Destiny 2: Zur Beta mit SLI- und HDR-Support, erhältlich im Bundle mit GTX 1080 und 1080 Ti

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Destiny 2: Zur Beta mit SLI- und HDR-Support, erhältlich im Bundle mit GTX 1080 und 1080 Ti

Nvidia hat auf der Gamescom 2017 erklärt, dass der Game-Ready-Treiber für Destiny 2 sowohl SLI-, als auch HDR-Unterstützung bieten wird. Er soll vier Tage vor dem Start der Beta am 28. August veröffentlicht werden. Nvidia bietet nun auch ein neues Bundle an: Wer eine GTX 1080, GTX 1080 Ti oder ein ausgewähltes Komplettsystem kauft, erhält Destiny 2 gratis dazu.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Destiny 2: Zur Beta mit SLI- und HDR-Support, erhältlich im Bundle mit GTX 1080 und 1080 Ti

AW: Destiny 2: Zur Beta mit SLI- und HDR-Support, erhältlich im Bundle mit GTX 1080 und 1080 Ti

Auf der Aktionsseite sind unter den im Artikel genannten Händlern noch weitere teilnehmende Partner gelistet:
Agando, Arlt, Boostbox, Bora, Captiva, ComputerUniverse, CSL, Cyberport, Hyrican, Kiebel, K&M, Mifcom, Notebooksbilliger, One.de, Ultraforce, Saturn, Schwanthaler, XMG

Gut, dass ich meine fiepende 1080Ti bei Alternate endgültig zurückgegeben und bei Caseking neubestellt hab. Das Gratisspiel nehm ich doch gerne mit und schmeiße GeforceExperience nach Einlösung umgehend wieder runter.

AW: Destiny 2: Zur Beta mit SLI- und HDR-Support, erhältlich im Bundle mit GTX 1080 und 1080 Ti

Wieso gibts das nicht als SLI Bundle mit 2 Karten? :D Die wird man brauchen...

Genail so soll es sein meine 2 x 1070 GTx mal ordentlich fordern^^

Ich finde es Super das sie Sli unterstützen , ich hoffe das SLI nicht vom Markt verschwindet ich finde die Lösung nach wie vor immer noch TIP TOP!

HDR ist auch mit an Board tja kann los gehen würde ich sagen^^

wenn eine 1080 Ti UHD@Ultra schafft, wozu dann ein Bundle mit zwei Karten? :D

An sich reißt Destiny 2 grafisch bisher keine Bäume aus.
Eine Karte schafft mit Sicherheit keine min. 60FPS@4kUltra+AA. :D

Ziel ist ja nicht avg. 60FPS sondern min. 60FPS. ;)

wenn eine 1080 Ti UHD@Ultra schafft, wozu dann ein Bundle mit zwei Karten? :D

An sich reißt Destiny 2 grafisch bisher keine Bäume aus.

Scheinbar schafft die 1080ti nicht durchgehend 60FPS@4k. Auf den ersten paar Events konnte man die erste Storymission zwar spielen mit allem auf Ultra aber das sind auch nur sehr kleine Gebiet mit geringer Weitsicht. Auf der Gamescom wo man z.B. auch den Strike spielen konnte, wurden die Details reduziert und im Strike ist durchaus etwas mehr los und man hat eine viel höhere Weitsicht. Wahrscheinlich musste man einfach die Details reduzieren um auch wirklich die 60FPS in allen Situationen halten zu können. Nächste Woche in der Beta kann man das ganze ja zum Glück selber ausprobieren aber denke mal das wenn man wirklich zu 99% 60FPS haben möchte muss man eher mit mittel-hohen Details spielen.

Scheinbar schafft die 1080ti nicht durchgehend 60FPS@4k. Auf den ersten paar Events konnte man die erste Storymission zwar spielen mit allem auf Ultra aber das sind auch nur sehr kleine Gebiet mit geringer Weitsicht. Auf der Gamescom wo man z.B. auch den Strike spielen konnte, wurden die Details reduziert und im Strike ist durchaus etwas mehr los und man hat eine viel höhere Weitsicht. Wahrscheinlich musste man einfach die Details reduzieren um auch wirklich die 60FPS in allen Situationen halten zu können. Nächste Woche in der Beta kann man das ganze ja zum Glück selber ausprobieren aber denke mal das wenn man wirklich zu 99% 60FPS haben möchte muss man eher mit mittel-hohen Details spielen.

ich frage mich ob sie am ende nichts sowieso noch was dran drehen das 1x 1080ti das schafft

Die 1080Ti wirds auf "Hoch" schon schaffen die 60FPS @4K zu halten und dann wird man den Unterschied zu "Ultra" wie so oft auf Screenshots suchen müssen ;). Das ist immernoch besser wie 2x 1080Ti "Ultra" 60FPS@4k und lecker Mikroruckler ;).

