News Der Paradox-"Fluch": Nächstes Strategiespiel bis auf Weiteres verschoben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gute Nachrichten hatte Paradox zuletzt selten und der Fluch der Verschiebungen trifft nun ein weiteres Spiel. Das ohnehin schon unter keinem guten Stern stehende Prison Architect 2 wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Der Paradox-"Fluch": Nächstes Strategiespiel bis auf Weiteres verschoben

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Man gewinnt etwas den Eindruck als würde sich Paradox momentan bei seiner Expansion etwas zu sehr übernehmen, was die Zahl ihrer Projekte angeht und das zu sichtbaren Problemen führen.

Meine was war jüngst und ist nicht noch alles bei Paradox in Arbeit:
Vampire: The Masquerade Bloodlines 2, Prison Architect 2, Europa Universalis 5, Star Trek Infinite, Life by You, Millenia, Cities: Skylinies 2, Starminer, Age of Wonders 4

Das sind schon alleine 9 Projekte und ich habe sicherlich jetzt noch irgend etwas übersehen.

Die alle bzgl. Entwicklung als Publisher auf der angepeilten Linie zu halten ist schon eine Aufgabe und Paradox nun auch von der Größe des Unternehmens und den gewachsenen Strukturen her kein EA, oder Sony.

Ich würde es weniger Fluch und eher als totales Missmanagement bezeichnen.
Ich glaube, sie ziehen eher die Konsequenzen.
Life by You ist eine neue IP, daher eher ein Risiko.
Noch ein Produkt, bei dem man sich nicht sicher ist, ob es überhaupt die Produktionskosten einfährt, wollen sie sich nicht leisten, nachdem C:S 2 ja immer noch im early access steckt, obwohl jetzt schon Zeit fürs zweite 20€ DLC gewesen wäre.

Die Verschiebung von PA2 ist sicherlich dem release von C:S 2 geschuldet. Noch irgend eine unfertige Software auf dem Markt zieht den Karren nur noch mehr in den Dreck.

Wobei ich bei dem großen Publisher, wechselnden Devs und Verschiebungen KSP2 vibes kriege. Ich hoffe, so wird es nicht.

Ich glaube, sie ziehen eher die Konsequenzen.
Life by You ist eine neue IP, daher eher ein Risiko.
Noch ein Produkt, bei dem man sich nicht sicher ist, ob es überhaupt die Produktionskosten einfährt, wollen sie sich nicht leisten,
damit Life by You zu einem Risiko wird, hätten entweder die Entwickler oder Management über den Zustand vom Spiel lügen müssen.
Paradox hätte doch nicht ein Prototype angekündigt, ohne eine Führungsperson gefragt zu haben? (hoffe ich doch)

wäre Life by You eine alternative zu The Sims ob gut oder durchschnitt, würden es genug Spieler kaufen um die Produktionskosten zu decken

Paradox hat wie viele andere Publisher, viel zu viele Studios. Denke die werden nach der ganzen Misere 2024 einige dicht machen, da Paradox sehr viel Geld verbrannt haben dürfte (insb. mit Cities Skylines 2 und Life by You).

Finde auch seltsam wie sich PDX in den letzten Jahren entwickelt hat. Ich hoffe der Trend kehrt sich um, sah ich einst PDX als einen Publisher, bei dem man eigentlich alles kaufen konnte sofern einem das Genre zusagt.

Auch ist es mir ein Rätzel was damals mit The Lamplighters League passiert ist, das Spiel ich nicht mal ein Jahr am Markt und schon wurde es abgestoßen von PDX und Harebrained Studios machen auch nix mehr damit. Dabei hatte das Spiel richtig Potential für mehr Content.

Wäe Life by You eine alternative zu The Sims ob gut oder durchschnitt, würden es genug Spieler kaufen um die Produktionskosten zu decken
Das wäre schön witzig gewesen, wenn LbY das gleiche mit Sims angerichtet hätte, was Cities: Skylines damals mit SimCity gemacht hat.

Es sind hat gerade miese Zeiten, in denen kein Risiko mit neues IPs eingegangen wird, weil die Publisher sogar zu dumm sind, Nachfolger sauber auf die Beine zu stellen, siehe Prison Architect 2, S: C2, KSP2, und im weiteren Sinne Bethesda mit Starfield (Neue IP aber erstes Spiel mit Creation Engine 2).

Zurück