• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Desktop PS vs Notebook

Kehrblech75

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich spiele sehr gerne PC-Spiele (Hauptsächlich WoW und hier und da mal Battlefield, CS) und würde das auch weiterhin gerne tun.
Leider habe ich absolut keine Ahnung, welche Hardware usw am besten zusammen passt,
natürlich hätte ich jetzt in die zig anderen Kaufberatungs Threads gucken können und mir für mein Budget einen Rechner kaufen können,
aber ich habe ein anderes Problem.

Ich habe bisher IMMER auf einem Notebook gespielt . Zuletzt habe ich ca 600€ in einen Acer Laptop in den Sand gesetzt...(shit happens)

Nun zu meiner Frage:

Mein Budget liegt bei ca: 8-900€
Ich habe aber weder einen Bildschirm noch eine Windowsversion auf CD.

Nun stellt sich mir die Frage...ob es nicht mehr sinn macht einen besseren Gaming Laptop zu kaufen (Bspw: MSI, ACER Vn7, Lenovo y50 mit GTX860m/960m) wo ich keinen Bildschirm und OS mehr benötige...

Ich bitte um Rat von euch Fachmännern...

Der Standrechner lohnt sich weitaus mehr. Windows gibt es für 20 Euro bei ebay, ein Bildschirm ist schon für 100-150 Euro zu haben (der wohlgemerkt weitaus besser als der Laptop-Screen ist). Für knappe 800 Euro können wir dir bestimmt was nettes zusammenstellen, was eine 960m weit in den Schatten stellt ;)

Danke für die schnelle antwort.
Also inkl Monitor würde ich da schon 900€ investieren wollen.
Welche Konfiguration und welchen Monitor sollte ich mir da angucken?
Kann ich alle Win versionen auf Win10 updaten? Also, wenn ich mir ne Win7 Version kaufe, kann ich die Updaten?

edith: Ich brauche nicht sonderlich viel Speicherplatz. 250GB würden mir schon reichen, am besten dann SSD.
und ich Brauche eine Windows CD, da ich mit LTE im Netz bin und nur begrenzt Datenvolumen habe -.-

Zuletzt bearbeitet:
Dann bei den Angeboten entsprechend schauen, dass auch eine CD mitkommt. Wäre allerdings praktischer, wenn du jemanden fragen kannst, ob er die iso für dich runterladen kann, dann brauchst du nicht alle Updates ziehen, da die isos relativ aktuell sind.

Ja, auch Windows 7 kannst du noch auf 10 aktualisieren.

Brauchst du nicht unbedingt.
Du kannst auch vom einem frisch installieren Windows 7 direkt auf Windows 10 upgraden, ohne noch extra alle Windows 7 Updates laden zu müssen.
Dafür gibt es ein Tool von Microsoft.
Windows 10

Die ISO kriegst du aber nicht.
Wenn du auf 10 upgraden willst, musst du erst mal das Upgrade mittels Tool machen und danach kannst du dir dann die ISO herunterladen.

Nur wenn du Windows 10 kaufst. :D

Windows 7 installieren, keine Treiber oder Updates machen, mit dem Tool auf Windows 10 upgraden und danach Treiber installieren. Dann hast du ein sauberes Windows 10 System und Geld gespart, da 7 deutlich günstiger ist als 10.

Schon klar, so verpulvert man aber Zwangsweise 2,5GB ^^. Die Windows 10-Kauf-iso bekommt man doch auch so, dann kann man nur den Key updaten und dann direkt frisch installieren, oder? Oder muss das Media-Creation-Tool zwingend die 2,5 GB laden? Kann ich mir kaum vorstellen.

Du musst das über das Upgrade machen, entweder direkt als Windows Update unter 7 oder eben mit dem Tool.
Im Laden kannst du keine Upgrade Version kaufen. Was auch blöd wäre, weil das Upgrade ja kostenlos ist.

Also 2,5GB sind eigentlich nicht so das Problem. Dachte das wäre sehr viel mehr...

Was für ein System und Monitor würdet ihr mit denn empfehlen?

Ein Gedankenanstoß: Den Monitor könntest du dir auch gebraucht kaufen. Das ist eigentlich problemlos möglich. Dann sparst du etwas Geld.

Und wenn du die Mobilität vom Notebook nicht nutzt, kauf dir auf jeden Fall einen herkömmlichen Rechner. Für das gleich Geld bekommste sehr viel mehr Leistung

Ich habe und brauche eigentlich nicht mehr wie die 250GB ...
Sonst passt das alles?
Wie viel Prozent mehr bringt eine r9 380 im Vergleich zu der jetzigen graka?

Zurück