Schmuddelecke stehen. Wer am Rechner spielt, gilt noch immer eher als charakterlich ungefestigt, labil, wird eher angesehen wie ein Süchtiger. Liegt sicher auch daran, daß die Medien über Spiele oft in negativem Kontext berichten.

Wenn Spiele aus Deutschland international erfolgreicher werden sollen, dann müssen sie auch hier ein Medienecho bzw. so große Aufmerksamkeit erzielen, daß dies auch im Ausland wahrgenommen wird. Im positiven Sinne, natürlich...

lol @drakebacken: "Allerdings habe ich den Eindruck, daß Computerspiele bei uns in der breiten, öffentlichen Wahrnehmung noch immer in der Schmuddelecke stehen."

lol @MysticBinary82: "Ein löbliches Ziel nur bei Publishern wie Ubisoft werden in Deutschland produzierte Spiele es sicher nicht so einfach auf dem Weltmarkt haben."

wisst ihr eigl das die cryengine aus coburg kommt ???? ich glaub nicht.

Cryteks Cryengine - Von Far Cry bis Crysis 2: Die Engine im Detail - Cryengine, Far Cry, Crysis, Crytek

die spiele waren nur nicht der oberhammer und crysis3 wird das mit abstand auch :lol::lol::lol:

@ drbeckstar

Ich glaube er meinte damit, dass die Spiele es schwer haben sich auf dem Weltmarkt zu etablieren. Von der Qualität war nicht die Rede ;)

So hat zum Beispiel Crysis von den Verkaufszahlen her gefloppt. Auch Anno oder Die Siedler sind (global gesehen) eher unbedeutend.

@ drbeckstar

Ich glaube er meinte damit, dass die Spiele es schwer haben sich auf dem Weltmarkt zu etablieren. Von der Qualität war nicht die Rede ;)

So hat zum Beispiel Crysis von den Verkaufszahlen her gefloppt. Auch Anno oder Die Siedler sind (global gesehen) eher unbedeutend.

Das mag sein, aber da die Cryengine nun auch für Konsolen verfügbar ist, wird Crytek da ein gutes Geschäft machen...^^

Zurück