Destiny 2: PC-Spieler berichten über Sperrungen wegen Overlays, Bungie widerspricht

AW: Destiny 2: PC-Spieler berichten über Sperrungen wegen Overlays, Bungie widerspricht

Ich bin auch Hardcore Zocker - aber jeden Tag Pizza ist irgendwann auch nicht mehr geil. Mit anderen Worten mal was anderes zwischendurch spielen. Man kann nicht erwarten das ein Spiel einen für den Rest des Lebens bedient wenn man einmal 50€ dafür bezahlt hat.
WoW ist eines der wenigen Spiele die man dafür Verpflichten dürfte und das kostet jeden Monat Geld.

Sag das MOBAs wie League of Legends oder Dota2, sag das der Starcraft-Reihe, sag das solchen Spielen wie WoT.
In all diesen Spielen gibt es Leute die weit über 10.000h auf dem Ticker haben - und das mit mehreren Accounts. Über Jahre hinweg versteht sich.

AW: Destiny 2: PC-Spieler berichten über Sperrungen wegen Overlays, Bungie widerspricht

Hab Teil 1 ausgiebig gespielt und ich werde mir Teil 2 garantiert nicht mehr kaufen. Am Anfang toll und später einfach das langweiligste Spiel auf dem Planeten. :daumen2:
Kann nur jedem vom Vollpreis Kauf abraten. Wartet auf einen Sale oder lasst es am besten ganz bleiben.

Hab´s über die nVidia AKtion bekommen und bin bisher begeistert. Werde das Spiel aber sowieso nicht lange spielen. Passt für mich.

Sag das MOBAs wie League of Legends oder Dota2, sag das der Starcraft-Reihe, sag das solchen Spielen wie WoT.
In all diesen Spielen gibt es Leute die weit über 10.000h auf dem Ticker haben - und das mit mehreren Accounts. Über Jahre hinweg versteht sich.

Ich zock selbst schon seit Jahren Dota, aber so ne Spielzeit erwarte ich grundsätzlich bei keinem anderen Spiel. Ich denke mit Destiny 2 kann man lange genug Spass haben um ne Ausgabe von 60 Euro zu rechtfertigen. Meine persönliche Meinung zumindest.

In meinen Augen ein schlechter Vergleich.
Was gibts denn bei DOTA oder LOL nach 200-300 Stunden noch "Neues" --> Nichts!
Weil es einfach nur um taktisches VS-Multiplayer geht.
LOL oder DOTA kann man eher mit Fighting-Games vergleichen, keine Neuerungen o.ä. im "Endgame" aber halt langer kompetitiver multiplayer "spaß".
Destiny ist einfach ein Koop Ego-Shooter, selbst wenn das Hauptspiel "nur" 60 Stunden unterhalten würde, wäre das in der heutigen Zeit ok.

In meinen Augen ein schlechter Vergleich.
Was gibts denn bei DOTA oder LOL nach 200-300 Stunden noch "Neues" --> Nichts!
Weil es einfach nur um taktisches VS-Multiplayer geht.
LOL oder DOTA kann man eher mit Fighting-Games vergleichen, keine Neuerungen o.ä. im "Endgame" aber halt langer kompetitiver multiplayer "spaß".
Destiny ist einfach ein Koop Ego-Shooter, selbst wenn das Hauptspiel "nur" 60 Stunden unterhalten würde, wäre das in der heutigen Zeit ok.

Na und, WoW PVE war auch Koop Bosse klatschen, man hat trotzdem sowohl Casuals bedient als auch Hardcore-Zocker über Jahre mit Content versorgt der recht anspruchsvoll war (aber immer leichter wurde).
Es hindert niemand einen daran, kurz zu spielen und das Ding dann verstauben zu lassen - aber solche Spiele sollten entsprechende Langzeitmotivation bieten. Blizzard hat das schon immer geschafft, egal ob mit klassischen Diablo oder Warcraft oder mit dem massiven WoW.

ihr solltet euch mal die AGB´s von Destiny 2 durchlesen... nach denen darf man so gut wie nichts auf dem pc haben oder blöd spielen..genauso darf man kein schlechtes internet haben:ugly: alles ban gründe..für leute die das spiel für 100€s gekauft haben viel spaß beim nicht spielen lol

Kannst Du mal die entsprechenden Passagen zitieren? Es fällt mir schwer, das zu glauben.

