Deus Ex Human Revolution: Erster DLC The Missing Link erscheint im Oktober

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Spiel hats echt verdient und der DLC wird bestimmt klasse. Kann ich mir noch gar nicht vorstellen, plötzlich eine Mission ohne alle Augs zu machen, ich tarne mich doch so gern.:devil:

Hmm, kann mich gar nicht erinnern das Adam für 3 Tage verschwindet. Wann war das? Bitte per pm falls es ein Spoiler ist.
Sonst freu ich mich auf den DLC.

Hmm, kann mich gar nicht erinnern das Adam für 3 Tage verschwindet. Wann war das? Bitte per pm falls es ein Spoiler ist.
Sonst freu ich mich auf den DLC.

Relativ am Ende des Spiels. Wenn du dich auf das Bot einschleichst. Als man bei der kommischen Arktis-Station ankommt und aus dem Gefrierkapsel aussteigt, sagt Pritchard, dass er 3 Tage kein Signal von Adam empfangen wurde.

Zumindestens ahb ich das so verstanden.

Sry, wenn ich gespoilert habe.

Bμllet;3415326 schrieb:
Relativ am Ende des Spiels. Wenn du dich auf das Bot einschleichst. Als man bei der kommischen Arktis-Station ankommt und aus dem Gefrierkapsel aussteigt, sagt Pritchard, dass er 3 Tage kein Signal von Adam empfangen wurde.

Richtig was auf dem Schiff passiert weiß niemand daher find ich den DLC schon sinnvoll! Vor allem da einiges es nicht ins fertige Spiel geschafft hat! Wenn der Umfang und die Qualität stimmen dann werd ich da nicht nein sagen!^^ Hab bisher 50 Stunden in das Spiel investiert! Hammer Spiel!

Ok, ich finde es richtig ******* mit den DLCs.
Das Spiel an sich ist toll... bis zu einem bestimmten Zeitpunk. Denn plätzlich bricht die Storry komplett ab und es wird so ein 08/15 Ende dran gebastelt.
Da steht man dann da und denkt, wie... das war's jetzt? Das "große Finale" ist absolut keine Überraschung. Wer die Storry verfolgt hat, wusste schon nach max 2 Stunden wie der Hase läuft und weiß, wie das Ende aussehen wird. Die gut angefangenen Verstrickungen werden am ende alle abrupt gekappt und auf ein einziges Ende geprügelt, dessen Gründe auch nicht weiter erläutert werden.
Man findet in Gesprächen, Mails und PDAs viele Hinweise und offene Fragen zum Hintergrund der Welt von Deus Ex und seiner Vergangenheit.
Beantwortet werden aber keine von den Fragen!!! Alles bleibt in der Schwebe.

Wenn ich mir jetzt anschaue das sie extra schreiben, dass unbeantwortete Fragen geklärt werden, weiß ich sofort, dass mich der Publisher oder die Macher schon verarscht haben!
Es wurden also essenzielle Teile aus der Storry geschnitten, um sie später als teure DLCs vermarkten zu können.

Das nächste mal warte ich mit einem Spielekauf wieder, bis es das "komplette" Spiel mit allen DLCs auf dem Grabbeltisch gibt!
Bei Deus Ex 3 habe ich diesmal wirklich krass gemerkt, dass die DLCs KEINE Zusatzinhalte sind, sondern aus der Hauptstorry gerissen wurden damit man sich das Vollständige Spiel erst zusammenkaufen muss!

Gaaaanz arme Nummer Eidos!

