News Der nächste deutsche Erfolg nach Enshrouded? Neues Survival-Aufbauspiel auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Im Rahmen der Steam-Spielevorschau entpuppte sich ein Survival-Aufbauspiel aus Deutschland als sehr gefragt. Solarpunk vom Entwickler Cyberwave und Publisher Rokaplay aus Darmstadt soll dieses Jahr erscheinen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Der nächste deutsche Erfolg nach Enshrouded? Neues Survival-Aufbauspiel auf Steam

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Gab es nicht schon vor Kurzem ein Spiel was mit fliegenden Inseln zu tun hatte (war das "Aloft") ?
Anyway, finde es grundsätzlich gut dass das eine Firma in Darmstadt entwickelt und drücke die Daumen dafür...

Kann es sein, dass du Worlds Adrift meinst?
Ja, das war auch mit fliegenden Inseln, Luftschiffen, die man bauen konnte,
nem Greifhaken und man konnte andere Spieler überfallen und dern Schiffe zerlegen.
Die Grafik war so ein bisschen comicartig.
Ein wenig wie Palworld, nur eckiger.

Gab es nicht schon vor Kurzem ein Spiel was mit fliegenden Inseln zu tun hatte (war das "Aloft") ?
Anyway, finde es grundsätzlich gut dass das eine Firma in Darmstadt entwickelt und drücke die Daumen dafür...
Jup, war/ist Aloft ... Allerdings machst du in Aloft Inseln flugfähig, hier in dem Game baust du dein eigenes Luftschiff und bretterst von Insel zu Insel ... Aber ja, beim Spielen der Demo hab ich mich hier und da schon an Aloft erinnert gefühlt

Zurück