• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Der ultimative Mini-PC-Guide: neues PCGH-Sonderheft ab dem 28.04. erhältlich - jetzt online bestellen

AW: Der ultimative Mini-PC-Guide: neues PCGH-Sonderheft ab dem 28.04. erhältlich - jetzt online bestellen

Auf so ein Sonderheft habe ich gewartet. AMD als Alternative zu erwähnen find ich übrings klasse.

Bei meinem Zeitschriftenhändlern gibt es irgendwie nur die Sonderausgaben von euch. Wenigstens habe ich dieses Mal weniger Mühe mit der Beschaffung.

Wird gekauft.:daumen:

AW: Der ultimative Mini-PC-Guide: neues PCGH-Sonderheft ab dem 28.04. erhältlich - jetzt online bestellen

naja Mini-Pcs sind nicht mein falll aber könnte intereessant sein.

Na toll. Das Sonderheft gibts bei uns weit und breit nicht. Hab extra mehrere Kiosks abgeklappert.
Somit kostet mich das Heft wohl 7,99 Euro weil 2 Euro für den Versand drauf gehen :( (laut Text)

Find ich nicht so doll.

Zuletzt bearbeitet:

Schade, das Heft kommt leider etwas zu spät. :(

Mein Mini-PC steht drüben in meiner Bastelbude und ist fertig. Ändern tue ich daran nichts mehr. Warte nur noch auf die neue Konsole, dann findet das Teil seine neue Wohnstatt bei uns im Wohnzimmer direkt unterhalb des Fernsehers.

Aber PC Games hat ein echt interessantes Sonderheft in petto. Hab ich mir heut gleich mal bestellt. Hoffentlich noch rechtzeitig. Die Rede ist von PC Games Powerplayer. Für mich hört sich das Teil total geil an. :D

Hier ein Auszug aus der Bestätigungsmail:

Liebe Leserin, lieber Leser,

wir möchten uns für Ihre Bestellung vom 28.04.2010 bedanken und freuen uns, über Ihr Interesse an unserem Magazin.
Die Sendung werden wir Ihnen, sofern das Heft bereits im Handel ist, innerhalb der nächsten 4-5 Werktage per Post zustellen!
Ansonsten erfolgt die Lieferung zum Erstverkaufstag dieser Ausgabe!

Ihre Bestell-Daten:

Bestellung 2010-04-28 19:04:35 (192xxx)
----------------------------------------------------
Bestellung: PC Games Powerplayer 06-07/10 (Artikel-Nr.: 70142614)

Für Interessierte, das Sonderheft kann man unter folgendem Link vorbestellen: abo.computec.de

Aber Beeilung, denn das Teil ist ruckzuck ausverkauft. Wetten? :D

Na toll. Das Sonderheft gibts bei uns weit und breit nicht. Hab extra mehrere Kiosks abgeklappert.
Somit kostet mich das Heft wohl 7,99 Euro weil 2 Euro für den Versand drauf gehen :( (laut Text)

Find ich nicht so doll.

Hallo,

schade, dass die Zeitschriftenhändler in deiner Nähe das Heft nicht führen - darauf haben wir als Redaktion keinen Einfluss.

Eine besonders große Auswahl haben allerdings die Zeitschriftenländen in Bahnhöfen - dort ist die Wahrscheinlichkeit das Sonderheft zu bekommen am höchsten.

Vielleicht klappt es ja noch - viel Erfolg! :)

Gruß,
Daniel

Vielleicht klappt es ja noch - viel Erfolg! :)

Gruß,
Daniel
Naja. Habs jetzt online bestellt. Hoffe dass das Heft dann noch verfügbar ist da der nächste Bahnhof mit Zeitschriften dann doch zu weit ist bzw. bei unserem Bahnhof gibts nichts zu Kaufen außer Tickets am Automat :D - noch nicht mal Bahnpersonal (Kaff eben)

Mein Sonderheft ist gestern auch eingetroffen. Ich finde, es ist echt gut geworden. Ich habe zwar nur kurz durchgeblättert, lesen werde ich es erst am Wochenende. ;) Besonders interessant fande ich den Mainboard-Test. Gerade da AMD auch berücksichtigt wurde.

Ach ja, das Poster ist ja mal top.

MFG

Hallo,

da wir uns in Kürze eine HTPC zulegen wollen, habe ich mich freudig auf das neue Sonderheft gestürzt.
Leider sind bei mir mit dem Heft nicht alle Fragen beantwortet worden.
Der HTPC soll (möglichst im ITX-Format) zur DVD (mit Upscaling)/Blue Ray Wiedergabe, Internet, Office, etwas Fotobearbeitung und vor allem TV-Aufnahme über DVB-C dienen. Zum Spielen wird er nicht verwendet.

Für mich wäre interessant, ob das vorgestellte Atom/Ionsystem dafür ausreichend ist, oder ob das Zotac H55 ITX mit Clarkdale ohne dedizierte Grafikkarte die bessere Alternative wäre.

DVB-C Karten bzw. USB-Sticks wurden gar nicht vorgestellt. Gibt es für dazu eine passenden Vorschlag?

