[der8auer] Projekt: Fusion-Pot

man nehme eine Tiefkühltruhe und einen Ofen... das eine auf -35°C (oder sogar mit LN2 abkühlen), das andere auf +220°C

Überlappung 0,25mm und dann das ganze auf einander setzen und aklimatisieren lassen... einwandfreie Verpressung^^

Ich hätte am liebsten 2 dieser Pots, aber mit einer Base aus Silber. Die kommen dann auf ein Classified SR-2. :devil:
Schade, dass ich das Geld nicht habe.

Die Methode habe ich schon mal mit einem Kupferpot ausprobiert. Ging nicht mal ansatzweise... So bald die 2 Stoffe Kontakt haben übertragt sich die Wärme und aus der Passung wird nix.

edit: Vernickeln ist kein Problem - wenn ihr den Aufpreis bezahlt :D

Ein richtig geiler Pot, sieht richtig gut aus. Ich haber immer mehr das verlangen mir einen bei dir zubestellen:lol: Muss es mir noch mal durch denn Kopf gehen lassen.

Sehr schön geworden Roman, echt klasse :daumen:

Hast du mit der Fertigung arg viel länger gebracuht als bei einem VOll-Alu bzw. VollCu Pot ?
Die Struktur innen sieht auch echt klasse aus.

Du bist wohl geboren um Pötte zu bauen^^ :hail: ;)

Grüße
Marci

:D Danke.

Ja der Zeitaufwand ist schon wesentlich größer. Wenn alles klappt wie ichs mir vorstelle wird der Pot aber modular sein ;) d.h. ich werde z.B. noch kleinere Kupferböden bauen für DICE und evtl. noch einen Boden für GPUs =)

@Roman:
In der Tat wäre das gut, musst du dir allerdings gut überlegen, da ja das Rohr von einem CPU Pot viel breiter ist als ein GPU-Pot.....musst du halt bedenken. Die Idee finde ich gut, aber problematisch wird es wenn man beides kühlen will :D

btw ich melde mich heute am Abend bei dir wg. einem Pot :D

Naja was heißt "als ein GPU-Pot" der Pot ist immer so groß wie man ihn will :D

Anbieten werde ichs auf jeden Fall. Werde ja sehen wie es aufgenommen wird :)

Das mit dem "Modular" und "GPU(-Pot)" klingt interessant.
Gibts davon schon ein paar Bilder, Ideen oder so.
Weil das heißt ja dann, so hoch wie der eigentliche CPU-Pot ist + die höhe der GPU-Cu-Base... oder ?
Das wäre ja dann ein Monster, wenn der eigentliche Pot dementsprechend hoch ist :ugly:

Mfg Marci

PS: Schöne Woche allen ;)

Der Alu-Aufsatz hat einen Durchmesser von 60mm und eine Höhe von 140mm.

CPU Cu-Boden: 60mm Durchmesser, 70mm Höhe

GPU Cu-Boden: 60mm Länge, 60mm Breite, 60mm Höhe.

Gruß
Roman

Alles gut und schön ,aber meist braucht man beides gleichzeitig, CPU- und GPU-Pot :D

Jaa, aber die meisten haben jaa schon einen CPU Pot.
Dann können die Personen erstmal nur CPU also 2D mit den Fusion-Pot benchen und später ihren älteren nicht soo guten Pot auffe CPU schnallen und den Fusion Pot auf die GraKa.

Zurück