• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Desktop PC / Workstation

Sashman

Kabelverknoter(in)
Hallo ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich gelandet.

Ich bin auf der Suche nach Alternativen zu einer Thinkstation von Lenovo in dem Fall das C30 Modell, Problem bei mir ist ich bin definitiv auf diese Art von Gehäuse angewiesen bzw. beschränkt, mein Preisbudget liegt bei maximal 1200 € etwa. Den PC möchte ich hauptsächlich für Internet, Filme gucken und etwas Bild- und Videobearbeitung nutzen, die Bild- und Videobearbeitung ist aber nicht beruflicher Natur entspricht daher auch nicht den höchsten Anforderungen.

Hoffe ihr könnt mir Alternativtipps zum Lenovo geben wenn möglich vielleicht Option bei denen man direkt im Internetauftritt den PC dann selbst konfigurieren kann.

Du willst so weit ich das verstanden habe einen Komplett-PC im "Small Factor"?
Mit einem selber zusammengebauten ITX-System wärst du mit der Auswahl der Komponenten flexibler, müsstest aber selber Hand anlegen.

Ansonsten:
Acer Aspire X3995, Core i5-3450, 4GB RAM, 1000GB, GeForce GT 620 (DT.SJLEG.009) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + SDD und eventuell RAM selber nachrüsten

Oder so was hier:
Acer Aspire Z5771 Olympic Edition, Core i5-2400S, 8GB RAM, 1000GB (DO.SL4EG.003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder einen 17" Laptop, kommt darauf an wie groß du den Bildschirm haben willst.

Also im grunde würde dir ein kleiner PC mit maximalen Gehäusemaßen von 130x427x444mm ausreichen!?
Ein Xeon E5 für sporadische Bild- und Videobearbeitung ist etwas übertrieben:ugly:

Danke an Abductee aber ein Laptop kommt auf keine Fall in Frage

Vielleicht hab ich das etwas falsch beschrieben es geht halt darum, bin gerade neu umgezogen und möchte den neuen PC zusammen mit AV Receiver und Spielkonsole in meinen 4 freien Regalböden meines TV Lowboards unterbringen, da ich zum einen auf einen speraten Schreibtisch verzichten will und zum anderen alles über den Fernseher laufen lassen will.

Ja also mit dem Rechner sollte auch mal gespielt werden aber eher selten, da ich doch dazu hauptsächlich die Konsole nutze und aber wenn übern PC dann nur im Bereich Strategie oder Wirtschaftssimulation falls das jetzt wichtig ist.

Breite müsste ich nochmal messen :D Höhe maximal 26cm und Tiefe 49 cm

Hey also die Gigabyte GeForce GTX 660 OC, 2GB GDDR5 klingt auf jeden Fall super, habe mir die restlichen Posten von deiner Auflistung mal zusammengerechnet und liege damit ja noch voll im Preisbudget, danke an dieser Stelle :D

Fehlt nur noch das optimale Gehäuse, ich werde morgen nochmal genau die Maße des Regalschachtes ausmessen.
Habe gestern noch bei der Suche nach komplett Systemen das hier gefunden Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen
, hat jemand hier Erfahrungen egal ob positiv oder negativ mit Dell was Qualtiät und Haltbarkeit angeht, habe bisher noch nie in meinem Leben etwas von Dell besessen.

Achja und zweite Frage bei den SSD Platten ist da eher Crucial oder Samsung zu empfehlen oder gar Intel ?

Ich denke, dass der Aufpreis bei Dell im Vergleich zum Eigenbau recht hoch ist, und Du für weniger leisere und hochwertigere Komponenten bekommst.

Bei der SSD ist es egal, beide haben sich super bewährt und in der Praxis merkt man keinen Performanceunterschied. Da würde ich einfach die günstigere nehmen.

Die SSDs der drei Hersteller Samsung, Crucial und Intel sind gut!

Die Qualität die Dell bietet ist schon super (Verarbeitung, Teile), vor allem der Service weiß zu überzeugen :D. Allerdings kann ich aus Erfahrung nur von den höherpreisigen Business Laptops sprechen (Dell Latitude)
Wie es mit den sonstigen Serien im Consumer Bereich aussieht :ka:

Mit einem selbst zusammengestellten PC kommst du aber auf jeden Fall günstiger weg...

Okay bin überzeugt :D, allerdings muss ich ehrlich gestehen hätte ich jetzt aktuell für einen eigenen Zusammenbau keine Zeit zwecks Umzug und Arbeit, zumal mein letzter Eigenbau schon einige Jahre zurückliegt und ich wahrscheinlich da vom Wissen her auch nicht auf der Höhe der Zeit bin.

Gibt es denn Anbieter zu denen Ihr mir raten könntet, an die ich mich mit der Partsliste von hier wenden könnte, die dann den Zusammenbau übernehmen mit dem passenden Case ?

Zurück