Was sollen denn AGBS, die man nicht unterschrieben hat, bevor man das Spiel gekauft hat? Das ist das EULA-Problem, die sind für gewöhnlich nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben sind - man hat das Spiel schon gekauft und damit ein Anrecht darauf, es entsprechend benutzen zu können, nachträgliche Klauseln bringen nix. Auch sind "überraschende" Klauseln in AGBs regelmäßíg wirkungslos. Das mag alles einschüchternd wirken, aber hier schützt die Hersteller nur, dass kaum einer für 60€ vor Gericht zieht.

Knapp 10 Stunden Spielzeit schon. Im Hintergrund Nvidia Shadowplay Aktiv + habe ich das Spiel extra mit Steam verknüpft. Zwar geht die Overlay nicht aber so wissen meine Leute das ich gerade am Spielen bin. Und bis jetzt kein Bann. Das einige bereits im Anmeldebilschirm gebannt werden ist aber wirklich komisch. Ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich an irgendwelche Overlays tools liegt.

Zur PC Version selber kann ich nur sagen : Nie wieder die Konsolen Version :o

Knapp 10 Stunden Spielzeit schon. Im Hintergrund Nvidia Shadowplay Aktiv + habe ich das Spiel extra mit Steam verknüpft. Zwar geht die Overlay nicht aber so wissen meine Leute das ich gerade am Spielen bin. Und bis jetzt kein Bann. Das einige bereits im Anmeldebilschirm gebannt werden ist aber wirklich komisch. Ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich an irgendwelche Overlays tools liegt.

Zur PC Version selber kann ich nur sagen : Nie wieder die Konsolen Version :o

Ist wahrscheinlich das selbe Problem wie schon in der open Beta. Dort wurden auch Leute gebannt die keine der bisher genannten Programme installiert hatten. Laut Bungie werden Overlays vom Spiel nur geblockt und funktionieren dann einfach nicht. Warum man gebannt wird, kann Bungie auch nicht sagen, da sie hier wahrscheinlich der falsche Ansprechpartner sind. Bereits in der Beta wurde gesagt das sich Blizzard um die Verwaltung der Accounts bei der PC Version kümmern. Es ist Blizzard die den Account bannen und auch die Ansprechstelle, wenn es Probleme mit dem Account gibt. Denke nicht das sich das seit der Beta geändert hat und der Blizzard Support hat betroffenen bisher auch weitergeholfen (Spieleumtausch).

Wenn Bungie hier tatsächlich nicht reagieren sollte, werden die Betroffene hoffentlich Bungie den Rücken kehren. Für viele Menschen sind 60€ viel Geld, welches durch einen Ban rausgeschmissen ist.
Ein Spiel zu starten und zu hoffen und beten nicht gebannt zu werden ist ein Nogo und drückt den Spielespaß ungemein. Zumal die Bans ja nicht einmal gerechtfertigt sind.
Ich für meinen Teil, werde mir jedenfalls kein Spiel von denen mehr anschaffen, Egal wie gut die Spiele sein mögen.
Und das obwohl ich nicht gebannt wurde.

bungie hat sich schon geäußert. es gibt keine automatischen bans, jeder spieler wird bei verstoß erstmal geflagged und dann manuell untersucht. es gab 400 bans dieses 400 bans werden nicht zurück genommen da diese in verbindung mit schadsoftware stehen, welche dem destiny ökosystem schaden.

insofern bringt all dieses gejammer nichts, die leute heulen offenbar nur rum weil sie so schnell gebannt wurden, bevor sie richtig rein hacken konnten