Welche Software wird für DVB Upscaling empfohlen für Atom/Ion bzw. Clarkdale empfohlen? Power DVD hat bei Atom/Ion ja anscheinend Aussetzer.

Über Anregungen würde ich mich freuen.

Schönen Gruß
Ineluki

PS:
Ich finde es Klasse, dass Ihr so ein Sonderheft aufgelegt habt. Ich könnte es mir auch gut vorstellen in der PC Games Hardware einen Schwerpunkt zu HTPC/Mini-PC mit aufzunehmen.

Habe das Heft jetzt mal kurz durschgeblättert. Kann es sein das den Lüfter test auf S.30 ff jemand fast 1 zu 1 aus der ausgabe 05/2010 kopiert hat?

Mfg

ruf!o

Hallo,

da wir uns in Kürze eine HTPC zulegen wollen, habe ich mich freudig auf das neue Sonderheft gestürzt.
Leider sind bei mir mit dem Heft nicht alle Fragen beantwortet worden.
Der HTPC soll (möglichst im ITX-Format) zur DVD (mit Upscaling)/Blue Ray Wiedergabe, Internet, Office, etwas Fotobearbeitung und vor allem TV-Aufnahme über DVB-C dienen. Zum Spielen wird er nicht verwendet.

Für mich wäre interessant, ob das vorgestellte Atom/Ionsystem dafür ausreichend ist, oder ob das Zotac H55 ITX mit Clarkdale ohne dedizierte Grafikkarte die bessere Alternative wäre.

DVB-C Karten bzw. USB-Sticks wurden gar nicht vorgestellt. Gibt es für dazu eine passenden Vorschlag?

Welche Software wird für DVB Upscaling empfohlen für Atom/Ion bzw. Clarkdale empfohlen? Power DVD hat bei Atom/Ion ja anscheinend Aussetzer.

Über Anregungen würde ich mich freuen.

Schönen Gruß
Ineluki

PS:
Ich finde es Klasse, dass Ihr so ein Sonderheft aufgelegt habt. Ich könnte es mir auch gut vorstellen in der PC Games Hardware einen Schwerpunkt zu HTPC/Mini-PC mit aufzunehmen.

Hallo Ineluki,

wir wollten auch gerne DVB-C Karten oder entsprechende Sticks testen, leider konnte uns jedoch kein Hersteller rechtzeitig solche Produkte schicken.

Power DVD hat bei der Atom/Ion-Kombination keine Aussetzer sofern keine Hintergrundprogramme laufen.

Gruß,
Daniel

Hab die Ausgabe seit gestern, soweit schon mal durchgeblättert.
Der Massa bei uns ums Eck hat die Ausgabe gehabt, musste mir doch nicht bestellen. :)

Schöne Tests dabei, wobei der meiner Meinung nach beste Mini PC schon in der normalen PCGH gezeigt wurde.
Und zwar der im JCP Gehäuse mit der Asus HD5750 und dem i5 661.
Das ist echt ein Top Wohnzimmersystem :)

Die Slim Laufwerke mag ich irgendwie nicht so.

Lüfter Test kannte ich ja auch schon, war ja aus der regulären PCGH.

Das eine Mini ITX Gehäuse von Chieftech, ist das zufällig Baugleich mit dem dem JCP Gehäuse?!

Wie ist das bei Onlinebestellung des Einzelhefts?
Bekommt man dann nach der Automatischen E-Mail nochmals eine Bestätigung (habe ich z.B. beim Abo erhalten - als PDF), oder erhält man nur die automatische Bestätigung?
Weil bisher hab ich nur die automatische Rückmeldung und sonst nix und das seit Mittwoch.

zudem der Punkt:

Kunden-Nr.¹:
¹ unbedingt erforderlich

was soll man da eingeben?

Hallo Ineluki,

wir wollten auch gerne DVB-C Karten oder entsprechende Sticks testen, leider konnte uns jedoch kein Hersteller rechtzeitig solche Produkte schicken.

Power DVD hat bei der Atom/Ion-Kombination keine Aussetzer sofern keine Hintergrundprogramme laufen.

Gruß,
Daniel

Hallo Daniel,

danke für die Antworten.
Kannst Du mir evt. noch was zum Clarkdale auf dem ITX Board ohne Grafikkarte im Vergleich zu Ion/Atom sagen?
Wäre der Clarkdale als HTPC leitungsstärker? Und wie liegen da in etwa die Verbrauchswerte?

Schönen Gruß Ineluki

Hallo Daniel,

danke für die Antworten.
Kannst Du mir evt. noch was zum Clarkdale auf dem ITX Board ohne Grafikkarte im Vergleich zu Ion/Atom sagen?
Wäre der Clarkdale als HTPC leitungsstärker? Und wie liegen da in etwa die Verbrauchswerte?

Schönen Gruß Ineluki

Hallo Ineluki,

der Clarkdale ist enorm viel schneller als ein Atom - der i3-540 ist beispielsweise rund fünfmal so schnell wie ein Atom 330.

Auch mit Clarkdale-CPU samt integrierter Grafikeinheit lassen sich weniger als 50 Watt im Windows-Leerlauf erreichen - jedenfalls sofern das Netzteil mitspielt.

