• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Desktopgehäuse/Cube für Gaming PC + Komponenten

banui

Schraubenverwechsler(in)
Desktopgehäuse/Cube für Gaming PC + Komponenten

Hallo Community!

Ich wollte mal ein wenig Abwechslung und dachte ich versuche mal folgende Komponenten (noch nichts bestellt) in einen Würfel zu packen (den ich leider noch nicht gefunden habe):

CPU:
Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz
MoBo:
Gigabyte GA-Z97X-UD3H
Grafikkarte:
MSI GTX 970 Gaming 4G
Kühler:
Noctua NH-D14
hier wirds bereits kritisch mit der Größe
SSD:
Samsung SSD 840 EVO 250GB
Ram:
G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31
Netzteil:
Sea Sonic G-Series G-550 550W

Über Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich(wer will schon mehr ausgeben, als nötig - Grafik und CPU sind aber fix)!!!
Desweiteren suche ich noch einen guten Monitor (bis zu 250€ ggf. auch 300€) der auf +120HZ taktet. Da mir Farben trotzdem wichtig sind, weiß ich nicht welchen Kompromiss ich hier eingehen kann. IPS-Panels scheinen ja wirklich zu langsam zu sein, oder hat da jemand Erfahrung (in diesem Fall natürlich keine 120HZ)? =)

Jetzt zum eigentlichen Thema:

In Aussicht hatte ich den anidees AI-7B ATX-Cube, bin mir aber nicht sicher ob da alles rein passt?
Mein Favorit ist allerdings BitFenix Phenom M Micro-ATX - optisch sehr ansprechend. Wobei mir das µATX sorgen macht.
Gibt es ein µATX-Mainboard für meine Ansprüche mit der selben Leistung?
Übertaktet werden soll natürlich, dementsprechend suche ich auch einen passenden Kühler. Ausgeben wollte ich nicht mehr wie 100€ fürs Gehäuse.

Vielen Dank im Voraus für die Mühen!

lg max
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Desktopgehäuse/Cube für Gaming PC + Komponenten

Das UD3H würde ich gegen das Gigabyte Z97X Gaming 5 austauschen, das hat die bessere Stromversorgung für die CPU: Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als Kühler den Genesis, der ist recht niedrig und mit den richtigen Lüftern der beste Luftkühler am Markt: Prolimatech Genesis Kühlkörper Preisvergleich | Geizhals Deutschland + 2x EKL Alpenföhn Wing Boost 2 140mm, Red Clover Plus (84000000108) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die SSD ist viel zu teuer, nimm ne MX100: Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das G550 PCGH ist top, etwas leisere Alternative: be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim Case wäre auch das W2 nen Blick wert: Cooltek W2 schwarz mit Sichtfenster (JB W2 K-W/600046945) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Desktopgehäuse/Cube für Gaming PC + Komponenten

Huhu! Danke für die Antworten!

@ der pc-nutzer
Danke für deine Vorschläge! Bis auf das Netzteil wird das meine Ausstattung werden =)

@Shaav
Diese Box hab ich mir auch schon angesehen. In dem Teil kann man höchstens Pizzen liefern :D Nicht mein Geschmak, aber danke dir!

Mein Traumgehäuse wäre dieses hier: Silverstone-Lascala-LC10

Jedoch vermute ich, dass die Ventilation nicht gerade berauschend ist und ein passender Kühler muss her. Was haltet ihr von dem Setup?

Ansonsten finde ich den W2 ganz in Ordnung.
Ich habe mir halt was gewünscht, wo das MB liegt, und nicht am Gehäuse runterhängt =)


und so würde mein PC aussehen(sorry ich weiß nicht wie man die Wunschliste verlinkt):
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
2 x EKL Alpenföhn Wing Boost 2 140mm, Red Clover Plus (84000000108)
1 x Prolimatech Genesis Kühlkörper
2 x Cooltek W2 schwarz mit Sichtfenster (JB W2 K-W/600046945)
1 x Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM)
 
Zurück