Hallo,
ich soll für einen Kollegen einen Gaming-PC zusammenstellen und wollte euch deshalb um euren Rat fragen.
Zusammenbauen kann ich, bin nur nicht am neuesten Stand, was das Technikwissen angeht.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
alles vorhanden, Win7 wird verwendet
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
SATA-Festplatte Western Digital WD Caviar Green 3TB
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
BenQ EW2440L 61 cm (24 Zoll) 1920 x 1080, evtl. kommt noch ein zweiter dazu
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA5, Need for Speed, Age of Empires.
Gearbeitet wird drauf nicht wirklich, hauptsächlich sollen parallel Games und FullHD-Videos laufen können.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Samsung 850 Pro 256GB vorhanden
HDD s.oben
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
ja
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er sollte in ein Desktop-Gehäuse passen. Höhe maximal 19cm
Je leiser, desto besser.
Danke euch,
Bab
ich soll für einen Kollegen einen Gaming-PC zusammenstellen und wollte euch deshalb um euren Rat fragen.
Zusammenbauen kann ich, bin nur nicht am neuesten Stand, was das Technikwissen angeht.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
alles vorhanden, Win7 wird verwendet
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
SATA-Festplatte Western Digital WD Caviar Green 3TB
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
BenQ EW2440L 61 cm (24 Zoll) 1920 x 1080, evtl. kommt noch ein zweiter dazu
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA5, Need for Speed, Age of Empires.
Gearbeitet wird drauf nicht wirklich, hauptsächlich sollen parallel Games und FullHD-Videos laufen können.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Samsung 850 Pro 256GB vorhanden
HDD s.oben
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
ja
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er sollte in ein Desktop-Gehäuse passen. Höhe maximal 19cm
Je leiser, desto besser.
Danke euch,
Bab
das ist mMn. Wie Veganer sein... ich verstehe nicht wiso man sich das freiwillig antut
nimm einfach einen Standard ATX Tower&MoBo, alles andere ist Müll