Ok, ich finde es richtig ******* mit den DLCs.
Das Spiel an sich ist toll... bis zu einem bestimmten Zeitpunk. Denn plätzlich bricht die Storry komplett ab und es wird so ein 08/15 Ende dran gebastelt.
Da steht man dann da und denkt, wie... das war's jetzt? Das "große Finale" ist absolut keine Überraschung. Wer die Storry verfolgt hat, wusste schon nach max 2 Stunden wie der Hase läuft und weiß, wie das Ende aussehen wird. Die gut angefangenen Verstrickungen werden am ende alle abrupt gekappt und auf ein einziges Ende geprügelt, dessen Gründe auch nicht weiter erläutert werden.
Man findet in Gesprächen, Mails und PDAs viele Hinweise und offene Fragen zum Hintergrund der Welt von Deus Ex und seiner Vergangenheit.
Beantwortet werden aber keine von den Fragen!!! Alles bleibt in der Schwebe.

Wenn ich mir jetzt anschaue das sie extra schreiben, dass unbeantwortete Fragen geklärt werden, weiß ich sofort, dass mich der Publisher oder die Macher schon verarscht haben!
Es wurden also essenzielle Teile aus der Storry geschnitten, um sie später als teure DLCs vermarkten zu können.

Das nächste mal warte ich mit einem Spielekauf wieder, bis es das "komplette" Spiel mit allen DLCs auf dem Grabbeltisch gibt!
Bei Deus Ex 3 habe ich diesmal wirklich krass gemerkt, dass die DLCs KEINE Zusatzinhalte sind, sondern aus der Hauptstorry gerissen wurden damit man sich das Vollständige Spiel erst zusammenkaufen muss!

Gaaaanz arme Nummer Eidos!

Das stimmt so nicht! (Ich meins nicht böse ist aber meine Meinung)

Das Spiel sollte eigentlich viel größer werden allerdings musste das Game ja auch mal fertig werden! Es gab Pläne für ein Szenario in Indien auch Montreal war geplant! Nur man kann nicht alles machen was einem vorschwebt da auch der Publisher mal das Game vertreiben will! Wenn sie nun GUTE DLCs machen die länger als 1-2 Stunden sind machen warum nicht? Und aus der Story gerissen wurde man nicht keine Ahnung was du damit meinst! Und das nicht alle Fragen beantwortet werden ist nun mal so in DEUS EX Herrgott laß doch mal deine Phantasie spielen! Aber Phantasie must du ja haben wenn du nach 2 Stunden das Ende schon kennst??:hail: Und wieso nur ein Ende??? Es gibt vier! Die Story ist Stimmig und gut inszeniert! Ne sorry für mich reines Gebashe!

PS: Wenn du mehr Infos zum DEUS EX Universum willst speziell zu HR dann ließ das Buch Der Icarus Effekt

Das stimmt so nicht! (Ich meins nicht böse ist aber meine Meinung)

Das Spiel sollte eigentlich viel größer werden allerdings musste das Game ja auch mal fertig werden! Es gab Pläne für ein Szenario in Indien auch Montreal war geplant! Nur man kann nicht alles machen was einem vorschwebt da auch der Publisher mal das Game vertreiben will! Wenn sie nun GUTE DLCs machen die länger als 1-2 Stunden sind machen warum nicht? Und aus der Story gerissen wurde man nicht keine Ahnung was du damit meinst! Und das nicht alle Fragen beantwortet werden ist nun mal so in DEUS EX Herrgott laß doch mal deine Phantasie spielen! Aber Phantasie must du ja haben wenn du nach 2 Stunden das Ende schon kennst??:hail: Und wieso nur ein Ende??? Es gibt vier! Die Story ist Stimmig und gut inszeniert! Ne sorry für mich reines Gebashe!

PS: Wenn du mehr Infos zum DEUS EX Universum willst speziell zu HR dann ließ das Buch Der Icarus Effekt

Nuja, unter einem Ende verstehe ich nun mal mehr, als einfach nur verschiedene Videos abzuspielen! Das fand ich ein wenig zu wenig! Die Entscheidungen die man während das Spiels trifft, haben viel zu wenig (eigentlich keinen) Einfluss auf das Ende. Man kann ja spielen wie man will, am Ende kann man sich dann doch einfach alle Videos anschauen!
Ich hatte mir da ein wenig mehr versprochen - Vor allem weil ich den ersten Teil geliebt habe. Nach dem ersten Gespräch mit Sarif habe ich mir so was schon gedacht. Allerdings gehofft, dass sich da noch mehr Wendungen ergeben!