Ist wahrscheinlich das selbe Problem wie schon in der open Beta. Dort wurden auch Leute gebannt die keine der bisher genannten Programme installiert hatten. Laut Bungie werden Overlays vom Spiel nur geblockt und funktionieren dann einfach nicht. Warum man gebannt wird, kann Bungie auch nicht sagen, da sie hier wahrscheinlich der falsche Ansprechpartner sind. Bereits in der Beta wurde gesagt das sich Blizzard um die Verwaltung der Accounts bei der PC Version kümmern. Es ist Blizzard die den Account bannen und auch die Ansprechstelle, wenn es Probleme mit dem Account gibt. Denke nicht das sich das seit der Beta geändert hat und der Blizzard Support hat betroffenen bisher auch weitergeholfen (Spieleumtausch).
Das stimmt nicht, die Banns stammen von Bungie: Destiny 2 Security > News | Bungie.net
"Destiny 2 cannot automatically ban you, only Bungie can ban a player after a manual investigation"

bungie hat sich schon geäußert. es gibt keine automatischen bans, jeder spieler wird bei verstoß erstmal geflagged und dann manuell untersucht. es gab 400 bans dieses 400 bans werden nicht zurück genommen da diese in verbindung mit schadsoftware stehen, welche dem destiny ökosystem schaden.

insofern bringt all dieses gejammer nichts, die leute heulen offenbar nur rum weil sie so schnell gebannt wurden, bevor sie richtig rein hacken konnten

Falsch, Bungie hat mittlerweile zugegeben, dass sie einen Fehler gemacht haben (komischerweise sind sie sehr spezifisch bei wievielen sie gebannt haben, wenn es darum geht wieviele sie zu unrecht gebannt haben sprechen sie nur von "einer Gruppe"):
Destiny 2 Security > News | Bungie.net
"Update: As part of our ban review process, we have identified a group of players who were banned in error. Those players have been unbanned. The bans were not related to the third-party applications listed above. We will continue to review the process we use to ensure a fun and fair game."

Ich für meinen Teil, werde mir jedenfalls kein Spiel von denen mehr anschaffen, Egal wie gut die Spiele sein mögen.
Und das obwohl ich nicht gebannt wurde.

Manche machen hier ein Fass auf obwohl Sie nicht betroffen sind und machen einen auf Moralapostel!

Aber dann wieder die gut und Günstige Kleidung einkaufen gehen, hergestellt von Kindern in der Dritten Welt, das ist ok was ? ;)

Kommt mal alle runter, hier ist ein Fehler passiert und Sie versuchen es zu beheben.
Frohes weiterzocken allerseits =)

Na und, WoW PVE war auch Koop Bosse klatschen, man hat trotzdem sowohl Casuals bedient als auch Hardcore-Zocker über Jahre mit Content versorgt der recht anspruchsvoll war (aber immer leichter wurde).
Es hindert niemand einen daran, kurz zu spielen und das Ding dann verstauben zu lassen - aber solche Spiele sollten entsprechende Langzeitmotivation bieten. Blizzard hat das schon immer geschafft, egal ob mit klassischen Diablo oder Warcraft oder mit dem massiven WoW.

ich glaube das das große problem von destiny immernoch ist das es nicht 100% weiss was es sein will. mmo, koop shooter, looter shooter, action rpg, etc pp.. die blizzard spiele sind halt von anfang an genau auf eine sache zugeschnitten worden und sind sich dessen auch weitestgehenst treu geblieben. wobei es ein wenig unfair ist destiny mit wow zu vergleichen weil schonmal die monatlichen 10-15€ fehlen die blizzard viele viele jahre von millionen leute bekommen hat.

ich glaube das das große problem von destiny immernoch ist das es nicht 100% weiss was es sein will. mmo, koop shooter, looter shooter, action rpg, etc pp.. die blizzard spiele sind halt von anfang an genau auf eine sache zugeschnitten worden und sind sich dessen auch weitestgehenst treu geblieben. wobei es ein wenig unfair ist destiny mit wow zu vergleichen weil schonmal die monatlichen 10-15€ fehlen die blizzard viele viele jahre von millionen leute bekommen hat.

Die Einnahmen sind so ne Sache, WoW war nicht als fette Cashcow geplant die so lange gemolken wird und so fett wird.
Es geht darum das WoW eine klare Linie hatte, sowohl für Casuals als auch Hardcore-Spieler, es hatte von Anfang an die Idee dahinter das Endgame so zu gestalten das die Leute es nicht schaffen dieses innerhalb von Wochen leerzuraiden, das ist bislang auch so. Nur die besten Leute schaffen es, den Content praktisch sofort leerzufegen aktuell und das sind meist die, die eh 12h am Tag zocken. Für Normalozocker hat das Spiel genug Content für Monate gehabt, einige Leute haben nicht alle Bosse gesehen - bis heute. Ziemlich viele Leute sogar. Niemand hindert einen daran, sich da bissl was abzuschauen :D

Manche machen hier ein Fass auf obwohl Sie nicht betroffen sind und machen einen auf Moralapostel!