Gruß,
Daniel

Wie ist das bei Onlinebestellung des Einzelhefts?
Bekommt man dann nach der Automatischen E-Mail nochmals eine Bestätigung (habe ich z.B. beim Abo erhalten - als PDF), oder erhält man nur die automatische Bestätigung?
Weil bisher hab ich nur die automatische Rückmeldung und sonst nix und das seit Mittwoch.

zudem der Punkt:

Kunden-Nr.¹:
¹ unbedingt erforderlich

was soll man da eingeben?

Hallo,

wende dich wegen der Bestätigung bitte an computec@dpv.de.

Das mit der Kundennummer kannst du ignorieren.

Gruß,
Daniel

Hallo Ineluki,

der Clarkdale ist enorm viel schneller als ein Atom - der i3-540 ist beispielsweise rund fünfmal so schnell wie ein Atom 330.

Auch mit Clarkdale-CPU samt integrierter Grafikeinheit lassen sich weniger als 50 Watt im Windows-Leerlauf erreichen - jedenfalls sofern das Netzteil mitspielt.

Gruß,
Daniel

Hallo,

ich lege mich jetzt mal auf einen Core I3 im Lian Li PC Q07 fest und habe mir eine Konfiguration überlegt.
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich mit der Kühlung zurechtkomme:

ITX Mini Lian Li PC-Q07 schwarz (ohne Netzteil)
Intel Core i3 540 3.06GHz 2500MT/s S1156 4MB 73W TRAY
LiteOn IHES208-31 BLU-RAY COMBO R/RW/DL/RAM SATA
Zotac H55-ITX H55 S1156 Mini-ITX
1000GB Western Digital Caviar Green WD10EARS SATA
Scythe Shuriken Rev.B
Netzteil ATX Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2
Logitech Cordless Desktop EX 100
2x2048MB G.Skill NT DDR3-1333 CL9 Kit
Windows 7 Home Premium 64 bit
DVB-C TV-Stick Terractec Cinergy HTC USB XS HD

Passt der Shuriken Kühler unter das Enermax Netzteil (modulares Netzteil um möglichst wenig nutzlose Kabel zu verlegen um damit die Lüftung zu verbessern) und bringt dort genug Kühlleistung?
Oder soll ich lieber auf die PICO-PSU und einen Gehäuselüfter zurückgreifen? Reicht dann die 80W PICO-PSU aus?

Würde mich freuen, wenn noch jemand seinen Senf dazu abgeben kann.

Ciao Ineluki

Hallo Leute,

im dem Sonderheft sind drei graka's für mini/htpc's verglichen worden, jedoch war die Geforce g 210 nicht dabei!

ich würd gern wissen ob die mehrleistung der gt220 im bereich eines htpc's sich irgendwie bemerkbar macht ?? Kommt sie im vergleich zu einer g210 besser/schneller mit hoher Auflösung zurecht (FullHD) ?

hd beschleunigen sie ja beide (genauso schnell/gut) da den vp4 ja beide haben, die gt220 bringt also nur pluspunkte im bereich der cuda-mehrleistung und ist diese denn überhaupt nötig? vielleicht beim dvd-upscalliing? oder wo sonst?

Moin zusammen,

Glückwunsch zu Eurem Heft! Ist sehr gut gelungen.

Allerdings ist mir etwas aufgefallen:
Ihr habt das Mini ITX Board von Sapphire mit Sockel AM2+ getestet, und zwar laut Eurem Artikel mit einem Phenom X4 965BE.Weiter hinten schreibt Ihr aber, das das Board nur mit CPUs mit 65W TDP verwendet werden kann und habt deshalb einen Athlon X2 255 eingebaut.
Habt Ihr auch den Vierkerner tatsächlich zum laufen bekommen?
Ich habe aktuell einen Phenom X4 945 mit 95W TDP und wollte gern meinen HTPC verkleinern.

Gruß
Tripple

Moin zusammen,

Glückwunsch zu Eurem Heft! Ist sehr gut gelungen.

Allerdings ist mir etwas aufgefallen:
Ihr habt das Mini ITX Board von Sapphire mit Sockel AM2+ getestet, und zwar laut Eurem Artikel mit einem Phenom X4 965BE.Weiter hinten schreibt Ihr aber, das das Board nur mit CPUs mit 65W TDP verwendet werden kann und habt deshalb einen Athlon X2 255 eingebaut.
Habt Ihr auch den Vierkerner tatsächlich zum laufen bekommen?
Ich habe aktuell einen Phenom X4 945 mit 95W TDP und wollte gern meinen HTPC verkleinern.

Gruß
Tripple

Hallo Tripple,

ja - der X4 965 BE lief im Test auf dem Sapphire-Board problemlos - natürlich sollte man aber dennoch die offiziellen Vorgaben des Herstellers beachten.

Freut mich, dass dir das Heft gefällt.

Gruß,
Daniel

Ja, ich möchte das Mini-PC-Sonderheft gerne haben.

(ihr glaubt gar nicht wie viele ARALs und Kiosk ich dafür schon abgefahren hab :( )

Zurück