Und "gebashe" war das nicht, das war einfach nur meine Meinung, in der ich die Enttäuschung zum Ausdruck gebracht habe.
Bis auf das Ende, wo sie kreativer hätten sein können, ist Deus Ex 3 ein wirklich gutes Spiel.
Ich bin vielleicht mit zu hohen Erwartungen an Deus Ex 3 gegangen. Ich hätte zum Beispiel gerne mehr über "Patient X" erfahren und die "Eltern" von Adam. Oder wer Megan wirklich ist, in Anbetracht was die "Reporterin" zu einem sagt und dem, was nach den Credits kommt.
Da bleibt mir einfach zu viel offen! Um das zu erfahren muss man dann extra Löhnen!

Ok, vielleicht ein bisschen "gebashe" gegen die miese DLC- Politik vieler Entwickler / Publisher!
Ich weine da doch immer den Guten alten Zeiten hinterher, wie das erste Deus Ex.

Zuletzt bearbeitet:
Bμllet;3415326 schrieb:

Ok, dachte einfach das der drei tage in der kapsel geschlafen hat um die Verletzung zu heilen.
Bin auf alle Fälle auf die Spieldauer gespannt und wieviel der Content kosten soll.

Ok, dachte einfach das der drei tage in der kapsel geschlafen hat um die Verletzung zu heilen.
Bin auf alle Fälle auf die Spieldauer gespannt und wieviel der Content kosten soll.

dito

Neugirieg bin ich aufjeden Fall. ich kann nur hoffen, dass der DLC sein Geld wert sein wird. Warten wirs ab. Ist ja nicht sooo lange bis dahin :).

Sollte da ernsthaft großflächig Content rausgeschnitten worden sein, um ihn jetzt als DLC zu verkaufen wäre das ziemlich dreist.
Wenn da jetzt aber einiges im nachhinein noch entwickelt wird und dann in vorm von 3+ Stunden DLCs kommt zu akzeptablen kosten dann...nehmt all mein Geld und gebt mir mehr Deus Ex! XD

Sollte da ernsthaft großflächig Content rausgeschnitten worden sein, um ihn jetzt als DLC zu verkaufen wäre das ziemlich dreist.
Wenn da jetzt aber einiges im nachhinein noch entwickelt wird und dann in vorm von 3+ Stunden DLCs kommt zu akzeptablen kosten dann...nehmt all mein Geld und gebt mir mehr Deus Ex! XD
Mh, also rein vom Gefühl her fehlte da gar nix, hab das Spiel durchgespielt ohne das irgendwo offensichtlich was gefehlt hat.

So ziemlich zum Ende des SPiels schleicht man sich auf ein Menschenschmuggler-SChiff indem man in eine der Stasekapseln steigt, kurz darauf als man am Ziel aufwacht heisst es man war 3 Tage verschwunden vom Erdball (man hat ein GPL-Peilgerät eingebaut), der DLC erzählt jetzt eine Geschichte die scheinbar dazwischen passiert ist, auf dem Schiff. Das ist sogar mal halbwegs sinnvoll eingebaut, und vor allem unaufdringlich.

Da das Hauptspiel 'nen Heidenspass macht und jedem der auf ne gute Story steht zu empfehlen ist werde ich den DLC kaufen und mit Genuss weitersuchten. ^^

Ich bin auch schon beim 2. Durchlauf, für mich DAS Spiel bisher, hat mich mehr gefesselt als Mass Effect. :D
Aber ich hätte es besser gefunden, wenn noch 1-2 mehr Städte dabei gewesen wären, z.B. in Montreal nicht nur das Hochhaus, einfach noch ein bisschen mehr Content hier und da, noch nen paar nebenmissionen.
Aber das kommt ja alles bestimmt noch per DLC.

Zurück