Naja mal schauen wie gut es tatsächlich laufen wird. Ich hoffe mal das meine olle 980Ti das Ding halbwegs bei 4K stemmen kann.

Die 1080Ti wirds auf "Hoch" schon schaffen die 60FPS @4K zu halten und dann wird man den Unterschied zu "Ultra" wie so oft auf Screenshots suchen müssen ;). Das ist immernoch besser wie 2x 1080Ti "Ultra" 60FPS@4k und lecker Mikroruckler ;).

Naja mal schauen wie gut es tatsächlich laufen wird. Ich hoffe mal das meine olle 980Ti das Ding halbwegs bei 4K stemmen kann.

Was manche immer mit diesen Mikroruckler haben....nicht jeder ist gleich empfindlich ich merke die zb nicht^^

Was manche immer mit diesen Mikroruckler haben....nicht jeder ist gleich empfindlich ich merke die zb nicht^^

das ist idr gewöhnungssache.
wer konstante framerates gewohnt ist, der bemerkt sofort den unterschied und für den ist das dann alles andere als ein genuss.

seitem ich mit 144fps@144hz spiele, fühlen sich games auf einem 60hz panel mit 60fps für mich nur noch an wie die reinste ruckelpartie, wogegen ich das früher als sehr flüssig empfunden habe. ergo ich muss auf 4k@144hz warten, was noch jahre dauern wird bis die hardware stark genug dafür is :D deswegen wird meine 1080 für fullhd eingesetzt (welche selbst für 144hz@fullhd an ihre grenzen stößt). hoffe ich kann mit der 1080 und meinem 6700k@4,6ghz destiny 2 entsprechend genießen :D (zur not grafiksettings runter, womit ich idr kein problem habe, solange sie bei high ca sind, denn da liegt mmn der sweetspot zwischen performance/fps und grafikprtacht. verstehe immer nicht wieso alle immer alles auf anschlag aufdrehen, denn ab nem bestimmten punkt ist der mehrgewinn an grafik kaum mehr vorhanden, wogegen die performance/fps verhätnismäßig stark leidet... aber vllt ist das ja auch gewöhnungssache)

das ist idr gewöhnungssache.
wer konstante framerates gewohnt ist, der bemerkt sofort den unterschied und für den ist das dann alles andere als ein genuss.

seitem ich mit 144fps@144hz spiele, fühlen sich games auf einem 60hz panel mit 60fps für mich nur noch an wie die reinste ruckelpartie, wogegen ich das früher als sehr flüssig empfunden habe. ergo ich muss auf 4k@144hz warten, was noch jahre dauern wird bis die hardware stark genug dafür is :D deswegen wird meine 1080 für fullhd eingesetzt (welche selbst für 144hz@fullhd an ihre grenzen stößt). hoffe ich kann mit der 1080 und meinem 6700k@4,6ghz destiny 2 entsprechend genießen :D (zur not grafiksettings runter, womit ich idr kein problem habe, solange sie bei high ca sind, denn da liegt mmn der sweetspot zwischen performance/fps und grafikprtacht. verstehe immer nicht wieso alle immer alles auf anschlag aufdrehen, denn ab nem bestimmten punkt ist der mehrgewinn an grafik kaum mehr vorhanden, wogegen die performance/fps verhätnismäßig stark leidet... aber vllt ist das ja auch gewöhnungssache)

na und was genau hat das mit Sli zu tun auch dort kann ich mit 144hz haben? ^^

Das ist immernoch besser wie 2x 1080Ti "Ultra" 60FPS@4k und lecker Mikroruckler ;).
Wenn man sein System nicht einstellen kann, dann kommt das schonmal vor. Ansonsten nicht. :P

Ich tippe mal zu 95% darauf das ich bei Destiny 2 mit SLI wieder bessere Frametimes habe als mit single GPU.

Wenn man sein System nicht einstellen kann, dann kommt das schonmal vor. Ansonsten nicht. :P

Ich tippe mal zu 95% darauf das ich bei Destiny 2 mit SLI wieder bessere Frametimes habe als mit single GPU.

:daumen: Immer wieder SLI.
Hier mal ein schönes Beispiel, was damit möglich ist. Immer schön auf die Frametimes , oben links schauen.
Mit einer Karte unspielbar, da permanent Mikroruckeln und Tearing angesagt ist Wenn es die Mikroruckelbeschwörercrew wünscht, kann ich Videomaterial folgen lassen.

Nvidia TitanXp-SLI, RaceDriver Grid @ Antialiasing 32xS+8xSGSSAA Ingame - YouTube

Zurück