Aber dann wieder die gut und Günstige Kleidung einkaufen gehen, hergestellt von Kindern in der Dritten Welt, das ist ok was ? ;)

Kommt mal alle runter, hier ist ein Fehler passiert und Sie versuchen es zu beheben.
Frohes weiterzocken allerseits =)
Zum Glück kennt Mann auch mein Einkaufsverhalten. Generell geht es darum das niemand was zu verschenken hat. Und 60€ kann dem einen oder anderem weh tun. Vor allem wenn man keine Gegenleistung bekommt. Ja es ist ein Fehler passiert den Bungie in der Zwischenzeit zugegeben hat. Ich möchte mal sehen wer sich Klamotten bei den Markenherstellern kauft und nach dem Zahlen am Ausgang heißt , bitte abgeben, da die Schuhe nicht dazu passen und von uns nicht freigegeben sind. Das Geld bekommen Sie aber nicht wieder. Anti Cheat Software schön und gut, Mein PC ist und bleibt mein PC was ich darauf mache geht niemanden was an. Solange ich keinen Versuch unternehme zu cheaten kann Bungie es egal sein ob eine entsprechende Software drauf installiert ist oder nicht. Erst der Versuch ist Strafbar und dann ein Bann gerechtfertigt. Daher werde ich mir ganz genau anschauen was ich zukünftig kaufe. Hauptsächlich ging es auch um Overlay Software die nichts aber auch rein gar Nichts mit Cheaten zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:

In solchen Foren beschweren sich Leute normalerweise eher, als dass sie schrieben "hey, lief alles gut. wollte ich nur kurz mitteilen".
Sieht man auch sehr gut am Overwatch Forum. 3 von 4 Threads sind irgendein Rumgeheule, weil jemandem etwas nicht passt.
Wer zufrieden ist, ist eher selten in Foren zu finden, sondern spielt halt in aller Ruhe.
Daher würde ich solchen Foren nicht zu viel Anteil daran geben, wie gut ein Spiel läuft.

Natürlich, aber die Probleme ignorieren, v. a. bezüglich des Endgames u der Vercasualisierung des Spiels, macht auch keinen Sinn.

Bungie hat ja selber schon gesagt, es wurden zu Unrecht Leute genannt. Und man sollte zw normalem Rumheule u tatsächlichen Problemen unterscheiden können. Die Stimmung rund um das Spiel ist seit Wochen sehr negativ und dies ebwn auch mit Grund. Klar, die PCler sind jetzt erstmal geflasht u wenn sie D1 nicht kennen, fehlt ihnen auch nix, aber "alle anderen" sind doch eher enttäuscht von diversen Designentscheidungen im Spiel.

Das was du sagst, gilt allgemein für jede Kritik
Natürlich melden sich tendenziell eher die Unzufriedenen, aber man muss eben unterscheiden was und wie kritisiert wird.

Die Einnahmen sind so ne Sache, WoW war nicht als fette Cashcow geplant die so lange gemolken wird und so fett wird.
Es geht darum das WoW eine klare Linie hatte, sowohl für Casuals als auch Hardcore-Spieler, es hatte von Anfang an die Idee dahinter das Endgame so zu gestalten das die Leute es nicht schaffen dieses innerhalb von Wochen leerzuraiden, das ist bislang auch so. Nur die besten Leute schaffen es, den Content praktisch sofort leerzufegen aktuell und das sind meist die, die eh 12h am Tag zocken. Für Normalozocker hat das Spiel genug Content für Monate gehabt, einige Leute haben nicht alle Bosse gesehen - bis heute. Ziemlich viele Leute sogar. Niemand hindert einen daran, sich da bissl was abzuschauen :D

naja wow vanilla war im endgame nur auf hardcore spieler ausgelegt. wie du schon sagtest es haben nicht viele die letzten bosse in AQ und Nax gesehen. ich gehörte noch zu der sorte die vor den four horseman standen. =D aber das ist es ja was ich sagte. destiny weis nicht was es am ende sein möchte. :daumen:

Zurück